GTX 660 wenig Leistung.

Das mit dem Betrug nachweisen wird nicht so einfach sein .
Solange da ein GK 106 Chip in der Grafikkarte drin ist ,
ist es eine 660 GTX ob nun mit DDR 3 oder DDR 5 Speicher ist dabei egal.

So blöd sind die ja auch nicht .

Bleibt nur eins über , einfach zurückschicken Ende !

gruß tomtom
 
Denn Abspeckungen und Beschneidungen ohne äquivalenten Preisnachlaß werden nicht neue, preislich interessante Angebote schaffen, sondern dienen allein der Täuschung des Grafikkarten-Käufers – womit diesem letztlich minderwertige Ware vom vollen Preis angedreht wird.

Wer steckt einen 3770k mit einer "660" zusammen und schreibt dann "Gamer-PC" drauf...

Naja; in Crysis 3 ist eine 100 bzw. 200€ teurere Grafikkarte nicht wirklich schneller als eine GTX660.
Für VHQ sind alle zu langsam bis auf die Titan und HQ schafft die GTX660 in 1080P einwandfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=FaP3uSP2ijQ

2kytb8cmenp2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal auf der Seite rumgeschaut und mir ist etwas aufgefallen, das man als Betrug werten könnte:
Nämlcih schreibt man unten bei der Beschreibung, dass die Karte mit 980MHz und 1500MHz läuft,w as klar nicht der Fall ist.
AUSSERDEM steht ganz oben in der Beschreibung PCI-E 3. In GPU-Z steht jedoch nur PCI-E 1.1.
 
Eine 660 ist eine 200 Euro Karte?!

Mir brauchst du nicht zeigen was die schafft und was nicht, aber bei "Gamer PC", wirklich nur zum zocken und auch intensiv würde ich schon was größeres nehmen. Soll nicht heißen das ich die 660 schlecht finde, ganz im Gegenteil, ich finde sie perfekt (für mich), ich spiele nur in 1680x1020, nicht 24/7 :D und auch kein Crysis, ok far Cry 3, aber wofür gibt es diese netten Regler in den Optionen? :)

Ich meine auch eigentlich die Zusammenstellung, ein 3770K wird ja hier im Forum auch nie für einen Gamer PC empfohlen und eine "solche" 660" (sage ich jetzt mal) die keiner brauch, würde hier auch niemand empfehlen, dazu noch 16Gb Ram, den i7 auch noch übertaktet, für nichts, außer heißer Luft...
Das meinte ich eigl. :)
Ergänzung ()

Zitat von der Kaufseite vom PC des TE's

Nvidia Geforce GTX 660 3072 MB (3GB GDDR3)

Die Geforce GTX 660Edition ist eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse mit der GeForce GTX 660 GPU von NVIDIA. Die GPU aus der "Kepler"-Familie basiert auf dem in 28 nm gefertigten GK106-Chip mit 960 Shadereinheiten und 1006 MHz Taktfrequenz (1072 MHz Boost). Der 3072 MB große GDDR3-Speicher ist über über einen 192-Bit-Speicherkontroller angebunden und arbeitet mit 1527 MHz (effektive Datenrate 6108 MHz). Wie die größeren Vertreter der Kepler-Generation beherrscht auch die GTX 660 die dynamische Taktanpassung NVIDIA GPU Boost, Adaptive Vertical Sync, den Kantenglättungsmodus TXAA und die hardware-basierte H.264-Video-Engine für Encoding von H.264 Main-, Base- und High-Profile-Level 4.1 bis 8facher Geschwindigkeit bei max. 4096 x 4096 Pixeln. Ebenfalls unterstützt werden natürlich NVIDIA 3D Vision, NVIDIA Surround und PhysX.

Da passt doch auch nichts. 1006Mhz Taktfrequenz, 3Gb DDR3 über 192 Bit Speicherkontroller angebunden läuft mit 1527Mhz, ...

Oh man, was ist das bloß für eine nette Beschreibung seitens der Firma.



Wie lange ist der Kauf denn schon her? 14 Tage nach Kauf kannst du die Kiste ohne jeglichen Grund zurück schicken und bekommst dein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 3.0 @ PCIE kann man vielleicht im Bios einstellen. Aber ist doch eh sch*** egal.. Widerruf die Bestellung sofern du noch in der Frist bist und gut ist. Und bestell vorallem woanders.
 
Das mit dem pcie ist doch normal, dass die im Idle umschaltet.... Ist doch bei den amd Karten genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlcih schreibt man unten bei der Beschreibung, dass die Karte mit 980MHz und 1500MHz läuft,w as klar nicht der Fall ist.
AUSSERDEM steht ganz oben in der Beschreibung PCI-E 3. In GPU-Z steht jedoch nur PCI-E 1.1.

Also wie schon gesagt wechseln alle neuen GPUs zwischen "idle" und "load" die PCI-E Anbindung dynamisch.
1.1 - 3.0 > Das ist technisch so korrekt.

Aber wenn einem eine Karte mit komplett falschen Angaben verkauft wird dann ist hier ein Fehler passiert oder es handelt sich um eine absichtliche Täuschung.

Das mit dem Betrug nachweisen wird nicht so einfach sein .

LOL - Da kann man nur eine Zivilklage führen die weitaus mehr kostet als die Hardware selbst.
Dies aber auch nur dann wenn der Anbieter einen Umtausch verweigert.

Ich würde das ganze System samt dem kopierten Verkaufs-Text einschicken mit der Begründung das ich nicht das erhalten habe was angeboten wurde und dem Händler entweder die Möglichkeit gebe die Sache auf eigene Kosten richtig zu stellen oder das System gegen Rücküberweisung des vollen Kaufbetrags zurückzunehmen. (Punkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aldi Karte hat zugeschlagen :D
 
Naja umtauschen wenn es keine 14Tage her ist, wenn nicht als Lehrgeld abstempeln.
Kommt halt davon wenn man sich keine 10min zeit nimmt bevor man mal eben über 700€ aufm Tisch legt.
 
okee also laut euren antworten sollte ich lieber den rechner eintüteln und weg schicken...
aber die 14 tage sind schon vorbei.... was soll ich den als begründung den schreiben?
 
Das du nicht erhalten hast was in der Beschreibung steht bzw. du wurdest durch die Benchmarks in die Irre geführt um genau zu sein. Und der Text unten zur Graka in dem die technischen Daten eingebunden wurden stimmt auch hinten und vorne nicht.
 
Schreibe auch nochmal was dazu

Habe noch nie eine GTX 660 gesehen die 3GB Speicher hat und auch keine die nur GDDR3 hat, denn sowohl die GTX 660 als auch die GTX 660 OEM haben GDDR5 Speicher und deine ist jedenfalls eine OEM, weil sie 3GB Speicher hat.

Habe jetzt auf dem Screenshot gesehen das sie wirklich DDR3 Speicher hat, aber laut Nvidia Angaben nur als GDDR5 Version http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-oem-de.html#pdpContent=2

Bei Toletec gab es glaube ich auch mal einen PC mit einem Core i5 3470 auf 4,2GHz getaktet mit einem B75 Board.

Laut Wikipedia basiert die GTX 660 OEM auf dem GK104 und nicht auf dem GK106
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-600-Serie.

Wenn meine GTX 660 OC im Idle ist steht dort auch PCIe 1.1, also normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das passen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich mit dieser Nachricht wegen Ihrem Produkt, das ich bestellt habe beschweren:
http://www.toletec.de/epages/610967...Shops/61096795/Products/"Gamer I7 GTX 660 3G"

Aus der Beschreibung der Grafikkarte kann man entnehmen, dass
diese eine vollwertige GTX 660 sogar mit 3GB ist, was jedoch nicht stimmt.
Der Chiptakt liegt lediglich bei 900MHz und der Speichertakt nur bei 533MHz(!).
Vermutlich wurde die folgende billigere variante der Grafikkarte verbaut:
http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/GTX660-3072MB-Nvidia-Bulk.500552.html

Wegen diesen Faktoren möchte ich gerne eine Rücknahme Ihrerseits verlangen und schadensersatz wegen den Falschen
Angaben auf ihrer Internetseite.

MfG
 
@grenn: https://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=gtx 660 3gb&xf=1439_GTX+660#xf_top

@Nailsen: beschweren würde ich eher raus nehmen, komm auf den Punkt und sage du möchtest dein erworbenes Produkt reklamieren.
Ein paar Punkte die du für die Graka schon mal einbauen könntest sind im Post Nr46 oben zu finden, da steht deutlich zu hoch gegriffene Taktraten - 1526 Mhz DDR3, 1006Mhz Chiptakt kannst du ja mit einem Screenshot deines GPU Z Bildschirms untermauern, dass dies nicht deiner erhaltenen Ware entspricht. Denke die werden dir eher eine neue Graka schicken bzw. einbauen(mit Wartezeit wie man das immer so schön kennt) oder wenn du Glück hast werden sie auf die Reklamierung eingehen.

Und der Link zur "billigen Variante" würde ich auch raus nehmen, da sie eigl. sogar teurer ist(die von dir verlinkte) als die "normalen" 660er mit 2G GDDR5.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme da effekt 660 zu .
Du hast die 14 Tage Rückgabe überschritten ,bist jetzt also auf die Kulanz des Händlers angewiesen .
Hier solltest du deine Gründe zwar klar nennen aber dabei möglichst höflich und sachlich bleiben .
Führe einfach die Fakten auf ( Takt Geschwindigkeit usw.) und bitte um Rücknahme oder Umtausch .
Wenn du statt der 660 GTX mit 3 GB DDR3 eine normale 660 GTX mit 2 GB DDR5 bekommst hast du eigentlich schon einen guten Deal gemacht .


Gruß tomtom
 
Jup, die 660 kann meiner Meinung nach ehh nichts mit 3Gb anfangen, da sie für 3 Bildschirme oder 3D sowieso zu wenig Rohleistung hat. Eventuell Sli aber das wird hier dann zu "off topic".

Wäre nett wenn du in den folgenden Tagen hier schreiben könntest wie das bei dir jetzt weiter läuft. Würde mich irgendwie mal interessieren.

Lg
 
Aaalso,
Pc habe ich heute weggeschickt und ja mal schauen was passiert.
Ich hätte mir jetzt gedacht das ich mir einen selber zusammenbau ;) das Problem ist, dass ich davon Null Ahnung habe ;/

Könntet ihr mir da evtl. helfen???
 
Zurück
Oben