News Stellenausschreibung bestätigt neues Windows-Phone-Update

Ich lese da nicht unbedingt "ein neues Windows Phone" heraus. Eher ein "Neues Update von WP8". Eventuell hat es was mit der Blue-Geschichte zu tun?
 
Zumal ein neues Windows Phone nichts darüber aussagt, ob es Updates für alle bestehenden WP8 Geräte auf diese Version gibt.

Schließlich hat MS gesagt das WP8 ziemlich lange upgradefähig sein wird, also anders als WP7 keine Sackgasse sein wird.
 
Neues Update für 7.8 ich habe für mein Omnia 7 noch nicht einmal 7.8 erhalten.
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .
 
wilmue schrieb:
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .
ölöl, weil du nach einem Monat nach release das update noch nicht hast? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update für 7.8 ich habe für mein Omnia 7 noch nicht einmal 7.8 erhalten.
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .

Das würde ich nicht sagen. Immerhin gab es das Update auf 7.5......
 
Bei Android (im Speziellen momentan beim Galaxy s2) kann man froh sein, wenn man ein dreiviertel Jahr nach Release das Update bekommt...
 
Heisst das bis Weihnachten passiert nichts mehr? Bei mir hat sich nicht ein Problem mit Portico gelöst. Immer noch battery drain, immer noch Restarts und immer noch Abstürze.
 
Neues Update für 7.8 ich habe für mein Omnia 7 noch nicht einmal 7.8 erhalten.
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .

Kannst das Update doch erzwingen;) (googl oder binge mal "Kabeltrick" WinPhone 7.8)

Heisst das bis Weihnachten passiert nichts mehr? Bei mir hat sich nicht ein Problem mit Portico gelöst. Immer noch battery drain, immer noch Restarts und immer noch Abstürze.

Nein, heißt es nicht. Es wird noch 2 weitere "GDR's" (General Distribution Release) vor "blue" geben.

GDR1 = Portico, GDR2 = "Apollo", GDR3 = ?o. Dann Ende des Jahres - wahrscheinlich in Zusammenhang mit neuen "Flagschiffen" von Nokia und HTC - kommt "blue", etwa 1 Jahr nach WinPhone8.

Die GDR's sind zur Behebung von Bugs (Batterie-drain, Speicherproblem "anderer Ordner" etc.) und kleinerer Feature-updates, während "blue" als größeres Versionsupdate mit neuen Features (NC, VPN, E-mail etc.) und mit Sicherheit auch neuer Hardware (u. a. Prozessoren + Auflösungen) gedacht ist. So wie ich es verstehe ist Blue eher mit WinPhone8 zu WinPhone 7 als mit 7.8 zu 7.5 zu vergleichen, jedoch ohne die Inkompatibilitätsproblematik Dank konstantem ("shared" NC-)Kern. Wobei auch der Kern - wahrscheinlich für neue Hardware - eine Version höher geht (aber beim NC-kern bleibt).

Unabhängig davon kann ich die Absturzproblematik nicht verstehen, tritt wenn überhaupt (bei mir gar nicht) nach Portico nur noch höchst selten auf, die Threats dazu sind so gut wie tot. Evtl. Gerät einschicken. Generell scheint dies aber wohl (fast) nur noch sporadisch beim 920er aufzutreten.

Zu Battery-drain muss ich jedoch zustimmen, man muss schon quasi alle Live Tiles (die "Kacheln" im CB-Ton) deaktivieren, ansonsten zieht es denn Akku teilweise Nachts um 20-30% runter (Lumia 920er).

Korrektur: Apollo+ = Summe GDR 1 bis 3 und dann kommt "blue".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein "Apollo"?
Ich dachte, WP8 an sich wäre "Apollo"?
Es wurde ja im Dezember 2012 über ein "Apollo Plus" spekuliert, aber da ist mir nicht klar, ob das dann in abgespeckter Form als "Portico" rausgekommen ist.

Das HTC Tiara (was im Sommer kommen soll), soll schon GDR2 haben.
 
Gucky10 schrieb:
Heisst das bis Weihnachten passiert nichts mehr? Bei mir hat sich nicht ein Problem mit Portico gelöst. Immer noch battery drain, immer noch Restarts und immer noch Abstürze.
gerade letzteres, umtauschen?
 
Die ganzen Code-Namen sind etwas verwirrend und es fehlt auch an offiziellen Infos, aber GDR1-3 (Also Portico, das Update das mit dem Tiara erscheint und ein weiteres, ebenfalls namenloses, drittes Update) sollen in der Gesamtheit unter dem Namen Apollo+ laufen.
 
Gaestle schrieb:
Es wurde ja im Dezember 2012 über ein "Apollo Plus" spekuliert, aber da ist mir nicht klar, ob das dann in abgespeckter Form als "Portico" rausgekommen ist.
laut der Dame die für die Erklärung der "gdr" Bezeichnung steht (der man ja durchaus eine gewisse zuverlässigkeit zusprechen kann) ist gdr1-3 Apollo plus, also kein einzelnes update sondern eine reihe von diesen.

Edith meint ich wär langsam
 
wilmue schrieb:
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .
Dass die Updates versetzt ausgegeben werden, ist völlig normal, da macht Android keine Ausnahme. Allerdings kann man es bei Android nicht durch gewisse Kniffe erzwingen, sondern muss seine Garantie durch Custom Roms vernichten.
Was daran besser sein soll, musst du mir mal erklären ...


nlr schrieb:
Mit den Worten „killer devices“ kündigt Microsoft außerdem neue Geräte an, wobei in diesem Fall unklar ist, ob andere Hersteller oder Microsoft selbst damit gemeint ist.
Hoffentlich setzen die Hersteller auch mal auf ein Androiden-ähnliches Design. Xperia Z und One sowie One X sind schon verdammt leckere Gerätchen.
Wenn dann noch FullHD und Snapdragon S4 Pro/600 kommen, hat Android kaum noch Vorteile ...
Und hoffentlich wird LTE endlich Standard :rolleyes:
 
Also dass ein Update kommt hätte ich euch auch sagen können. :freak:

Die Nachrichtenzentrale halte ich aber für etwas sinnlos, da:
- Man die Livetiles hat. Diese sollten stattdessen ausgebaut werden, sodass bspw. beim Antippen mit zwei Fingern eine Vorschau der SMS/Mail/Sonstwas erscheint. Sie sind groß genug und bieten sogar mehr Platz, und das auf einem Blick.
- Die Push/Toast-Funktion grottig ist. Nachrichten kommen oft verzögert und meistens dann auf einmal an, sowohl in Facebook, intergriert, als auch Whatsapp. In sämtlichen Apps mit Benachrichtigungen, bspw. bei Torevents, leider genauso. Daher völlig unbrauchbar.
 
Kann das nicht ganz nachvollziehen, zumindest bei "torevents" o.ä. ist iliga bei mir oft schneller als viele Streams. Zumindest bei deutscher Beteiligung/ligen. F/wa hab i zwar net, fb funkt bei Kumpels eigentlich au zuverlässig. Würde da eher keinprob bei wp vermuten
 
Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern um die Zuverlässigkeit. Und ich habe da leider nur grauenhafte Erfahrungen sowohl mit 3rd Party Apps als auch mit dem integrierten Facebook gemacht. Das war u.a. auch ein Grund, wieder zu wechseln. Allerdings ist WP abgesehen davon das beste OS für mich, zur Zeit... Einfach nur schade drum.
 
faltermayer schrieb:
Die ganzen Code-Namen sind etwas verwirrend und es fehlt auch an offiziellen Infos, aber GDR1-3 (Also Portico, das Update das mit dem Tiara erscheint und ein weiteres, ebenfalls namenloses, drittes Update) sollen in der Gesamtheit unter dem Namen Apollo+ laufen.

0711 schrieb:
laut der Dame die für die Erklärung der "gdr" Bezeichnung steht (der man ja durchaus eine gewisse zuverlässigkeit zusprechen kann) ist gdr1-3 Apollo plus, also kein einzelnes update sondern eine reihe von diesen.

Edith meint ich wär langsam



Vielen Dank für die Aufklärung!
 
nex0rz schrieb:
Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern um die Zuverlässigkeit. Und ich habe da leider nur grauenhafte Erfahrungen sowohl mit 3rd Party Apps als auch mit dem integrierten Facebook gemacht.

Das liegt am Stromsparmodus, der zu aggressiv ist. Wenn der Screen aus ist, werden die Datenverbindungen nur für sehr kurze Zeit alle x-min aktiviert. Das kann dazu führen, dass die WLAN-Verbindung nicht komplett aufgebaut wurde, vor der Timeout zuschlägt -> du bekommst keine Nachrichten (dafür hält der Akku ewig).
 
Zurück
Oben