News AVM Fritz!Box 7490 mit WLAN 802.11ac zeigt sich

USB 3? Also wird der Controller endlich schnell genug um mehr als 32 MB/s (USB 2.0) durchbringen zu können? :) :rolleyes:
 
Solange mal wenigstens USB2 Niveau im NAS Betrieb erreicht wird!
 
Gefällt mir,
dann wird die Fritz!box 7490 frühstens im Jahr 2014 im Handel kommen !

Kann die auch das bald komene VDSL-Vectoring :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das die FB, selbst wenn mit USB3.0 ein NAS ersetzen kann. Dafür haben die FritzBoxen einfach zu wenig Rechenpower.

Was allerdings interessant werden könnte, ist das schnellere WLAN. Wenn man da wirklich mehrere HD-Inhalte auf die Endgeräte streamen kann, wäre das schon was, Kabel ziehen ade...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bringen schon das nächste raus wo die Kinderkrankheiten (ADSL2 Support) noch nichteinmal bei der "alten" 7390 beseitigt worden sind

da kann ich nur sagen das AVM sich schämen sollte aber ein NAS ist immer noch schneller als der interne Controller denke ich mir mal
auch mit den internen Antennen werden sie sich auf Dauer keine Freunde machen da sie nicht mal 2 Gipswände durchdringen
 
Sollte AVM zulange mit der Verfügbarkeit brauchen wird es halt ein Asus AC Router...
 
Interessant werden erst die in der Praxis erzielten Übertragunsraten. Das WLAN Modem mit N-Standard von A1 bringt gerade mal knappe 4 MB Sekunde drüber und das wenn man 1 Meter daneben ist. Das ist z.B. keine gute Leistung. Einbrüche sind auch oft vorhanden das jedes kopieren im Netzwerk äußerst langsam funktioniert
 
USB 3.0 hat wohl die Marketingabteilung durchgedrückt. Hoffentlich ist das Netzteil stark genug um wenigstens Handys über USB 3 schneller laden zu können.

Bin gespannt was AC in der Praxis bringen wird. Einen großen Unterschied zwischen G und N spüre ich nicht wirklich und wenn große Datenmengen verschoben werden soll geht es mit Kabel um so vieles schneller.
 
t-6 schrieb:
USB 3? Also wird der Controller endlich schnell genug um mehr als 32 MB/s (USB 2.0) durchbringen zu können? :) :rolleyes:

Das wird sich zeigen ob die "NAS Light" der FritzBox schnell ist, denn meistens sind die in WLAN-Routern unterirdisch langsam.
 
War auch nur ironisch gemeint ^^
 
Wattwanderer schrieb:
Bin gespannt was AC in der Praxis bringen wird. Einen großen Unterschied zwischen G und N spüre ich nicht wirklich und wenn große Datenmengen verschoben werden soll geht es mit Kabel um so vieles schneller.

Oh doch, grad im Hinblick auf HD-Streaming läuft die Verbindung über N deutlich stabiler und schneller als über G.
 
t-6 schrieb:
USB 3? Also wird der Controller endlich schnell genug um mehr als 32 MB/s (USB 2.0) durchbringen zu können? :) :rolleyes:

Das glaub ich nicht. Es gibt ARM Notebooks von Samsung die USB3 haben und dort nur 12-19 MBytes/Sek liefern.
 
Wat fürn Bull >> Fakt ist leider dass die WLAN Range im 2.4gig Band nur 450 max kann nur die 5gig Range bis zu 1200 Ac jeder weiss hier was dass in der Praxis heisst der rest vo dieser Box ist nicht wirklich viel neues mann kann nur hoffen das Sie diesmal einen vernünftigen DSL Modem Part verbaut haben für orendlich belüftung gesorgt haben und die Werbung stimmt high Perfo, Routing
 
Ich sehe gerade keinen Grund von der 7390 auf die 7490 zu wechseln. Das schnellere WLAN ist zwar schön, aber solange die Gegengeräte das nicht unterstützen....und USB 3.0 ist auch nett, aber da ich schon ein NAS besitze....

Kein Grund zum wechseln. :-)
 
Sharky99 schrieb:
Das glaub ich nicht. Es gibt ARM Notebooks von Samsung die USB3 haben und dort nur 12-19 MBytes/Sek liefern.

Das wären aber immherin 10-17 MB mehr als sie jetzt kann. :)

WLAN-ac wird überhaupt nichts bringen, es gibt kaum noch WLAN Adapter für PCs, was man maximal bekommt sind unbrauchbare USB WLAN Adapter mit verkümmerten Antennen. Sonst ist man auf das angewiesen was die Hersteller in ihre Notebooks packen und da wird lange nichts von WLAN-ac zu sehen sein.
Was WLAN-n bringt sieht man auch gut am Smartphone und Tablet, ebenfalls nichts, bei knapp über 60 MBit Brutto ist Schicht im Schacht, da man aber über den 54 MBit vom a/g-Standard liegt darf man "n" draufschreiben. Das ist wie beim Ethernet, da muss man auch keine 1000 MBit erreichen um GBit Ethernet drauf schreiben zu dürfen.
Aber es ist gut für die Verkäufe und beruhigt das Gewissen den Kunden, das Bestmögliche gekauft zu haben.

zyanidgas schrieb:
(...) hoffen das Sie diesmal einen vernünftigen DSL Modem Part verbaut haben für orendlich belüftung gesorgt haben und die Werbung stimmt high Perfo, Routing
Sehe ich auch so, wer wirklich HP Routing möchte sollte etwas Geld in die Hand nehmen und sich einfach einen kleinen CISCO der 800er Serie kaufen. Aber ganz sicher keine FRITZ!Box.

Die FRITZ!Box 7590 kann dann sicher WLAN-ad, das ist so vorhersehbar wie die kommenden Smartphones von Samsung. Keine wirklichen Innovationen mehr bei AVM. Sie zehren vemutlich noch immer von ihrem Ruhm der vergangenen Tage, den sie sich damals zurecht mit ihren FRITZ! ISDN Karten verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben