• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Ja TressFX ist schon nett. Zieht aber wie erwartet auf der 600er Serie ordentlich an der Leistung :D

Ich hab mal den integrierten Tressmark ähm Benchmark laufen lassen:

Mit TressFx 34.4 und ohne 49.5 FPS.

Einstellung Ultra. Kantenglättung FXAA.
 
Bei mir stürzt das Spiel immer zwischendurch ab, hat jemand auch das Problem?
Aber sonst ein super Spiel bis jetzt.
 
Mit TressFX sinds im Benchmark 45FPS mit FXAA, allerdings bei 1680 x 1050. Ohne TressFX konstant 60 mit Vsync
 
Warum fehlt das beste aller Reviews? Die Conan O'Brian Clueless Gamer Reviews bringen immer wieder ein lachen aus mir raus.

Erst nach dem Video gucken:
Tot gelacht bei der Reaktion.
animation188oyl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
steevee0382 schrieb:
A und D bzw. die Pfeiltasten gingen ohne Probleme...

Thx, war wohl noch zu früh, Zeichen auf dem Bildschirm irgendwie falsch gedeutet. oO

Mit TressFX hier leider unspielbar, geht nur auf Ultra ohne TressFX ruckelfrei. Schätze brauch ne neue Grafikkarte. (AMD Radeon 6870)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
würds auch gern spielen aber irgendwie habe ich probleme mit derben grafikfehlern.
an der GPU liegts nicht, über-, normal oder untertaktet gibts die fehler.

jetzt mal auf die suche gehen, CPU!? RAM!? -> auf neue beta treiber warten !? ( 13.2 b7 aktuell)

kann ja eigendlich nicht sein, läuft ja sonnst alles.


TressFX find ich sonnst eigendlich ganz ansehnlich und läuft auf der 7850 auch erfreulich rund kostet keine 10% leistung



sonnst halt VH mit 2x SSAA ( ich spiel nix mit FXAA.... das sieht zum K aus. ) bei 60 FPS





Edit:
Ram und CPU spannung sinds nicht... -.-" also wohl der beta treiber der am faxen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
ich hatte gerade nur ein Video auf youtube gefunden mit SLI-gtx680 und da wollte das Spiel mit tressFX nicht laufen bzw. nicht spielbare fps.

das scheint wohl an dem begrenzten gpu-ram zu liegen der bei einer normalen gtx680 bei 2gb liegt,
tressFX scheint wohl sehr speicherfressend zu sein ...

Hab mal integrierte Benchmark genommen

2500K @ 4500Mhz
2x 670 @ 1006/1085/3054
Treiber 314.14

1920x1080

FXAA/16xAF
o. TressFX : 97,8 FPS
m. TressFX : 69,3 FPS

2x SSAA/16xAF
o. TressFX : 76,9 FPS
m. TressFX : 8,8 FPS

Bei 2xSSAA und mit TressFX sind Speicher dann zuwenig (2GB)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9679899#post9679899
 
Spiele mit einer 680 und Tessellation, gestern 4 Std am Stück alles paletti.
 
@zuppi
Du konntest gestern schon spielen?!

Habs mir für die XBOX bestellt, wenn ich das hier alles lese bin ich ganz froh, DVD rein und Los gehts. Hoffentlich ist es Heute schon da, will endlich zocken...
 
Nö ab ca. 1Uhr bis 4.30 :-) sachtmal gibt es da nur 3 Speicher Slots? Und wird das nur unter Steam gespeichert?
Ach ja das ist auch im Leben kein SSAA... 1. wirds nicht gespeicher (Einstellung) und 2. vergleicht mal die FPS zu FXAA...und 3. blurts wie Harry :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 3 Speicher Slots und diese werden ausschließlich in der Cloud gespeichert.

Der lokale Cloud Speicher Ort ist dieser hier.
Steam\userdata\IDNummer\203160
 
Habs jetzt erst knapp ne Stunde gespielt, aber Wackelkamera und QTEs nerven mich schon jetzt... mal schaun ob das im Spielverlauf weniger geballt kommt.
 
okay, hab mein problem.
Lag an der Tesselierung.....

Sieht man den unterschied zwischen mit Tessa und ohne sehr deutlich sodass ich eher auf ein treiberupdate warten soll oder ist so wenig dass es keinen unterschied macht?
 
Hat einer ne 7970?? Wie läuft es damit auf Ultra+ Haare wackeln ?:D
 
Läuft auf ner 7970 problemlos mit vollen Details. Habs auch gestern über VPN aktiviert und etwas gespielt. Im Gameplay nie unter 40fps, in Zwischensequenzen, wenn Laras Kopf mal quasi das gesamte Bild ausfüllt, auch mal Einbrüche auf unter 30fps (1920x1200, Ultra, FXAA, TressFX, 7970@1050/1500).

Grafisch finde ich es wirklich ziemlich gelungen, die Haare sind etwas leicht und die Kollisionsgeometrie wohl etwas zu grob (dadurch scheinen die Haare teilweise über Laras Körper zu schweben), aber insgesamt empfinde ich TressFX als ordentlichen Sprung vorwärts. In Verbindung mit den wirklich erstklassig runden und glaubhaften Animationen von Lara ist das schon echt klasse.
 
Maus Steuerung geht mir ja kräftig auf den Senkel bekommt man die etwas "ruhiger"?
 
10 Minuten im Spiel und schon schmierts ab....yeah Qualität! Die Steuerung ist schon etwas sehr hackelig/gewöhnungsbedürftig aber die Atmosphäre ist hammer!
 
Zurück
Oben