News HTC One X, X+, S und Butterfly erhalten Sense 5.0

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nicht nur bei dem Gehäuse des HTC One geht der taiwanische Hersteller neue Wege. Denn mit New Sense beziehungsweise Sense 5.0 kommt auf dem Flaggschiff auch eine komplett neue Version von HTCs Android-Oberfläche zum Einsatz. Zukünftig wird diese auch für andere Modelle von HTC erhältlich sein.

Zur News: HTC One X, X+, S und Butterfly erhalten Sense 5.0
 
Und dann wird beim One S sicher wieder zurück gerudert, wie damals beim Desire HD...
 
Euphoria schrieb:
Und dann wird beim One S sicher wieder zurück gerudert, wie damals beim Desire HD...

Jup glaube ich auch oder HTC hat tatsächlich mal was gelernt was ich aber mehr als bezweifle.
 
Same procedure as everytime... Desire HD & Sensation war schon das gleiche...

Wenn sie was erhalten, dann nur extrem abgespeckt - verstehe ja, dass sie die Geräte abgrenzen wollen, aber kundenfreundlich ist was anderes...
 
leider leider, habe heute mal mein altes DHD wieder ausgekramt und 4.2.2 drauf gehauen und bin echt erstaunt wie (verhältnismäßig) flüssig das doch läuft; im gegensatz zu dem damaligen 2.2/2.3 geruckel...
mittlerweile bin ich WP8 verwöhnt und kann über android nur noch schmunzeln, auch wenn es so seine vorzüge hat (achtung, meine Meinung!)
@topic: bin gespannt was und wie sie das realisieren, besonders wann sie denn dann kommen, die updates ;)
 
"One S zu wenig Speicher..." Wird dann wohl nach ein paar Monaten zu lesen sein .... :freak:
 
Htc macht alles richtig, ich hol mir das neue htc one! Warte nur zum s4 release damit ich sicher sein kann
 
Zoe wird mit Sicherheit nicht kommen denn das hat nichts mit Sense 5.0 zu tun sondern ist ein Feature des HTC One, dass wird man sich wie Apple damals beim 4S sein Siri als Verkaufsgrund für das One vorbehalten obwohl es technisch sicherlich machbar wäre das zu portieren (es sei denn es setzt 2 GB RAM voraus, dann nicht)

Blinkfeed wird natürlich auf die anderen Geräte portiert denn das macht Sense 5.0 ja aus, wäre unsinnig das nicht anzubieten da es dann keinen Grund für Sense 5.0 gibt.
 
Also wenn man nur schnell auf den Screenshot im Artikel schaut ohne lange darüber zu verweilen, dann hat Sense5 schon Ähnlichkeit mit Windows Phone
 
karod3 schrieb:
Also wenn man nur schnell auf den Screenshot im Artikel schaut ohne lange darüber zu verweilen, dann hat Sense5 schon Ähnlichkeit mit Windows Phone


Nö. Eher mit Flipboard.
 
Mir persönlich gefällt "New Sense" überhaupt nicht. Glaube nicht, dass ich mir das später auf meinem One X installieren werde...
 
Verstehe nicht, warum die ein eigentlich richtig flottes Phone alá One S nicht auch mitversorgen. Ich denke, die haben einfach keine Lust, Änderungen bzw. Anpassungen dafür vorzunehmen. Genau wie damals mit dem Desire HD.
 
Es steht doch eindeutig in der News, dass das One S unterstützt wird. :freak:
 
Und sogar in der Überschrift, von daher noch unverständlicher...
Blinkfeed ist doch nur einer der Homescreens, die "klassischen" Homescreens sind doch auch noch vorhanden.
Müsst BF ja nicht nutzen...
 
news nicht richtig lesen, beschweren, wiederholen....
 
karod3 schrieb:
Flipboard sagt mir jetzt nix.
Jedenfalls hat Sense5 auch diese Kacheloberfläche wie WPhone
Leute mit deiner Einstellung sagen auch bei viereckigen Tabletts: "Was? Vier Ecken? Beim iPad geklaut!!!1"

erazzed schrieb:
Mir persönlich gefällt "New Sense" überhaupt nicht. Glaube nicht, dass ich mir das später auf meinem One X installieren werde...
Natürlich sind die meisten Änderungen optional und als Widget oder ähnliches umgesetzt. Du kannst natürlich deine Oberfläche so behalten, wie sie jetzt ist.


Welches Android habe ich dann wenn das Update kommt? Immernoch 4.1.2?
Meiner Meinung nach sollten die Entwickler bei HTC jetzt mal die Füße still halten und ihren Jahres Urlaub nehmen und wenn dann in ca. EINEM Monat die Sourcen für Android 5 verfügbar sind, frisch entspannt und zügig Sense 5 mit Android 5 für die One X Serie bringen.
 
Seh ich auch so, auf Android 4.2 könnte ich jetzt verzichten. Dann lieber Android 5 mit Sense 5 zusammen herausbringen.
 
Sense5? An sich ist das doch das selbe wie Sense 2, 3 4 nur mit einem neuem (sehr chic aussehendem) News Feed Widget, welches so sicher bald irgendwo im Netz auch für ältere Geräte auftauchen wird.

Schade, dass die Moddignszene bei meinem Gerät langsam einschläft :(
 
LinuxMcBook schrieb:
Leute mit deiner Einstellung sagen auch bei viereckigen Tabletts: "Was? Vier Ecken? Beim iPad geklaut!!!1"

So ein Stuss. Wie kommst du zu dieser Pauschalisierung.
Im Gegenteil, das Apple sich ein Tablet patentieren lassen hat und dafür eine sehr allgemeine Skizze eines 4-eckigen Geräts als Patent anerkannt wurde, fand ich sehr unsinnig.


Aber wird wollen doch nicht etwa wieder in die Appel-Thematik abrutschen?
Man sieht doch am Screenshot im Artikel sehr genau, dass die Schriftart der Uhrzeit mit dieser klaren Darstellung in schwarz-weiß dem WP ähnelt.
Dazu noch diese kachelartigen Flächen, welche aber beim Sense größer sind und auch mehr Vorschaubilder enthalten als bei WP.
 
Zurück
Oben