Samsung oder Acer ultrabook?

s4pph1r3

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
850
Acer geht zwar "auch mal" kaputt, aber der Support war bei mir bis jetzt immer erstklassig. Mainboardtausch ohne Kosten sogar 1 Monat nach der Garantie.
Und Samsung ist in Sachen Haltbarkeit jetzt auch nicht soo der Kracher. Da würde ICH lieber mehr für fast das gleiche Geld nehmen.
 
Acer :freak: Hab noch nie was gutes von denen gehört. Schön, dass sie in deinem Fall so kulant sind, aber Acer gilt hier im Forum allgemein als Schrott. Geht übermäßig oft kaputt etc. Beim Samsung bist du besser dran. Acer hat den gleichen Ruf wie OCZ bei SSDs.
 
Ja bei Acer hatte ich auch meine bedenken....
 
Kr1ller schrieb:
... Acer gilt hier im Forum allgemein als Schrott.
Das ist natürlich das Totschlagargument. Da sollte man dann selbstverständlich zu dem Plastikmüll aus Südkorea greifen, der mit viel Glück über die Garantie kommt und mit noch etwas mehr Glück auch noch 2 Monate danach funktioniert.
Huch, das ist ja das was man Acer vorwirft, aber für Samsung gelten hier im Forum eh andere Maßstäbe :)
 
> Huch, das ist ja das was man Acer vorwirft

Nein, das ist Fakt. Ca. 90% sämtlicher Acer-Notebooks gehen ziemlich genau nach Ablauf der Garantie kaputt und das ist gewollt, weil die Produktion rein auf Quantität, statt auf Qualität abzielt. Aber davon gibts genug Nachrichten und Threads. Google ftw.

Was den Support angeht: Samsung-Reparaturzeit 5 Werktage inkl. Postweg, da sind sämtliche anderen Hersteller weit entfernt davon. Selbst Tastaturen, wo Kunden die Tasten selber abbrechen, werden von denen ausgetauscht, dagegen ist ein Acer leider ein trauriger Witz .

Was die Ausdauer angeht: Bei Samsung-Geräten kann man immerhin die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Geräte auch nach der Garantiezeit noch ziemlich lange laufen werden, was die Erfahrung über Acer leider nicht zulässt. Wenn ich nur an die Aspire/Extensa Modelle von 2005-2009 mit eingebauten Mainboard-Serienfehlern denke, wird mir extrem schlecht.

Aber das ist für einen, der nur im Forum ab und zu n bissel rumsurft, leider auch nicht nachvollziehbar.
 
chriss_msi schrieb:
> Huch, das ist ja das was man Acer vorwirft

Nein, das ist Fakt. Ca. 90% sämtlicher Acer-Notebooks gehen ziemlich genau nach Ablauf der Garantie kaputt und das ist gewollt, weil die Produktion rein auf Quantität, statt auf Qualität abzielt. Aber davon gibts genug Nachrichten und Threads. Google ftw.
Nein? Echt? Das hätte ich jetzt aber überhaupt nicht erwartet :rolleyes:
Samsung ist in Sachen geplante Obsoleszenz, das ist übrigens das, worüber du redest, Meister aller Klassen, aber über Samsung darf man leider kein schlechtes Wort verlieren, weil die Leute langsam auf Samsung abfahren.
Aber gut, wenn du hier im Forum so aktiv bist und daher praktischen Einblick hinter die Kulissen der Großkonzerne hast, kann ich leider nur mein sporadisches Ansurfen von CB anführen :(
Da sollte man dann klar Samsung präferieren und sich nach meist 24-25 Monaten die Hand verbrennen :)
 
naja 600euro ist auch für ein Acer zuviel würd ich sagen... auch wenn der besser ausgestattet ist..

schwanke jetzt zwischen Lenovo und Samsung....

da die Ultrabooks in dieser Preisklasse recht ähnlich ausgestattet sind... kommt es jetzt bei mir eher auf die Qualität an...
 
Mal ne andere Frage: du willst wirklich ein Ultrabook ohne SSD?
 
ja ne ssd wäre nett aber deutlich teurer....
 
Ich würde auf SSD auch nicht mehr verzichten wollen. Das ist schon ein großer Unterschied beim Booten.
 
Zurück
Oben