NZXT Kraken X60 passt nicht in Fractal Define R4!?

t4ub3 schrieb:
Sieht doch ganz ok aus, 3 Verbesserungsvorschläge:
- HDD in den leeren 5,25" Schacht, da kannst du sie auch gut entkoppeln
- Kabel besser verstecken ;)
- die beiden Silent Wings raus blasen lassen, mit push/pull kommt kein sinnvoller Luftstrom zustande

Dort lässt sich die HDD allerdings auch nicht festschrauben.. habe jedenfalls keine passenden Löcher gefunden.

Kabel sind so gut es geht inter dem Mainboard, viel verbessern kann man da leider nicht.
Die Kabel gehören zur Grafikkarte, das sind so komische Y Kabel... Habe da schon bessere Lösungen gesehen.
Naja nächstes mal kommt wieder ein be quiet NT rein.

Bei den Lüftern hatte ich sorge dass das Mainboard evtl. nicht genug Frischluft bekommt.
Ich werde aber mal die Temps vergleichen und beide rauspusten lassen.

Danke für die Vorschläge!
 
Ahh stimmt mit so einem Teil geht das auch, vielen Dank!
 
iWeaPonZ schrieb:
Direkt oben hin wäre ja kein Problem.
Ich wollte die Lüfter auf den Radi haben und das dann zusammen oben montieren. Aber das ging leider nicht wegen Platzmangel (siehe Bilder oben).

Nun habe ich folgende Lösung:
Den Radiator + die NZXT Lüfter vorne rein und den HDD Käfig komplett entfernt. Nur so passt es leider.

Zur Zeit liegt die HDD nur im Gehäuse rum, was nicht weiter schlimm ist, da ich das Gehäuse nicht bewege.
Aber dafür muss ich auch noch eine geeignete Lösung finden...

So sieht das ganze nun aus:

Anhang anzeigen 326668Anhang anzeigen 326669

Oben sind nun 2x 140 mm be quiet Silent Wings 2 in einer Push/Pull Konfi.

Denke mal bis auf den fehlenden HDD Käfig ist mir das ganz gut gelungen. Freue mich dennoch über Verbesserungsvorschläge.

Moin,

kannst du evtl ein Paar Bilder zur Montage in der Front bereit stellen. Wie die den Radiator mit den Lüftern verschraubt hast?

Ich möchte den Identischen Weg beschreiten, jedoch sind mir die Schraublöcher an der Front aufgefallen und ich wollte wissen ob es passende löcher sind
Ergänzung ()

Ich habe meinen Rechner nun entsprechend vorbereitet.

Denke damit kann ich bestimmt die WAK gut verbauen.

IMG_20150112_122916526.jpgIMG_20150112_122921987.jpgIMG_20150112_122933300.jpg
 
@ Tibo

Wenn du jetzt noch oben die Halteplatte vom Laufwerkskäfig entfernst gewinnst du noch etwas Platz und erleichterst dir den Einbau.
 
Vielen dank für die Info.

Aber um mal den Case Hersteller nett zu bewerten. Es gibt ja echt keinen richtigen plan wo man was lösen kann. Die obere HDD Schiene ist ja mit 4 Schrauben fest. Wie man die aber lösen kann ohne sich die Finger brechen zu müssen, findet man nicht. Haha
 
Schau mal hier in mein Review rein. Das betrifft zwar einen Arc aber das Innenchassis des Gehäuses ist ja identisch und bei 'Nachteile' und 'Tips' ist sicher auch etwas für dich drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat mir ganz gute Infos gegeben. Danke dafür.

Die HDD Schiene oben habe ich nun auch endlich ab bekommen. Nun muss ich nur noch die WAK bestellen und einbauen.
 
Den HDD Käfig kann man doch nach hinten versetzen? Oder passt es dann mit der Grafikkarte nicht?
Und was heißt hier mit viel Arbeit verbunden? Die Schrauben des HDD Käfigs montieren und die Front aufmachen nehmen vllt 3 Minuten in Anspruch ^^
 
Zurück
Oben