News Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Braucht keiner und sollte von den Usern verhetzt werden wie WhatsApp von den Providern.
 
Joyn wird floppen, da die DTAG zum einen der Zug ganz klar verpennt hat im vgl. Telefonica hat Joyn schon vor 1 1/2 Jahren in Spanien ausgerollt und verlangt keine Kosten für die Nutzung.
 
Ihr könnt oder wollt es nicht verstehen was der Vorteil ist, oder?
 
und der vorteil ist ...
 
Datenschutz!
 
Naja seitdem WhatsApp wie ein Mafiaunternehmen handelt - im Store angeben das es kostenlos ist, dann abkassieren (ja als Kleingedruckt steht da dass es kostet, ließt aber keiner) - sind andere Angebote willkommen.

Hätten die User das gewsusst, hätte am Ende niemand WhatsApp benutzt, darum geht es mir. Es geht nicht darum ob sich das lohnt knapp ein Euro für 1 Jahr auszugeben oder nicht, es geht darum dass man das so nicht macht PUNKT.
 
klär uns auf....war gearde am rätzeln welchen Vorteil es hat.
 
@zeboo
0,99€/jahr ist ja so die abzocke! und es steht das man ein jahr kostenlos zur verfügung hat! wenn du nichts liest bist du selbst schuld, und die meisten "kostenlos" apps kosten etwas, wenn man zusatzfeatures haben will.
 
6shop schrieb:
@zeboo
0,99€/jahr ist ja so die abzocke!

Du hast 6.000 Beiträge und liest dir nicht mal den Post durch von dem anderen.. hätte von alten Foren-Hasen mehr erwartet. Er schreibt ja, dass ihn nicht das Geld, sondern die Masche stört.


Soweit ich weiß geht Joyn doch über einen deutlich höheren Sicherheitsstandard als WhatsApp. Der größte Nachteil bei Joyn ist für mich, dass es vermutlich teilweise "laggen" wird wenn man zwar Netzverbindung aber keine "Internetverbindung" hat, was mich aber auch allgemein stört (vor 15 Jahren gab's auch arschlahmes Internet, aber im Mobilfunknetz gibt's wohl nur Internet ab 10-20KB/s und darunter hat man einfach kein's statt langsameres).
Ansonsten ist WhatsApp wohl so sicher wie Java und Flash zusammen mit der Achtung vor Kundendaten wie Facebook sie hat.
 
@ununhex
hast du meinen zu ende gelesen? da steht nämlich mehr! und wer verträge unterschreibt ohne diese zu lesen ist sowieso selbst schuld, sei es bei einer app oder bei einem kreditantrag bei einer bank!

btw: sicherheitsstandard: was bitte verschickt ihr so streng vertrauliches? wenn ihr wirklich hoch brisante daten per apps versendet, sollte man euch eigentlich das smartphone wegnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Masche? War doch gleich bekannt, dass whatsapp nach einem Jahr was kostet. Wer lesen kann.. Ich habe übrigens die Zahlungsaufforderung von whatsapp ignoriert und kann es weiter uneingeschränkt nutzen.
 
Einzig die für die Zukunft geplante tiefe Integration von Joyn in die Betriebssysteme

Dasselbe ist doch schon bei Windowsphone mit Facebook und Skype der Fall. Ich sehe derzeit keine Existenzberechtigung für Joyn.
 
Zeboo schrieb:
Naja seitdem WhatsApp wie ein Mafiaunternehmen handelt - im Store angeben das es kostenlos ist, dann abkassieren (ja als Kleingedruckt steht da dass es kostet, ließt aber keiner) - sind andere Angebote willkommen.

Hat eher weniger mit WA's Geschäftsgebaren zu tun als mit der Tatsache, dass sich im Google Play Store kaum jemand WhatsApp runtergeladen hätte, wenn man es im Play Store bezahlen müsste, u.a. wegen fehlender Kreditkarte.

Gut okay, dass man bei WA selbst sogar mit Kreditkarte zahlen muss zeigt, dass da jemand nicht ganz zu Ende gedacht hat. :lol:
Im iOS und Windows Phone Store zahlt man einmalig und kann WhatsApp ohne Begrenzung nutzen.

Was mich interessieren würde:

Wie wird Joyn eigentlich realisiert? Gibt es dafür eine eigene App für die jeweiligen Systeme? Und gibt es Joyn unter Android nur für Telekom-gebrandete Geräte?
 
Immerhin wird das Telefonbuch nicht ausgelesen. Zudem wird der Transfer nicht auf das Traffic Volumen angerechnet.

Also ich stehe dem völlig offen gegenüber. Sobald es eine gewisse Verbreitung erreicht hat, bin ich sofort dabei.

Welchen Nachteil hab ich? KEINEN
Welche Vorteile? Datenschutz, wird nicht auf den Tarif angerechnet, Video Telefonie....
 
Für mich gibt es einen RIESEN Vorteil: Datenvolumen wird nicht abgezwackt...


Datenschutz und Co sind weitere Vorteile. Mal sehen ob und wie es sich verbreitet (hoffentlich besser wie Hike ^^)
 
Ich find das schon sehr interessant.
Einerseits beschweren sich die Netzbetreiber, dass die ganzen Polling-Dienste wie Whatsapp, Google Talk/Mail/Plus, Facebook, Twitter, ... ihre Netze stark belasten.
Andererseits ist ihre "Lösung", einen neuen, kostenpflichtigen Dienst zu schaffen, den niemand benutzen wird.
Es wird sehr lange dauern, bis Joyn auch nur eine halbwegs brauchbare Verbreitung aufweist. Freiwillig wird sich das so gut wie niemand installieren. Die Verbreitung des Dienstes geschieht vmtl. eher über vorinstallierte Zwangssoftware, die keine SMS mehr senden kann, sondern nur noch Joyn-Nachrichten.
Ich für meinen Teil habe keine SMS-Flatrate, sondern lediglich eine Datenoption und komme damit gut klar. Außerdem rufe ich diejenigen an, die ich nicht mit einem der diversen Messenger erreiche. Man glaubt es kaum, wieviele Informationen man in einer Minute per Gespräch übermitteln kann. Und die Antwort ist für den angerufenen auch noch völlig kostenlos, man glaubt es kaum.
Ich muss der Alptraum der Netzbetreiber sein. Mein Telefon pollt den lieben langen Tag den Akku leer und dann telefoniere ich auch noch. Dabei kostet mich der Spaß keine 10€ im Monat, also weniger als eine SMS-Flatrate und flexibler bin ich damit auch noch.
 
Finde es genial, wieviele hier offenbar nicht des Lesens mächtig sind..

NOCHMAL: Wer bislang eine Datenflat hat, wird NICHTS für den Dienst zahlen müssen. Wer mit Smartphone und Tcom Vertrag hat bitte keine Datenoption und will unbedingt den Dienst nutzen? Greift euch doch mal an den Kopf, gibt doch keinen Sinn.

Wenn man ehrlich ist, gibt es Null Nachteile gegenüber Whatsapp, nur Vorteile, wenn es entsprechende Verbreitung findet in den nächsten Jahren.
 
Zurück
Oben