• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

celli123 schrieb:
@Zuppi

Was meinst du mit ruhiger? Ich empfinde die Maus und Tastatursteuerung als sehr sehr angenehm und wüsste nicht wofür ich ein Gamepad brauchen sollte.

HairRaider ist aber ein Action Adventure :D

Ich finde es beschissen das es bei TressFX keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Performance gibt.
Oder will AMD nun mehr auf Crossfire fokussieren wegen der Haare?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktivierter tessellation hab ich auch extreme grafikfehler :freak:
Ausgeschaltet sind diese weg. Bin gespannt wann ein patch dafür kommt...
Treiber ist der neuste beta 314.14
Aber ansonsten sehr schickes und gutes spiel, gefällt ! :freaky:
Aber auch der bug mit 4xssaa und tressfx ist nicht sehr schön...
Grüße
 
Bei jemanden downsampling möglich ?

Bekomme ne Fehlermeldung wenn ich über 1920X1080 gehe.

direct3d konnte mit den aktuellen einstellungen nicht initialisiert werden
 
So hab jetzt 1 Std mit Lara "verbracht" und muss sagen,als Uralter Lara Hase,Feeling und Charme kommen schon fast an den 1. und 2. Teil ran.TOPPP!
Erwische mich oft wie ich einfach stehenbleib,umschau und die Grafik geniess.

Grafisch läuft es auf meinem PC bis jetzt tadellos (i7 2700/HD 7950 OC @ Prolimatech MK-26) mit min 25 FPS,meist zwischen 40 und 50,alles auf Ultra.
Weiter so :) TombRaider_2013_03_05_19_18_40_514.jpg
 
Das Game hat anscheinend einen BUG! Und zwar wird SSAA nicht übernommen. Einige haben ja schon berichtet, dass sich die Einstellungen FXAA und SSAA im Bezug auf die FPS nicht ändern. Dies kann ich bestätigen. Um SSAA richtig zu aktivieren müsst ihr das IM SPIEL einstellen! Selbst wenn dort 2xSSAA steht!!!! also einmal auf 4x wechseln oder auf FXAA und wieder auf 2x und schon sieht man dass die FPS runter gehen!!! Somit schafft meine HD 7970 mit Tress FX ca 35 Fps beim Schwenk um Lara im Bench und ohne Tress 55FPS. (mit FXAA & Tress waren es 45). probiert es aus! Also auch wenn ihr mit 2xSSAA startet ausserhalb vom Spiel in den Einstellungen sind diese nicht aktiviert! (Ausserdem sind die Einstellungen immer wieder bei FXAA wenn man aus dem Spiel geht)
 
rotel-power schrieb:
Bei jemanden downsampling möglich ?

Bekomme ne Fehlermeldung wenn ich über 1920X1080 gehe.

direct3d konnte mit den aktuellen einstellungen nicht initialisiert werden

Hi,

den Fehler hatte ich zuerst auch und konnte das Spiel gar nicht starten (1920x1200). Hab dann in den Optionen vor Spielstart den Hacken bei "Exklusives Vollbild" im Setup raus genommen, danach läuft es einigermaßen.

Ich fliege aber auch ca. alle 2 Stunden raus. Und an der übertakten Graka liegts nicht. SSAA und TressFX hab ich aus, sonst alles auf Voll. Mal sehen evtl. geht mit einem neuen Treiber mehr als beim 314.07 mit meiner GTX470.

Spiel ist aber der Wahnsinn; TR "flasht" und zieht mich mit rein. I love it! :D
 
steevee0382 schrieb:
...
... Ich muss schon sagen, TressFX sieht wirklich toll aus. Aber es wirkt schon etwas dämlich, wenn Lara's Haar fein detailiert durch die Gegend weht, und bei allen anderen Figuren nur die Frisur Brett genutzt wird.

Sicher, wenn alle Haare so funktionieren würden, wäre das Spiel unspielbar. Aber es ist schon etwas komisch wenn eine Videosequenz läuft und alle Haare pappen am Kopf, ausser eben bei Lara.

Es gibt nur einen der hier Haare schön haben darf:
http://www.youtube.com/watch?v=t7-hvUFRfJ0
 
So Tomb Raider ist durch sau cooles game gab hier und da mal paar minuten des denkens, aber echt super gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.

haha Emploi :D

Edit: 68% gibt noch einiges zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben vielleicht nur die neueren Geforce-Karten ein Problem?

Konnte es mit meiner GTX480 auf Max Einstellungen mit Konstanten 50-60 FPS durchzocken.
 
Irgendwie verstehe ich manche Leute nicht... Da wartet man Monatelang auf ein Spiel und dann habt ihr es schon am Release-Tag durch...!?
 
Ich habe wohl Glück mit meiner 660 OC. Ich spiele in Full HD, mit den höchsten Einstellungen (ausser AA: FXAA, Tiefenschärfe: Normal, Haare: Normal) und spiele meistens konstant mit 60 Frames, ausser in einigen Situationen (Stichwort: Wasserfälle), wo es bei mir runter auf 42 FPS geht. Hat aber etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass die Tiefenschärfe und die Haareinstellungen bei mir (neben höherem AA) die meiste Performance kosten.
Würde mich trotzdem freuen, wenn man die Performance noch verbessern könnte, denn dann könnte ich vll. höheres AA einstellen.
Muss aber sagen, dass ich die Grafik nicht wirklich umwerfend finde. Sieht ziemlich veraltet aus. Nett ist aber, dass Tesselation zumindest in einigen Abschnitten für eine sichtbar bessere Optik sorgt (z.B. die Knochen auf dem Boden beim Kriechen durch die Höhle am Anfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
@celli123: Ja, ist natürlich Geschmackssache. IMHO steuern sich solche Action-Adventures, Jump'n'Runs und Third-Person Shooter mit Gamepad immer noch am besten.

Grade da Tomb Raider doch recht viele Ballersequenzen hat empfinde ich Maus/Tastatur als die insgesamt angenehmere Lösung. Klettern etc. klappt mit beiden Methoden gleich gut, Zielen geht mit der Maus einfach besser.

Ich spiels aber aktuell auch per Gamepad auf meinem Fernseher, funktioniert natürlich.

NeoGeo schrieb:
Ich finde es beschissen das es bei TressFX keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Performance gibt.
Oder will AMD nun mehr auf Crossfire fokussieren wegen der Haare?

Ich habe mit TressFX etwa 25% Leistungsverlust und liege bei der Framerate immer noch im absolut spielbaren Bereich. Crossfire ist dafür absolut unnötig.
 
Falcon schrieb:
Irgendwie verstehe ich manche Leute nicht... Da wartet man Monatelang auf ein Spiel und dann habt ihr es schon am Release-Tag durch...!?

Das gleiche habe ich mir auch gedacht,irgendwie bleibt da doch der Spaß und Genuss auf der Strecke.Aber jedem das seine...

Gruß 256bit
 
Falcon schrieb:
Irgendwie verstehe ich manche Leute nicht... Da wartet man Monatelang auf ein Spiel und dann habt ihr es schon am Release-Tag durch...!?

So lange geht es ja nun nicht, und wenn ich "Heiß" auf`s Spiel bin warum nicht Spielen, oder soll ich nach 30min ausmachen, und sagen, ne für morgen muss auch noch was über bleiben?
Ich sehe nichts verwerfliches daran jeder so wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das eigentlich mit diesen Tasten die man im richtigen Moment drücken muss? Komme nun an der Stelle nicht weiter wo Lara von dem einen Kerl bedroht wird und das grosse Fadenkreuz oder Kreis dann kleiner und rot wird. Habe es 100 mal probiert.

Welche Taste muss man wann drücken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Wie geht das eigentlich mit diesen Tasten die man im richtigen Moment drücken muss? Komme nun an der Stelle nicht weiter wo Lara von dem einen Kerl bedroht wird und das grosse Fadenkreuz oder Kreis dann kleiner und rot wird. Habe es 100 mal probiert.

Welche Taste muss man wann drücken???


Wenn der Kreis kleiner wird und sich dem Mittelpunkt nähert bzw. rot wird, einfach "F" drücken.
 
Also bei mir läuft alles auf Ultra mit meiner GTX 560 SOC 1080p, soweit super..auch aktivierte Tesslation bringt keine Probleme. Das einzigste was ich bestätigen kann ist, der extreme fps-zusammenbruch, wenn ich die Haar-Glättung bzw. das TressFX aktiviere...Jetzt weiß ich nicht ob da meine Graka zu schlecht ist (Wobei die ja eigl. nicht so alt ist ;) ), bzw ob es nicht richtig für NVIDIA Karten optimiert wurde.
 
Zurück
Oben