News Farbige Kühler von Xigmatek und Prolimatech präsentiert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Weil ihre Leistung kaum mehr zu steigern ist, geht der jüngste Trend bei Luftkühlern zu Vielfarbigkeit – der PC wird immer mehr auch zum Designobjekt. Entsprechend stellt Xigmatek mit dem „Night Hawk Frostbourne-Edition“ einen weißen, Prolimatech mit dem „MK-26 Black Series“ einen schwarzen Ableger bekannter Produkte vor.

Zur News: Farbige Kühler von Xigmatek und Prolimatech präsentiert
 
Schicke Kühler, aber wie bescheuert ist denn bitte die Namensgebung des Xigmatek: "Xigmatek Dark Knight Night Hawk Frostbourne Edition"

Warum nicht einfach White Knight?
 
Genau das dachte ich mir gerade auch, der Name ist ja mal voll daneben. Und zwar nicht nur ansich und überhaupt, sondern auch und besonders in Relation zur Farbe.
 
Die 20 Cent für weiße Entkoppler hatten sie nicht mehr übrig? Trotzdem sehr schick, gefällt mir!
 
@ DunklerRabe

Genau das meine ich ja, das ist in etwa wie: das schwarze iPhone jetzt auch in Weiß :freak:
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich mit was anderem als einem schwarzen und einem weißen Kühler gerechnet ^^

Dachte Sie wagen es mal einen wirklich farbigen Kühler rauszubringen.
 
sieht klasse aus. Allerdings wäre mir eine andere Farbe ehrlich gesagt keinen einzigen Euro Aufpreis wert ...
 
Sind Schwarz und Weiß nicht eigentlich Nicht-Farben ;)
Da in der News von "farbigen Kühlern" zu sprechen, ist doch eigentlich widersinnig bzw. absurd oder :D

btt.: Also beim Weißen möchte ich nicht wissen, wie er beginnt auszusehen, wenn sich der erste Staub festgesetzt hat.
Wer kauft sich so ein Teil, wenn er keinen einsehbares Gehäuse sein Eigen nennen kann?
Beim Schwarzen seh ich das eigentlich genauso, zumal es ja so ein sauberes Schwarz ist, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Ich hätte ja gern mal einen vernünftigen Kühler in Camouflage!
Also nicht nur in Oliv oder Grau, sondern komplett gefeckt. Das wär's doch mal!
 
Xigmatek Dark Knight Night Hawk Frostbourne Edition = Xigmatek Dunkler Ritter Nacht Falke Frostbach Ausführung, Genial (daneben) der Name
 
Koprolalie schrieb:
Jep. Die Überschrift ist einfach falsch.
Schwarz, Weiß und alle Grau-Töne sind unbunte Farben.

In der Überschrift steht aber nicht "Bunte Kühler", sondern "Farbige Kühler", von daher ist die Überschrift korrekt.
 
Koprolalie schrieb:
Jep. Die Überschrift ist einfach falsch.
Schwarz, Weiß und alle Grau-Töne sind unbunte Farben.

Die Kritik ist einfach falsch, aber das schreibst du ja eigentlich selbst schon. ;) Schließlich ist in der Überschrift nicht von "bunten Kühlern" die Rede, sondern von "farbigen Kühlern". Farbig muss jedoch nicht zwingend bunt beinhalten. Nehme ich Wikipedia als schnelle Referenz, dann sind Schwarz und Weiß definitiv Farben (was auch sonst?).
"Somit sind auch Schwarz (keinerlei Erregung), Neutralgrau (gleiche Erregung) und Weiß (volle Erregung aller drei Zapfensorten) ebenfalls Farben, die klassifizierend als unbunte Farben benannt werden.

Abgesehen davon: Die Überschrift muss kurz bleiben, viel Spielraum gibt es da nicht, wenn man nicht für jeden Kühler eine einzelne News bringen möchte. Das macht bei letztlich kaum veränderten Produkten aber keinen Sinn.
 
oh gott ... auf der herstellerseite steht er echt als nh fb edition ... das darf net wahr sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Schließlich ist in der Überschrift nicht von "bunten Kühlern" die Rede, sondern von "farbigen Kühlern".

Genau das ist aber das Problem daran. Was ist denn jetzt das besondere an diesen Kühlern, schon mal nicht-farbige Kühler gesehen?

Davon abgesehen entspricht es nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch ("bekomm' mal etwas Farbe ins Gesicht"), aber das nur am Rande.
 
Klar entspricht es dem allgemeinen Sprachgebrauch: "Welche Farbe hat dieses Auto?" - "Schwarz."

Und nicht-farbige Kühler wären in meinem Verständnis nicht-kolorierte Kühler, d.h. das Material besitzt seine Grundfarbe.
 
Und eine Grundfarbe ist keine Farbe? Klingt logisch...

Die Überschrift ist einfach unglücklich gewählt. Wie gesagt wurde muss eine Überschrift kurz bleiben, von dem her finde ich das jetzt nicht weiter tragisch. aber die Überschrift ist einfach eine Tautologie, so wie weißer Schimmel (das Pferd), denn Schimmel sind immer weiß.
 
Natürlich ist sie das, aber wenn ich dich erinnern darf: Du hast den "allgemeinen Sprachgebrauch" als Argument eingeführt.
 
Der MK-26 sieht echt schick aus! Hab den "normalen" seit einer Woche auf meiner Sapphire 7950 OC,passt einfach Optisch besser zum Prolimatech Genesis,wobei der gabs/gibts (?)ja auch als Black Edition.Beides in schwarz,das wärs,hmmm :love:
 
Zurück
Oben