News BlackBerry 10 bekommt erstes Update spendiert

BlakBerry sollte zusammen mit Symbian eine Selbsthilfegruppe für Dysmorphophobie gründen. Die bezeichnen sich ja auch immer als Smartphone ;D
 
Weil sie nur 5.000 statt 20.000.000 unnütze Apps anbieten? Troll' dich, Troll.

Topic: Schön zu sehen, dass sich um das Blackberry-OS intensiv gekümmert wird. Bei Android bleibt man eben oft auf dem Auslieferungszustand - samt Bugs und Sicherheitslücken - sitzen. Weiß jemand, wie lange das aktuelle BB-OS unterstützt werden wird?
 
Somit gehört Blackberry nun zu den Herstellern, die ohne Provider gängelung ein Update verteilen :)

Nun gibt es also zwei (3 !!!)
 
Zur Klarstellung, das update auf version 10.0.10.85 ist nur für das Modell STL 100-3 verfügbar. In Deutschland gibt es aber nur die Versionen STL 100-1 (ohne let) und STL 100-2 (let). Zu letzteren wird gerade in UK die version 10.0.10.90 aus gerollt.
 
BBRY hat ja auch eine sehr gute Updatepolitik geplant für das neue OS. Die machen alles richtig zurzeit.
Welcome back BBRY!
 
Kraligor schrieb:
Weiß jemand, wie lange das aktuelle BB-OS unterstützt werden wird?
dazu gibt es keine wirkliche aussage...obs besser wird wie in der Vergangenheit, abwarten
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
die einzigen, die noch durch die bank alte modelle mit neuer software versorgen ist Apple...
wieso? weil sie auf ihre abgespeckten ios Versionen die gleiche Major Version draufpappen?
 
Naja wichtige Features werden zum Teil wegelassen. Nur die nötigsten und grundlegendste Funktionen werden geupdated. Während die neues Modelle das volle Updateprogramm bekommen.
 
fanatiXalpha schrieb:
@0711: kannst du das bitte erklären? ich bin da recht unwissend, habs aber nur durch nen kumpel mitbekommen, dass apple auch noch die älteren geräte versorgt.
was meinst du mit abgespeckt und major version?
ios 6 auf z.B. 3gs ist weit weniger umfangreich wie auf dem ip4s oder 5...im Prinzip ist das nix anderes wie MS jetzt bei wp7/8 wechsel gemacht hat, gepflegt werden altgeräte zwar noch aber neue Funktionen kommen nur sehr eingeschränkt.
Da ist Google mit den Nexus geräten durchaus eine attraktive alternative, die auch relativ lange versorgt werden.
 
fanatiXalpha schrieb:
ah okay
und das galaxy nexus wurde mit wirklich allem versorgt?
nix abgespeckt oder weggelassen?

Nö, alles da. Android-Version 4.2.2
 
fanatiXalpha schrieb:
ah okay
und das galaxy nexus wurde mit wirklich allem versorgt?
nix abgespeckt oder weggelassen?
das galaxy Nexus wurde etwas später versorgt aber durchaus in vertretbaren rahmen...

generell würde ich orakeln dass MS bei wp8 und Google bei Nexus geräten zumindest im Zeitraum von 2 jahren die attraktivere Strategie für updates anbieten als apple, darüber hinaus wird es interessant, bisher sehe ich da apple eindeutig vorn...wo bb sich da einordnet muss man abwarten, gesagt ham sie nichts und in der Vergangenheit wars auch eher so, altgeräte wurden zwar versorgt aber kaum mit neuen Features/Versionen. (dritt android Hersteller lass ich mal aussen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen News bei Android heulen alle rum, dass das Smartphone unfertig auf den Markt geworfen wurde & hier loben alle die tolle Update Politik von bb/RIM.. Find ich irgendwie komisch. Aber gut wenn Die vllt bald wieder weng da sind auch wenn ich kein business irgendwas bla Smartphone brauch & im Multimedia Bereich können sie glaube ich fast nur noch hinterher hinken :/
 
@scf

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts schreiben, sondern lesen und verstehen und dann seine eigene Meinung bilden und erst dann posten. BBRY aka RIM hat kein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen. Ganz im Gegenteil es stellt das iPhone in vielen Sachen in den Schatten (Browser, Multitasking, Hub, Balance). Jetzt wurde ein Update herausgebracht, dass Probleme behebt. Das hat nichts mit unfertig zu tun. Das ist genau dasselbe wie wenn Apple eine Sicherheitslücke patched oder ein Problem.

Also bitte unterlasse Halbwahrheiten oder gar Lügen in naher Zukunft. Informiere dich und trage etwas zur Diskussion bei anstatt destruktiv beizutragen. Danke.

P.S.:

Du könntest dir auch aneignen mehr Wert auf deine Rechtschreibung zu legen. Ich fand manche Passagen schwer leserlich. Aber das ist nicht schlimm. Dein Beitrag war inhaltslos und unfundierter Natur!

P.P.S:

BBRY wird btw nicht aus dem Markt verschwinden. Wegen einem Grund. QNX! Dank QNX ist BBRY jetzt so breit aufgestellt, dass es sehr schwer wird sie aus dem Markt zu drängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben