News Asus bietet als erster Hersteller Updates auf Android 4.2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit Monaten gilt Asus in Bezug auf die Bereitstellung von Android-Updates als nahezu vorbildlich. Diesen Ruf scheint das Unternehmen verteidigen zu wollen, denn als erster Anbieter – abgesehen von Google selbst – wird man Version 4.2 des Betriebssystems anbieten.

Zur News: Asus bietet als erster Hersteller Updates auf Android 4.2
 
Super Asus! :-) Dann kann ich ja bald mein TF300 ein Update verpassen.
 
na mal schauen wann Samsung nachzieht das dauert ja meist auch nicht lange

aber so schnell hätte ich es von ASUS nicht erwartet allerdings bauen die ja auch das Nexus Tablet ;)
 
Und auf dem TF101 darf man mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken. Update von Android 3 -> 4, das wars, von wegen vorbildlich!
 
Bei 4.0.3 war aber Ende! Und es gab weit vor Ablauf der 18 Monate neuere Versionen, nur eben nicht für das TF101. Genau genommen hätte es ja dann wenigstens bis 4.1.1 oder gar 4.1.2 berücksichtigt werden müssen. Für das i9100 zB gibts ja auch immer noch updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah für TF700 soll es erst laut einige Beiträgen erst im Q2 rauskommen, d.h. TF300 ist Testkandidat?
 
Rooten, Slimrom drauf und dann hat man seit gestern schon das 4.2.2, wo ist das Problem? Wer braucht diese schrottige Asus Oberfläche?
 
Gute Bemühungen von Asus.

dass bei Smartphones durch die Einbindung der Mobilfunk-Provider mit mindestens sechs Monaten ab dem Veröffentlichen einer neuen Version gerechnet werden müsse

Man könnte ja wenigstens die freien Geräte sofort unterstützen. Dann würden die sich auch besser verkaufen, aber soweit können die Armleuchter anscheinend nicht denken. Noch viel blöder kann man als Geschäftsleitung eigentlich gar nicht argumentieren....
 
Tranceport schrieb:
Und auf dem TF101 darf man mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken. Update von Android 3 -> 4, das wars, von wegen vorbildlich!

also ich wollte gerade das gegenteil schreiben :p

mein tf101 hat einige updates für honeycomb bekommen und vorallem das update auf jellybean wurde auch sehr schnell released. auch wenn es nur 4.0 war ist das doch recht brav.

4.1 oder 4.2 wären zwar fein aber nicht wirklich nötig...

außerdem wird eh schon bei xda an ubuntu touch gearbeitet :p
 
derChemnitzer schrieb:
na mal schauen wann Samsung nachzieht das dauert ja meist auch nicht lange

aber so schnell hätte ich es von ASUS nicht erwartet allerdings bauen die ja auch das Nexus Tablet ;)

Asus war schon immer am schnellsten mit Updates.
 
Asus ist immer der erste und jedesmal schleichen sich durch diese hudelei wahnsinns bugs ein. Erinnere ans Transformer z.b........
Sollte vielleicht den Leuten zu denken geben die nach updates um jeden Preis rufen, ich warte lieber ein halbes Jahr und habe dann ein funktionierendes update als ich warte 1 Monat und hab in den folge Monaten dann 4 Hotfixes/Bugfixes!
 
was ?! asus gibt gas bei den updates ? das kennt man von den asus notebooks anders :rolleyes:
 
mooks schrieb:
mein tf101 hat einige updates für honeycomb bekommen und vorallem das update auf jellybean wurde auch sehr schnell released. auch wenn es nur 4.0 war ist das doch recht brav.

4.1 oder 4.2 wären zwar fein aber nicht wirklich nötig...

4.0 ist Ice Cream Sandwich, nicht Jelly Bean!
 
Bitte, was hat 4.2 denn wirklich zu bieten außer guter Presse?

Lieber ab April dann zügig und konzentriert an Android 5.0 arbeiten. Ich kenne zwar noch dessen Neuerungen, aber immerhin rechtfertigen die im Gegensatz zu Android 4.2 einen neuen Versionsnamen.
 
Samsung ist alles Andere als vorbildlich. Aber mit dem Nickname sieht man das wohl nicht so.

Die Android Updates von ASUS sind da schon vorbildlicher. Wenn ASUS auch mal bei anderen Sachen so vorbildlich wären.
 
Das ist ja der Wahahahahahansin!!!!111!elf! Wie alt ist 4.2 mittlerweile? Drei Monate? Und jetzt kommt der erste Hersteller mit Updates und das ist eine riesen News wert? Also bitte...
 
Tallantis schrieb:
Asus war schon immer am schnellsten mit Updates.

Ironie? :lol:

Btw am schnellsten ist immer noch Google selbst. Auf meinen Nexus 4 läuft seit knapp 3 Wochen schon Android 4.2.2.

Wenn Android 5.0 rauskommt werd ichs wohl schon 3 Monate benutzen bevor Leute die kein Nexus Gerät haben upgraden können, falls überhaupt.
Wird mit Sicherheit wieder einige nicht ganz so alte 4.0/4.1 Handys geben die aus "technischen" Gründen nicht Updaten können ;)
 
fatony schrieb:
was ?! asus gibt gas bei den updates ? das kennt man von den asus notebooks anders :rolleyes:

Ich bezog mich hier auf android devices!

@über mir:
Es sollte auch dir klar sein das es hier um IHVs geht und nicht um google oder Apple oder Microsoft!
Die sind natürlich immer schneller das update kommt ja von ihnen! ^^ Wie sollen sie da langsamer sein?
 
Zurück
Oben