Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Was genau ist der changelog? Und warum wird mir das nicht angezeigt? -_-

Habe Win 8.1 + SW update
 
.. möglicherweise hast du ja schon das neueste Bios mit der Version P07ABW, mein altes hatte die Version P05ABW. Einen Changelog gibt es wie üblich nicht aber keine Firma bringt grundlos ein neues Bios, meist werden Fehler beseitigt bzw neue Prozessoren unterstützt.
 
Tolles BIOS Update. Mein Ultrabook startet nicht mehr. Nach dem Samsunglogo, das länger als vor dem Update lädt, kommt eine Fehlermeldung. Danach wird diagnostiziert und man kann dann auswählen, ob neustarten, auffrischen oder ausschalten.
Muss jetzt erstmal wieder windows 8.1 bootbar auf einen Stick bringen zum Auffrischen -.- Klasse..
 
Ich habe noch Windows 8 und bei mir verlief das BIOS Update ohne Probleme.

Zu Update selbst kann ich nichts sagen, spüre und sehe keinen Unterschied. Ein Changelog wäre wünschenswert...
 
Hi, bei mir hat das Update auch ohne Probleme geklappt. Benutze aber noch Windows 7. Leider konnte ich bis jetzt aber keine Veränderung feststellen. Auch mein Lüfter Problem besteht weiterhin. Dabei hatte ich so gehofft, dass es evtl. mit diesem Bios Update behoben wird.... :-(((
Heute habe ich bei der restlichen software eine neue Version von Settings gesehen und wollte diese installieren. Leider schlägt die Installation immer mit fehl. (Fehler -10) Hat noch jemand das Problem, oder weiß woran das liegen könnte?

Beste Grüße
 
Hat jemand das neue BIOS-Update shcon unter Windows 8.1 gefahren problemlos?
Bin etwas abgeschreckt ob der Meldungen.

Aktuell läuft mein Gerät richtig rund. Wüßte nicht was das BIOS-Update nun verbessern sollte.
Was an Settings neu ist weiß auch keiner oder?
 
Ich weiß leider nicht was den Fehler verursacht hat.
Ich benutze eine 8.1 Studenten Version, die ich vor einigen Monaten neu installiert habe (habe paar Seiten vorher im Thread den Weg geschildert). Die Recovery Partition habe ich nicht mehr, vielleicht klappte deshalb etwas nicht. Kenne mich da nicht so aus.

Jetzt mit aufgefrischten Windows läuft alles wieder wie es soll. War nur zeitraubend alle Treiber und Programme wieder neu zu installieren. Letztes Backup natürlich schon lange her :D Vor allem, wenn auf der Samsung HP ein Fehler kommt, wenn man das SW Update herunterladen will. Das setzte der Situation die Krone auf. Bin dann irgendwie über Google auf einen anderen Weg der Samsung Homepage an das Setup gekommen, um die Treiber installieren zu können.

Ich habe aus Spaß probiert, ob mein Backup gehen würde, zum Auffrischen. Ging nicht. Da kam eine Fehlermeldung.
Auf der externen Platte hatte ich noch andere Daten neben dem Backup-Ordner drauf. Wer weiß wieso es bei mir in die Hose ging. Bin trotzdem mit allem (wieder) zufrieden :)
 
Okay Danke. Hat jemand schon das Windows 8.1 Update erfolgreich installiert?

edit: habe das Update gerade über Windows Update gefahren -> Alles ohne Probleme. 2 Reebots und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich liebäugele mit dem 730U3E X06! Kann mir jemand sagen, ob sich RAM und SSD austauschen lassen? Und ob es sich um eine Standard-SSD handelt oder wie bei den 9ern auch um irgendwelche besonderen Bauformen!?

Sehe ich es zudem richtig, dass das 7er das einzige Samsung-13"-Ultrabook ist, dass noch ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium hat?

Meine noch zur Auswahl stehenden Alternativen sind das 530U3C K01 und das 900X3G K01 - zu welchem würdet ihr mir raten!?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
songbird schrieb:
Sehe ich es zudem richtig, dass das 7er das einzige Samsung-13"-Ultrabook ist, dass noch ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium hat?
Die 9er müssten auch aus Metall sein - oder suchst Du speziell was graues und nicht schwarzes?
Bzgl. dem RAM: keine Ahnung. Habe selber das S03 und da ist ein Modul verlötet und eines austauschbar. SSD auch mSATA - also wechselbar. Weiß nicht, was Samsung da alles geändert hat (und vor allem: warum?).
 
conglom-o schrieb:
Die 9er müssten auch aus Metall sein - oder suchst Du speziell was graues und nicht schwarzes?
Bzgl. dem RAM: keine Ahnung. Habe selber das S03 und da ist ein Modul verlötet und eines austauschbar. SSD auch mSATA - also wechselbar. Weiß nicht, was Samsung da alles geändert hat (und vor allem: warum?).
Suche eigentlich eher was schwarzes und finde noch dazu gebürstetes Aluminium total schick! Dass alle ATIV-Books aus Aluminium sind, weiß ich, aber es scheint (zumindest wirkt es auf Fotos so) nur das 7er gebürstet zu sein!?
 
songbird schrieb:
Hallo,

ich liebäugele mit dem 730U3E X06! Kann mir jemand sagen, ob sich RAM und SSD austauschen lassen? Und ob es sich um eine Standard-SSD handelt oder wie bei den 9ern auch um irgendwelche besonderen Bauformen!?

Sehe ich es zudem richtig, dass das 7er das einzige Samsung-13"-Ultrabook ist, dass noch ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium hat?

Meine noch zur Auswahl stehenden Alternativen sind das 530U3C K01 und das 900X3G K01 - zu welchem würdet ihr mir raten!?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hi,

ich habe zwar ein 730U3E-X03DE, aber von dem kann ich Dir sagen, daß es "graues", gebürstetes Aluminium ist. Ich hatte es noch nicht offen, aber nach allem, was ich bisher darüber weiß, hat es eine austauschbare mSATA. Und beim RAM zeigt mit lshw unter Linux an, daß eine von vier Bänken mit 4GB besetzt ist. Real sind vermutlich nur zwei Bänke ausgeführt und ich persönlich gehe sogar davon aus, daß diese 4GB in einem einzigen DIMM-Slot stecken und man diesen bei einem Upgrade wohl austauschen müsste.

Gruß
 
Faszanatas schrieb:
Hi,

ich habe zwar ein 730U3E-X03DE, aber von dem kann ich Dir sagen, daß es "graues", gebürstetes Aluminium ist. Ich hatte es noch nicht offen, aber nach allem, was ich bisher darüber weiß, hat es eine austauschbare mSATA. Und beim RAM zeigt mit lshw unter Linux an, daß eine von vier Bänken mit 4GB besetzt ist. Real sind vermutlich nur zwei Bänke ausgeführt und ich persönlich gehe sogar davon aus, daß diese 4GB in einem einzigen DIMM-Slot stecken und man diesen bei einem Upgrade wohl austauschen müsste.

Gruß

Das X03er ist silber/grau, aber das X06er ist als "mineralschwarz" ausgewiesen.

Hier im Thread habe ich festgestellen, dass das mit der Austauschbarkeit ja scheinbar wirklich von X.. zu X.. unterschiedlich ist. Kann mir jemand Infos geben, der ein X06 hat oder es zumindest schonmal öffnen durfte?

Danke :)
 
songbird schrieb:
Hier im Thread habe ich festgestellen, dass das mit der Austauschbarkeit ja scheinbar wirklich von X.. zu X.. unterschiedlich ist. Kann mir jemand Infos geben, der ein X06 hat oder es zumindest schonmal öffnen durfte?
Danke :)

Ich hab dieses Modell auf der Seite www.samsung4campus.de gefunden (war vor Kurzem für 1029 € zu haben (Studentenpreis), jetzt ist es leider gestiegen) und ich habe dem Service gefragt, ob die RAM erweitbar ist. Die meinen es wäre möglich, das 4GB Riegel mit einem 8GB Riegel auszutauschen (es gibt nur einen Platz: daher ist es nicht möglich, einen 2. Riegel einzubauen und mit 4GB+4GB zu arbeiten), und dieses könnte es gegen Aufpreis direkt bei ihnen gemacht werden.
Anderer Meinung ist dagegen Cyberport: wie ich auch auf meinem anderen Post geschrieben habe, für sie ist die RAM fest verlötet und daher auch nicht austauschbar.... Zumindest das ist was ich rausgefunden hab.
 
Danke the_wing!

Eine Frage noch: Hat das x06 eine beleuchtete Tastatur? Auf der Samsung-Homepage wird es nicht erwähnt, aber im pdf von samsung4campus steht es drin ...

Sollte bei der Preisklasse aber eigentlich dazugehören oder!?
 
songbird schrieb:
Eine Frage noch: Hat das x06 eine beleuchtete Tastatur? Auf der Samsung-Homepage wird es nicht erwähnt, aber im pdf von samsung4campus steht es drin ...

Hallo songbird,
Die Tastatur sollte wie bei den älteren S-Serie Modellen (Samsung 7 Series Ultra NP730U3E-S-Serie) vierstufig beleuchtet sein. Dass kann man auch auf Notebookcheck sehen. Doch für die neuere X-Serie hab ich, wie du auch, nur auf samsung4campus/notebookontor gesehen, dass es tatsächlich eine hitergrundbeleuchtete Tastatur besitzt.
 
...macht euch mal bitte die Mühe und lest diesen Thread mal durch. Dort werden sämtliche Fragen beantwortet!
 
Zurück
Oben