GTX 660 wenig Leistung.

Das wundert mich auch warum es bei der GTX660 auch Versionen mit DDR3 gibt?
Was kommt als nächstes?
TITAN mit DDR2? :hammer_alt:
 
Den Daten nach (Shader, Clock) ist das doch überhaupt keine 660er sondern ne GTX 550 Ti mit veraltetem Speicher, oder?
 
GTX 550Ti ist 40nm gefertigt und hatte noch HOT-Clock,ob die GTX 660 DD3 noch die GTX 650 (no Ti) packt ?
 
Also ich finde bei einem der größten EU Importeure keine GTX660 mit DDR3.

Da gibt es die billigste (Die auch ich habe) mit folgender Bezeichnung.
Reference Card NVidia Original GTX660 2GB DDR5 - Click Details for more Information - 158,32€

...und die taktet mit 1033 MHz Boost sowie 1500 MHz Speicher.

GPU-Z Screen GTX 660 mit 533 DRR3 Speicher

Das ist keine GTX660.
Sieht eher nach einer GTX5XX aus mit modifizierten Bios damit sie als GTX6XX erscheint.

@TS mach mal ein Foto von deiner Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gab es mal einen Thread, wo einer einen Ankermann-PC (?) mit gefälschter GTX275 hatte, die eher eine 9500GT (?) war.

Edit: Hier drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie schon gesagt... Hauptsache der Name steht drauf ^^

Wer steckt einen 3770k mit einer "660" zusammen und schreibt dann "Gamer-PC" drauf... :freak:
 
Das ist nicht neu !
Gabs vor ca. 1 Jahr mit der 550 GTX schon mal .
Da wurden jede menge Fertig PCs mit einer 550 GTX mit 3 GB Speicher und einer Speicheranbindung von nur 128 Bit ( 192 bit = normal ) angeboten .
Die waren im schnitt so ca. 40 % langsamer als die normalen 550 GTX .
Nochmal 2 Jahre vorher wurde das gleiche mit der 9800 GTX abgezogen .

Ach ja meine 660 GTX hat 144,2 GB / Sec .

gruß tomtom
 
@Nailsen95

Das ist doch wieder mal so ein typisches Lockangebot, ganz groß draufschreiben "Gamer PC" und dick und fett I7 - 3770 mit GTX - 660 [und wenn man dann runterscrollt steht da was von GTX-660 3GB GDDR3 !!!
Und viele die sich nicht auskennen sehen nur I7 und GTX-660 3GB....

Sorry aber so eine Grafikkarte in das System zu packen ist echt eine "Frechheit".

Wahrscheinlich hat das Budget der gesamten Komponenten keine gescheite Grafikkarte mehr erlaubt sonst hätte der Händler wohl gar nix mehr an der Kiste verdient. Deswegen sollte man sich lieber die einzelnen Komponenten selbst raussuchen, da weiß man nachher, das im PC auch das drin ist was man haben wollte. Und einen PC Heutzutage zusammen zu bauen, ist auch kein Hexenwerk.

Am besten den PC zurückschicken und selber einen zusammen stellen, mich würde ja mal interessieren wie man damit das neue Crysis 3 spielen will. So viel zum "Gamer PC"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo Geo: ist aber laut seinem CPU Z eine 28Nm Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich reklamieren. Schreib den Händler an, und erkläre ihm, das du den Pc zurück gibst, oder er dir eine echte Gtx 660 geben soll.
 
Ich würde den eher zurück geben und das Geld verlangen, die Temps sind denk ich mal auch nicht so prächtig(denke da wurde auch massiv beim Kühler gespart) wenn die CPU mit 4,3Ghz läuft.

Verlang dein Geld am besten zurück und guck hier in den Thread, "Der ideale Gaming PC" und bau dir was vernünftiges für das Geld zusammen.
 
Also bitte belehrt mich, wenn ich falsch liege... Aber das ganze grenzt an Betrug.

Der Shop wirbt bei BEIDEN angebotenen PCs mit ein und dem selben Benchmark für die Grafikkarte, obwohl sie definitiv unterschiedlich sind!!!
Desweiteren sieht man auf der weißen Box der palit Grafikkarte, dass unten GTX 650 drauf steht... Wenn mich meine äuglein nicht täuschen...
 
Läuft die Karte tatsächlich unter PCI-E 1.1?
Ich würde auf jeden Fall versuchen dein Geld zurück zu bekommen.
 
sehr interssant.... merwürdig / irreführend ist jedoch das weiter unten auf dem "angebot" eine palit 660 verpackung zu sehen ist wärend im text selber dann auf "GTX 660Edition" edition verwiesen wird wo dann der hinweis mit dem dd3 steht... im grund ne echte verarsche aber rechtlich wohl i.o... ich würde vielleicht probieren ne andere karte mit einem kleinen "aufpreis" dem verkäufer aus den rippen zu leiern. das mit den benchmarks ist natürlich irreführend da dir eine leistung angepriesen wird die jedoch nicht erbracht werden kann
 
svalbard schrieb:
Läuft die Karte tatsächlich unter PCI-E 1.1?
Ich würde auf jeden Fall versuchen dein Geld zurück zu bekommen.



EDIT: Hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel haste denn dafür bezahlt?
Die echte GTX660 ;-) kostet ja allein schon so um die 200 Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es dann nicht so aussehen: PCI-E 3.0x16 @x16 1.1
 
Was man sich dabei gedacht hat, DDR3 zu verbauen.
Ganz einfach Gewinnmaximierung bzw. Leute über den Tisch ziehen. Ergo wurde der TE getäuscht beim Kauf.

Ganz schnell zurück mit der Kiste und neu kaufen, NICHT MEHR BEI DEM LADEN, frag uns. Oder wenn das nicht geht, DDR3 Karte verkaufen bei E-Bay und uns fragen welche GPU rein soll.
 
Zurück
Oben