PC friert beim Start von Windows 2000 ein

Acker

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
52
Gude!

ich hab folgendes Problem:
Mein Rechner startet seit 2 Tagen ziemlich merkwürdig. Der Rechner bootet bis zu dem weissen Bildschirm mit "windows 2000 Professional...". Unten läuft ja dann normalerweise eine leiste und darunter so ein Fortschrittsbalken für den Ladevorgang. Diese Leiste steht einfach und der Fortschrittsbalken bewegt sich auch nicht.
In den abgesicherten Modus kann ich ganz normal starten, auch wenn ich "Starprotokolierung" einschaltet startet der Rechner ganz normal ^^.
Alles andere endet in einem freeze.
Acuh bei Spielen hängt sich der Rechner auf. z.b. bei der Swat 4 demo oder bei der splinter cell 3 demo. Der Rechner hängt sich einfach auf und dann hilft nur noch ein Reset. Vor 3 Tagen lief noch alles ohne Fehler
Soweit ich weiss habe ich in der letzten Zeit keine Soft- oder Hardwareänderungen vorgenommen.
Die Temps liegen immer unter 40° also daran kanns auch nicht liegen.
Die Graka-Treiber habe ich schon deinstalliert mit DriverCleaner usw und neu installiert --> Problem bleibt.
Vllt kann mir ja einer nen Tipp geben woran das ganze liegen könnte..
Meldet euch wenn ihr noch infos braucht!
thx schonma!!
cYa
 
Re: PC friert beim Start von Windows 2000 ein!!

Teste deinen Speicher mit memtest.
Steht in der Ereignisanzeige etwas auswertbares?
 
mhm memtest.. werd ich ma drüberlaufen lassen.. wielang sollte man das laufen lassen??
öhm ereignisanzeige?!wann soll die kommen!?
 
Acker schrieb:
mhm memtest.. werd ich ma drüberlaufen lassen.. wielang sollte man das laufen lassen??
Lass es einfach über Nacht laufen, wenn am nächsten Morgen nichts ist, ist der RAM wohl fehlerfrei. Ist ein Endlostest, der hört erst auf wenn du es sagst, also nicht wundern ;).

Acker schrieb:
öhm ereignisanzeige?!wann soll die kommen!?
Wenn du es ihr sagst :p.
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
 
Start => Ausführen => eventvwr.msc :rolleyes:
wäre aber auch mit der Boardsuche oder Google zu finden gewesen. ;)
 
öhm hab da folgendes gefunden:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 26.02.2005
Zeit: 14:45:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ACKER
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Klif
Klmc
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
prodrv06
RasAcd
Rdbss
Tcpip

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Datum: 26.02.2005
Zeit: 14:58:08
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ACKER
Beschreibung:
Der Server "{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 26.02.2005
Zeit: 14:45:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ACKER
Beschreibung:
Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "Umgebung für die AFD-Netzwerkunterstützung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 26.02.2005
Zeit: 14:45:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ACKER
Beschreibung:
Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" ist vom Dienst "COM+-Ereignissystem" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 26.02.2005
Zeit: 14:45:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ACKER
Beschreibung:
Der Dienst "Warndienst" ist vom Dienst "Arbeitsstationsdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten.


^^ hört sich ja alles sehr toll an
 
kann da jmd was mit anfangen??

*edit*
hab jetzt ma 14 stunden memtest+ v1.51 drüberlaufen lassen --> keine Fehler!
*grml* hab auch schonma im internet gesucht.. aber nicht wirklich was gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben