"Updates" manuell nachinstallieren

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bald für 3 Monate im Ausland bin. Ich bin dort mit nem Notebook unterwegs und surfe im Netz mit einem UMTS-Stick und 1 GB Monatsvolumen. WLAN steht nicht als Option zum Internetzugang zur Verfügung. Damit nun Windows-Updates,Virendefinitionen, etc. mir nicht meinen Traffic rauben, überlege ich, ob ich nicht die Updates manuell runterladen kann und als *.exe ausführen kann.
Mir steht ein Rechner zur Verfügung, über den ich sowas machen könnte.

Für Windows 7 gibt es ein Updatepack von Winfuture. http://winfuture.de/UpdatePack
Die Windows-Updates sind kein Problem. Nun habe ich aber Befürchtungen beim Antivirenprogramm.
Welches Antivirenprogramm mag sowas wohl erlauben?
Virenupdates per *.exe nachtragen geht wohl nicht, oder?
Alternative wäre sonst wohl, dass ich sage, dass ich die Antivirenupdates nur manuell
mache und das dann alle 3 Tage, um Traffic zu sparen.

EDIT//
Für Avira gibt es so ein Updatepack:
http://www.avira.com/de/support-vdf-update-info

Aber ich würde gerne ein "vernündtiges" Antivirenprogramm so updaten können ;)
 
Betriebssystem:
http://www.wsusoffline.net/

-- auf einem Stick installieren/entpacken ...in ein Unterverzeichnis !
-- updategenerator.exe ausführen und updates für das passende OS herunterladen
( optional geht auch inkl signaturen für MS Esstials .... ihr dürft jetzt alle losjammern Oh mein Gott
aber wenn man nicht auf bösen Seiten unterwegs ist und das Hirn etwas benutzt, ist es besser als nix )

-- Tip: ab und zu hängt das erzeugern/erneuern/herunterladen neuer Updates.
Dann hat man besser vorher ein eine Kopie des Verzeichnisses erstellt !
ISO erstellen macht auf dem Stick weniger Sinn
KEINE Sonderzeichen im Verzeichnisnamen ( ich habe eine zeitlang "D:\!-wsus" verwedet ... führt zu Fehlern)

-- Auf dem Zielrechner \client\Updateinstaller.exe ausführen.

--------------------------------------------------------

Unter den "freien" Anti-virenprogrammen würde ich eher zu Avast tendieren.
Und hier bekommst du für viele Anti-virenprogramme Offline-Update Dateien ( oder entsprechende Verlinkungen )
http://majorgeeks.com/download.php?id=29&sort=4
 
@gaym0r
Mehr Fehlalarme und erhöhter Ressourcenverbrauch. Avira habe ich viele Jahre gehabt, aber dann vor ca. 3 Jahren vom Rechner geschmissen.
Seit 2010 gibt es also bei mir im Haushalt kein Avira mehr. Inzwischen laufen auf 2 wichtigen Firmenrechnern
Kaspersky mit E-Mailbenachrichtigung bei wichtigen Malwarefund. Auf 2 schwachen Rechnern mit nicht so wichtigen
Daten läuft MSE. Auf meinen 2 Rechnern läuft Avast Free. Bisher konnte ich keine Fehlalarme auf einem der Rechner feststellen.
Avast hat mit seiner Heuristik bei mir schon vieles falsch erkannt. Zudem habe ich immer das Gefühl gehabt,
dass Avira grundsätzlich mehr bremst als die anderen Antivirenprogramm (Norten war bis vor ein paar Jahren natürlich auch sehr schlimm).

Wenn mir allerdings jmd. einen aktuellen Bericht zur Systemauslstung von Antivirenprogrammen schicken könnte, so würde ich mir den gerne durchlesen :-)

Ich arbeite in der IT in den unterschiedlichsten Bereichen und schreibe auch oft Scripte, die dann Avira regelmäßig als Bedrohung eingestuft hat...

Maike23 schrieb:
Betriebssystem:
http://www.wsusoffline.net/

-- auf einem Stick installieren/entpacken ...in ein Unterverzeichnis !
-- updategenerator.exe ausführen und updates für das passende OS herunterladen
( optional geht auch inkl signaturen für MS Esstials .... ihr dürft jetzt alle losjammern Oh mein Gott
aber wenn man nicht auf bösen Seiten unterwegs ist und das Hirn etwas benutzt, ist es besser als nix )

-- Tip: ab und zu hängt das erzeugern/erneuern/herunterladen neuer Updates.
Dann hat man besser vorher ein eine Kopie des Verzeichnisses erstellt !
ISO erstellen macht auf dem Stick weniger Sinn
KEINE Sonderzeichen im Verzeichnisnamen ( ich habe eine zeitlang "D:\!-wsus" verwedet ... führt zu Fehlern)

-- Auf dem Zielrechner \client\Updateinstaller.exe ausführen.

--------------------------------------------------------

Unter den "freien" Anti-virenprogrammen würde ich eher zu Avast tendieren.
Und hier bekommst du für viele Anti-virenprogramme Offline-Update Dateien ( oder entsprechende Verlinkungen )
http://majorgeeks.com/download.php?id=29&sort=4

Ich danke dir vielmals! Evtl. reicht mir wirklich MSE und dazu dann noch Sandboxie und der SIcherhei ist "genüge" getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maike23 schrieb:

Hi Maike23

Habe seit Anfang des Jahres bereits 2x meinen PC neu aufgesetzt. einmal im Jahr mache ich das sowieso, nur merkte ich das die Updates nicht mehr installiert werden. Hatte dann keine Lösung gefunden als am Sonntag das ganze noch mal zu machen. Nach Einspielung des ServicePack 1 Win7 x64 und dem darauf folgendem Update-Agent Update, ging die Installation der Windows Updates wieder nicht. Es trat immer ein FehlerCode auf bei der Suche nach den Updates.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung und fand Deinen Vorschlag.

Nach einiger herumprobiererei, weil das eine läd runter, das andere installiert die Updates, machte dieses Programm endlich etwas.
Was allerdings nirgends zu lesen war und von Dir auch nicht angesprochen wurde, ist die Tatsache das ich nun einen weiteren, Kennwortgeschützen Benutzeraccount habe, welchen ich nicht ohne dem Kennwort entfernen kann.

Hast Du da vielleicht eine Lösung für, oder muss ich diesen Account behalten um später wieder weitere Updates installieren zu können?
 
@ RobbbyRob84

Im Verzeichnis,
WSUSOffline\wsusoffline951\wsusoffline\client\cmd\CleanupRecall.cmd
ausführen.
 
Tja danke für diesen Tipp. Hat alles prima funktioniert. Zumindest bis zum Neustart. Jetzt sind all meine Daten weg. Gelöscht. Festplatte leer. Die installierte. Programme sind da. Fotos Videos Musik. Weg.
Systemwiederherstellung hat nur ein paar Ordner zurück gebracht. Aber nicht eine Datei.

HILFE
 
@ RobbbyRob84

Das ist seltsam, ich hatte das vor ein paar Monaten ebenfalls so gelöst.
Kann ich im Moment nichts zu sagen!:(

Verstehe ich immer noch nicht!

Du musst Dich als "normaler" Administrator anmelden und
"CleanupRecall.cmd" ausführen, was das WSUSUpdateAdmin-Konto löscht
und die Registry-Einträge zurücksetzen sollte. Einzig das Profil des
WSUSUpdateAdmin kannst Du dabei manuell löschen (funktioniert bei
normalem Ablauf ebenfalls automatisch).

Über welchen Benutzer warst Du angemeldet?

Ich habe das bei mir so ausgeführt, da ich zur Zeit kein WSUSUpdateAdmin-Konto habe kommt nur eine Fehlermeldung!
Allerdings sind in der Taskleiste die Symbole verschwunden was aber nicht tragisch ist. Kann man neu ablegen.

Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MB, die Symbole in der Taskleiste sind ebenfalls verschwunden.

egal, habe den PC nun ein drittes Mal neu Aufgesetzt. Als erstes GData installiert und dann das Programm zur Installation der Updates verwenden.

Jetzt scheint alles zu funktionieren.

NUR, sind jetzt bereits einige Updates installiert - wie zum Beispiel Service Pack 1. Warum will mir dann Windows Update das dann nochmal herunterladen und installieren?? Kann bzw. Muss ich jetzt immer über das Programm die Installation vornehmen und kann nicht mehr das Windows Update Programm verwenden?????

Wenn es so ist, läd dann dieses WSUS immer wieder alles von vorne herunter und merkt dieses Programm auch welche Updates bereits installiert sind???????

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!
 
Wenn es so ist, läd dann dieses WSUS immer wieder alles von vorne herunter und merkt dieses Programm auch welche Updates bereits installiert sind???????

Richtig, man benutzt das Programm nur für diesen Zweck um alle Updates in ein ISO zu integrieren und mehrere Rechner upzudaten.
Führe einfach WinUpdate aus und warte mal ab was Dir angeboten wird.
Fertige Update ISO's bekommst Du auf Winfuture.de!
http://winfuture.de/UpdatePack
 
Zurück
Oben