Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Danke erst mal für die Tests und das Feedback!
Hört sich echt sehr gut an!

Du hast ja schon erwähnt das die Lüfter beim starten kurz hochdrehen und ansonsten ok sind.
Ist es dabei geblieben oder sind sie noch irgendwie auffällig geworden?
 
Außer beim Spielen sind sie nicht auffällig geworden. Es gibt sogar noch eine "Silent" Einstellung für ganz empfindliche. Ich nehme mal an, dass dann der CPU Takt nicht hochgeregelt wird.
 
@loumes: planst du die SSD zu tauschen oder wie? Hatte ich auch überlegt aber schon rein preislich rentiert sich das ja kaum, ne 256 GB mSATA ist auch nicht gerade billig.

Die Version mit 128GB kann man dann wohl getrost vergessen, wenn da nur 180-128 = 52 GB frei sind ab Haus :/
 
Kannst Du bitte mal schauen / ein Foto machen, wie weit man das Display nach hinten öffnen kann? Bei der Serie 5 ist es ja eher mässig, bei Serie 9 schon besser (wenn ich recht informiert bin).
 
Es ist ein entspiegeltes Display und auf dem Foto sieht es in der Tat nicht so aus. Sieht in echt matt aus und so funktioniert es auch. Habe hier nebendran noch das alte Notebook, da erkenne ich fast gar nichts, wenn die Sonne ins Zimmer scheint. Mit dem neuen tadellos.
Ergänzung ()

Die HD4000 schafft FIFA13 auf 720p mit mittleren Details und 2x MSAA 40 FPS. Die AMD Grafikkarte kommt auf 110 FPS auf 720p. Auf 1080p schafft sie 50 FPS. Da wundert mich das magere Ergebnis von Diablo3 ein bisschen, vielleicht eine Treibersache.
Ergänzung ()

Möglicherweise limitiert die CPU?
 
Ich hab im notebookreview forum gelesen, dass man das Notebook auf 16GB aufrüsten kann, aber das ist doch eigentlich nicht möglich , da 2GB onboard verlötet sind, und ein Slot in den dann max. 8GB reinpassen?!
 
@bladi:
Könnte sein, vielleicht einfach mal beobachten wie die Auslastung von CPU und GPU bei D3 sind.
Dann sollte recht schnell klar sein was limitiert.

@kekz:
Witzig, genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich sehe das wie du. Die verlöteten 2GB + einen Riegel...
 
@ JeanLuc79: die verbaute Festplatte heißt MZMTD256HAGM-000 ohne L1. OB das trotzdem die gleiche ist, weiß ich nicht. Den AS SSD Benchmark kannst du ja etwas weiter vorne im Thema sehen.

@ kekz24: keine Ahnung.

@ Conyx: werde ich demnächst testen. GPU Auslastung lässt sich leider mittels GPU Z nicht anzeigen, der erkennt gerade Mal, dass es eine 8500M Serie ist, er kann nichtmal den Takt erfassen.

Gruß
 
wie siehts mit der akkulaufzeit aus?

die platte müsste seine samsung 841 mobile sein laut modelnummer, gibt dazu leider keine benchs
 
bei meinem 770z5e sagt windows akku laufzeiten von 10+ stunden bei 50% helligkeit und silent mode (cpu lock @1,2ghz, dafür passiver lüfter).wenn man z.b. in der vorlesung mit notepad++ mittippt, sind es sogar an die ~15 stunden.

da das ultra eine kleinere batterie hat, würde ich von 6-10 stunden ausgehen
 
Wenn jemand im Netz einen Test findet verlinkt den doch bitte hier!

Oder vielleicht testet ComputerBase ja selbst? Wer hat Connections ins Testzentrum? :)
 
Bzgl. maximaler Arbeitsspeicher anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    38 KB · Aufrufe: 926
Hey. Ich habe Heute die i5 256gb Version erhalten. Der Windowsleistungsindex bei Grafik liegt nur bei 4.9 . Kannst du mal schauen wo er bei dir liegt?
 
5.0 - ist ja auch nur die HD4000, die dabei gemessen wird.
 
Danke. Ich habe es dann auch bemerkt.
Ergänzung ()

Wo kann ich denn zwischen den Grafikkarten wählen. Bei manchen Spiele nimmt er nur die hd4000 und erkennt die AMD gar nicht
 
Rechtsklick auf den Desktop und dann "Umschaltbare Grafikkarte konfigurieren" und dann für jede Anwendung sagen, wie du es haben willst. Energiesparend ist die HD4000 und Höchstleistung die AMD Karte. Du kannst auch global einstellen, dass im Netzbetrieb die Höchstleistung genommen wird und so Späße. ;)
 
Zurück
Oben