News Alpenföhn kündigt „Brocken 2“ an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Mit dem „Brocken“ hat Alpenföhn beziehungsweise die EKL AG einen der beliebtesten Kühler am Markt im Sortiment. Durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kann dieser sich seit geraumer Zeit unter den zehn beliebtesten Kühlern unseres Preisvergleiches positionieren. Heute wurde der Nachfolger „Brocken 2“ vorgestellt.

Zur News: Alpenföhn kündigt „Brocken 2“ an
 
ich bin gespannt wie gut er sich gegen den macho schlägt.

Aber das reine design (unabhänig von der kühlleistung) gefält mir beim besten willen nicht. Hätten Sie die obere Fläche des Kühlers "eben" gemacht würde er mMn deutlich besser aussehen.
 
Bin mal gespannt! Klingt wirklich vielversprechend!
Interessant wird die feuerprobe gegen den Macho :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, endlich der Nachfolger vom legendären Brocken. Ich bin gespannt!

OT: Es war so klar, dass die ersten Kommentare gleich wieder Macho hier und Macho da sagen. xD
 
Ich war damals sehr zufrieden mit dem Vorgänger. Kühlleistung war top, die Montage ebenfalls - nicht so fummelig wie bspw. beim Thermalright HR-02 Macho.
 
Jenergy schrieb:
Ich war damals sehr zufrieden mit dem Vorgänger. Kühlleistung war top, die Montage ebenfalls - nicht so fummelig wie bspw. beim Thermalright HR-02 Macho.

Das stimmt simpel, einfach und stabil! daran sollten sich manche Hersteller wirklich ein beispiel nehmen :D Wenn die Kühlleistung stimmt, dann hat der Brocken echtes potenzial zum Kassenschlager ;)
 
die tollste verbesserung in meinen augen: keinen lila blingbling lüfter mehr ;)

hätte ich das nur vor dem kauf gewusst ...
 
Die Lila LEDs fandich noch recht chic, aber dass der Lüfer bei gewissen Drehzahlen etwas brummt war eigentlich der einzige negative Aspekt beim Brocken.
Hoffentlich ist der neue Lüfter in der Hinsicht besser.
 
War der legendäre Brocken (1) bei der Einführung nicht günstiger? Gerade auch deshalb wurde der Kühler viel gelobt.
Aber doch erst mal auf Tests abwarten.
 
Brocken 2?
Was für ein s****ß Name.

Aber wahrscheinlich eine Konkurrenz zum guten alten Macho.
 
@Gabbermafia
naja es ist nunmal der größte konkurrent auf dem gesamten markt für jeden neuen kühler zwischen 35 und 45 euro
 
Also mein Gelid Tranquillo kommt mir ja schon enorm groß vor. Das Teil hier allerdings ist ja nochmal ne Nummer größer. Dass sowas überhaupt in nen Rechner passt... meine Fresse.

Der erste Brocken hat mich auch schon immer angemacht, aber so wirklich Bock den Kühler mit dem Board zu verschrauben, hatte ich bisher nicht.
 
TheBrain99 schrieb:
Brocken 2?
Was für ein s****ß Name.

Aber wahrscheinlich eine Konkurrenz zum guten alten Macho.

Wem juckt denn der Name.
Das Teil kann auch Schnee*runzer heißen, Kühlleistung und Lautstärke muss stimmen.
 
Wenn er schön leise ist ein durchaus interessanter Kühler... ich warte auf den Test, CB :D
 
mir gefällt mein "Brocken der Erste" den ich seit ca. 3(?) Jahren habe immer noch besser. Aber war klar, dass diese erfolgreiche und gute Serie fortgesetzt wird!

Edit:


TheBrain99 schrieb:
Brocken 2?
Was für ein s****ß Name.

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass hier Bezug auf den Berg "Brocken" genommen wird, genau wie es bei den vielen anderen Kühlern von Alpenföhn Programm ist.
Ich finde das neben dem Firmenname ein geniales System, das durchaus Klasse hat! Sehr sympathisch wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
im cb test wird er bestimmt wieder mit AIO wasserkuehlern verglichen ;D
*sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

warum sind die lamellen so weit auseinander ? sicht nach wenig kuehlflaeche aus...und schlechter kuehlung im unteren drehzahlbereich...
 
Ein preiswerter Kühler, der gut aussieht und wahrscheinlich eine gute Leistung hat ? Immer her damit :D (Wenn ich keinen Macho hätte)
 
Was sollte mich jetzt dazu bewegen von meinem Brocken 1 umzusteigen? Der kühlt mein i5-3450 schön auf 40°C beim Spielen, und ist dank Noiseblocker Lüfter, der noch rumlag, nicht zu hören.
 
Der Broken 1 ist schon top. Kann diesen wärmstens weiterempfehlen bzw. gleich den Broken 2 ;)
 
Zurück
Oben