BenQ XL2411t ( defekt )

OfficialDenNis

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
549
Hallo Caseking-Nils,

Habe folgendes Problem, habe Gestern den Monitor von euch bekommen... so weit alles gut..
außer das der Monitor nicht die gewünschte Herzzahl von 144 Herz macht, egal welche Auflösung, Bei 120 Herz oder weniger Herz sind keine Probleme, sobald ich auf 144 Herz stelle ist das bild streifig und flackerig wie auf den Screens zu sehn unten.
Habe schon verschiedene Treiber probiert von Nvidia 310.XX, 314.XX, und auch schon 1 x den PC formatiert..
Habe sogar den PC eines Kumpel, zu mir geholt und den Monitor Angeschlossen... um ein Fehler der Grafikkarte
auszuschliessen..

angeschlossen am : DVI-Kabel ( DVI-D )

144 herz Desktop
http://s14.directupload.net/file/d/3181/v66yyjwr_jpg.htm
144 herz ingame CS:GO
http://s1.directupload.net/file/d/3181/lteehyxz_jpg.htm

120 herz Desktop ohne fehler
http://s1.directupload.net/file/d/3181/475c6fxu_jpg.htm

NEUER Fehler, bei Aktivierung von 3D Modus ( 02.03.2013 / 14:18 )
Der 3D modus funktioniert auch nicht!
http://s7.directupload.net/file/d/3182/g8qcg9as_jpg.htm


Laut : BenQ Support, wurde mir gesagt das der Monitor nen Fehler hat ( defekt ) und es wurde mir 100% zugesagt das es möglich ist die 144 Herz einzustellen bei dem Monitor.

wie auch unten in den XL2411T TEST und von Feedback anderer Kunden..

Kunden einträge ganz unten
http://www.amazon.de/BenQ-XL2411T-L...Z2XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362166974&sr=8-1

http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...g-auf-dem-144-Hertz-LCD-Benq-XL2411T-1055899/

http://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2411t


Meine Hardware
Intel® Core i5-2500K @ 4 x 4 GHZ ( Noctua NH-D14 )..
16 GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 ( 9-9-9-24 )
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
1 x SSD Samsung 830 256GB / 2 x HDD Samsung 1TB
Asus P8Z68-V PRO/GEN3 ( Bios: 3603 )

So meine frage, gibt es eine Möglichkeit meine Reklamation zu beschleunigen wenn der Monitor angekommen ist?
und das man meine Fehlerbeschreibung von diesen Thread weiterreicht? ich habe schon ins Reklamationsschreiben einen kleinen text geschrieben, aber nicht so ausführlich wie hier ^^

hatte es auch schon Heute mit Caseking Support telefonisch versucht, aber mir wurde nur 2 x gesagt ( 2 Personen ) das man von sowas keine
Ahnung hat von Monitoren und mir nicht helfen kann, obwohl ich gefragt hatte ob man mich mit nen Techniker verbinden könnte. aber es wurde mir nur gesagt es gibt kein, ich möchte einfach das Reklamationsschreiben ausfüllen und den Monitor einschicken.


Mit Freundlichen Gruß
Dennis G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo d3nN1z.

moment, 144hz werden gar nicht offiziell unterstützt. Offiziell wird er nur 120hz schaffen. Das schreibt auch BenQ so auf die Seite. Der Monitor ist also nicht defekt und wird sogar außerhalb der Spezifikationen betrieben. http://benq.de/product/monitor/xl2420t

Eine Garantie, das er 144hz schafft wirst du nicht haben. Dann würde es BenQ sicherlich ganz normal auch so bewerben.

Da wirst du also auch keinen offiziellen Support von uns erhalten. Für den BenQ Support können wir natürlich nicht sprechen.

Gruß
Nils
 
Hehe Nils, du musst auch schon das richtige Modell nehmen. Der XL2420T unterstützt wie von dir beschrieben "nur" 120 Hz. Der TE redet jedoch von einem Xl2411T, welcher laut geizhals im 2D-Modus tatsächlich 144 Hz schaffen soll: http://geizhals.de/benq_xl2411t_9h_l9slb_qbe_a859887.html Auf der benq-Seite (link auf gh) ist jedoch auch nur von 120 Hz die Rede...
 
Oh, hatte ich tatsächlich falsch verlinkt. Ändert aber nichts an der Tatsache das auf dem Monitor und unserer Beschreibung nur 120hz beworben wird.

Aber es gibt ja anscheinend auch Probleme mit dem 3D Modus, weshalb dann wohl eine RMA sinnvoll wäre.

Leider komm ich derzeit selber nicht an den Monitor selber ran, sonst würde ich es mal selber austesten.
 
Ich habe mein 2411t auch von caseking.

Die 144Hz laufen ohne Probleme bei mir, 3D kann ich leider mangels nvidia GPU nicht testen.
 
Hallo Leute,

Ich habe den selber Bildschirm und habe heute meinen 2 Pixelfehler gefunden. Ich wollte ihn schon beim ersten Pixelfehler umtauschen, aber mir wurde gesagt man braucht eine bestimmte Anzahl von Fehler. Kann mir einer sagen wie viele das sein müssen und ob es sinn macht ihn zu Benq zu schicken?
 
Hallo Lars.H,

hast du den Monitor bei uns gekauft? Der BenQ XL2411t ist ein Gerät der Pixelfehlerklasse II, die genau definiert, ab wann ein Monitor zum Garantiefall wird. Dabei kommt es allerdings auf die genaue Art der Pixelfehler an und auf die Auflösung des Monitors. Bei einem Full-HD Monitor mit etwas über 2 Mio. Pixeln müssen die Angaben hier also verdoppelt werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Innerhalb der Widerrufsfrist hättest du den Monitor natürlich jederzeit umtauschen können und sollen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben