Arc Midi R2 280mm Radiatoren?

R

r_

Gast
Hallo zusammem,

Laut diesem Youtube Review von Overclock3d.net ist das Arc Midi R2 wohl zum Kraken 280mm kompatibel, aber nicht zur Corsair H110, weil die Bohrungen nicht passen.

Könnt ihr das so bestätigen? Gibt es da irgendwie einen Workaround?

Würde das Case gerne für CPU Kühlertests einsetzen, daher wäre eine maximale Kompatibilität (u.A. auch zu allen AIO Radiatoren da draußen) mehr als wichtig.

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,
Ralle
 
würde mich auch interessieren....
 
Wäre nett. Denn der Corsair H100i 240mm Radiator lässt sich nur mit den Schläuchen nach links bzw zum Lüfter an der Rückseite montieren. Andersrum ist der Laufwerkschacht im weg.
 
Ich hoffe das hilft euch weiter. :)




arc_r2_top.jpg




arc_r2_top2.jpg


Weitere Ansichten gerne :) (Aber nicht übertreiben :D )
 
Ausprobiert, 360 Radiator soll ja angeblich auch nicht passen, mh passt aber :) , beim 280 und 360 auf dicke achten ab 60mm wird es eng.

kleine Ergänzung, es ist zu dem auch wichtig das vom Mainboard die Spannungswandlerkühler nicht zu weit abstehen sonst passt der Radiator inkl Lüfter nicht da man gegen den Spannungswandlerkühler des MB kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ein 280er auch in die Front?
Bzw. kann man den "Träger" des oberen HDD Cages komplett entfernen?

Danke!!!
 
Man keine beide HDD Cages entfernen. Ob dann ein 280er vorne passt würde mich auch sehr interessieren :)
 
Hi Leute,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich selbst danach gesucht habe und ausprobieren musste, hinterlasse ich mal mein Wissen für diejenigen, die sich diese Frage auch stellen...

Also, 280er Radis im Deckel werden schwierig aufgrund der Bauhöhe diverser Teile auf dem Mainboard. Auch haben die meisten Boards ihre RAM-Slots "oben", diese könnten (bestückt) ebenfalls mit einem 280er Radi kollidieren. Man kann natürlich vorher penibel alles durchmessen und eine Konfig finden, bei welcher es passt.
Ein dicker 240er (habe nun einen mit 60mm drin) passt problemlos und kühlt auch adäquat.

280er Radi im Front: geht mit bestimmten Radis ohne Modden. Entscheidend ist der Abstand des oberen Lüfters zum oberen Ende das Radis.
Ich konnte folgenden Radi verbauen: EK Water Blocks XTC 280. Verschraubt werden kann er nur mit montierter Front von innen (fummelig), da er nicht durch die Öffnung der Front im Gehäuseskelett passt. Nach oben hin passt er qausi knirsch, d.h. er hat direkten Kontakt mit dem 5 1/4"-Käfig, aber es drückt nicht.
Die Hardware Labs-Radis sind ähnlich kompakt wie der XTC 280, haben aber einen anderen Lochabstand zwischen beiden Lüftern (20mm statt 16mm), deshalb passen die ohne Modding nicht.

Ich hoffe, ich konnte irgendwem helfen ;-).

Viele Grüße,
ErichH.
 
Der AC 280er Radi passt vorne auch rein.
Ihr müsst nur die 3,5" Laufwerksschiene die am Boden des 5,25" Schachtes ist, abschrauben.
Hoffe es hilft hier jemandem weiter:schluck:
 
Zurück
Oben