• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Tomb Raider

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die „Tomb Raider“-Reihe (TR) gehört nicht nur zu den Top-Sellern der Spielebranche, sondern auch zu den bekanntesten Marken des Segments überhaupt. Kein Wunder, denn immerhin erschufen die Entwickler von Core Design bereits 1996 für den legendären Publisher Eidos Interactive mit Lara Croft eine der Amazonen der Videospiel-Geschichte. Wir testen, was der neueste Teil zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Tomb Raider
 
Freut mich zu hören, meine Freundin wird sicher ihren Spaß haben...
Ich musste ihr die eine Hälfte des Never Settle Reloaded Bundles vermachen :D
 
Das neue TR macht mir wirklich sehr viel Spaß. Hätte nicht gedacht dass der Refresh so gut wird. Bin wirklich von SE und CD begeistert. Damit haben sie sich und meine Meinung mehr als übertroffen.
 
Das Spiel ist super. Zocke es seit gut 6 Stunden es mach verdammt viel Spaß.:D
Man ließt auch das es bei sehr vielen leuten nicht richtig läuft, aber das kann ich nicht bestätigen.
1080, alles auf max, FXAA anstelle von SSAA und es läuft immer zwischen 40-60 fps.
 
sehr linear, aber auch sehr spaßig ... spiele seit 1 stunde . auf 2560*1440 ... auf ultra. läuft äußerst flüssig , bin positiv überrascht !

nur diese drücke button x zum zeitpunkt y passage nerven - dies sollte der konsole vorbehalten sein, und nicht der pc version . wir haben, und werden immer mehr, möglichkeiten haben als die armen konsolenuser ...
 
Ich habe mir auf Gametrailers das Review angesehen und was mir überhaupt nicht gefiel war, das in den 7 Minuten schon gefühlte 100 Leute von Lara umgebracht wurden.
Ein paar bissige Wölfe abknallen und hier und da mal einen wirklichen Fiesling okay... aber zum Massenmörder mutieren?
Das passt außerdem nicht wirklich zur dargestellten, emotionalen Lara.
Statt hier praktisch einen Shooter zu präsentieren, hätte mir ein aufgepepptes Klettern und Rätseln deutlich besser gefallen.
Nach dem durchspielen hunderte Leichen auf der Insel zu hinterlassen kann irgendwie kein Tomb Raider sein, finde ich.

Darum reizt mich das Spiel absolut nicht.
 
Das Game ist der Hammer.

Alles auf Max in der Grafikeinstellung.

Endlich mal wieder ein Tomb Raider was Spass macht.
 
Läuft 1a auf meiner HD7970DC2T, max settings und Tripple vsync hab Max Fps durchgehnd und noch keine abstürze... oh mir fällt was ein nach neu starts des games hatte ich ständig den Bug das Laras Haare nunja verschwinden sah natürlich verdammt seltsam aus lol aber nach nocheinmal neustart gings wieder :) ich glaube diesmal haben nur nvidia leute probs (GUT SO) sorry sage nur AMD FTW! (denkt dran NVIDIA is egoistisch xD sage ja nur physX und von AMD TressFX).
 
Klingt so, als ob das Spiel auf meine must-have Liste kommt :)

Danke für den Test!
 
Das Game ist ein Hammer, von mir 90 Punkte oder %.
 
Busta Rhymes schrieb:
@ Gnodab

Ja wow...unter 60Fps --> ruckelt

Die Haare auf standard und man hat locker 30% mehr FPS
Blablub

Da nicht jedes Spiel unter 60fps automatisch ruckelt und ruckeln bis zu einem gewissen grad vom subjektieven empfinden abhängig ist, habe ich kein Problem damit.
Bei mir läuft das Spiel mit durchschnittlichen 50fps. Das spiel sieht geil aus, ich bemerke kein ruckeln und ich bin zufrieden.:cool_alt:
 
Nach Hitman Absolution das nächste Highlight in diesem 3th Person Genre.
 
lazsniper schrieb:
nur diese drücke button x zum zeitpunkt y passage nerven - dies sollte der konsole vorbehalten sein, und nicht der pc version . wir haben, und werden immer mehr, möglichkeiten haben als die armen konsolenuser ...

??
Ich verstehe deine Aussage nicht?
Die Maus hat Tasten und die Tastatur hat Tasten. Oder haben wir auf dem PC Bewegunssteuerung?
 
Da ich mich noch nie so richtig für TR begeistern konnte,wird auch dieser Titel an mir vorüberziehen.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit der neuen Lara.
 
Die Maus hat Tasten und die Tastatur hat Tasten. Oder haben wir auf dem PC Bewegunssteuerung?
Dann Spiel mal BF3 single Player, dann weist du was er meint. Da werden dann einfach Sachen künstlich abgespult, mit drücke Taste XYZ. Extrem öde. Kann schnell das ganze Game ruinieren, wenn zu viele solcher Passagen drin sind.

Konsolen Spieler mögen das, PC Gamer im Schnitt eher nicht.

@CB: Wo sind euren genialen Benchmarks hin, die hattet ihr doch früher immer in den Tests? Wäre hier besonders interessant wegen AMDs GPGPU Technik, die auch bei NV Karten funktioniert: http://www.pcgameshardware.de/Tomb-...-Rendering-TressFX-im-Videovergleich-1059011/

PS: Und bevor jetzt wieder die Anti-Raubmordkopierer auftauchen, man kann BF3 auch bei einem Kumpel zocken. Die Diskussion ist sinnlos, ergo Fischfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht eine alte HD5870 in Kombination mit einem i7 860 um das Spiel auf max oder hohen Einstellungen zu spielen?
Hab das ganze leider nicthmehr so verfolgen können.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich habe mir auf Gametrailers das Review angesehen und was mir überhaupt nicht gefiel war, das in den 7 Minuten schon gefühlte 100 Leute von Lara umgebracht wurden.
Ein paar bissige Wölfe abknallen und hier und da mal einen wirklichen Fiesling okay... aber zum Massenmörder mutieren?
Das passt außerdem nicht wirklich zur dargestellten, emotionalen Lara.
Statt hier praktisch einen Shooter zu präsentieren, hätte mir ein aufgepepptes Klettern und Rätseln deutlich besser gefallen.
Nach dem durchspielen hunderte Leichen auf der Insel zu hinterlassen kann irgendwie kein Tomb Raider sein, finde ich.

Darum reizt mich das Spiel absolut nicht.

Du sprichst mir aus der Seele. Was soll ich da noch hinzufügen. Als langjähriger TR Fan werde ich auch dem neusten Teil trotzdem eine Change geben. Doch meine Erwartungen liegen eher gering. Und wenn es schon Shooter-Elemente gibt, dann doch bitte TR typische Gegner, also entweder Tiere oder noch viel besser mythische Kreaturen. Irgendwie erwarte ich aktuell keine mythischen Kreaturen als Gegner im neuen TR Teil, doch vielleicht werde ich ja doch noch überrascht ;).
 
Phoenixz schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Was soll ich da noch hinzufügen. Als langjähriger TR Fan werde ich auch dem neusten Teil trotzdem eine Change geben. Doch meine Erwartungen liegen eher gering. Und wenn es schon Shooter-Elemente gibt, dann doch bitte TR typische Gegner, also entweder Tiere oder noch viel besser mythische Kreaturen. Irgendwie erwarte ich aktuell keine mythischen Kreaturen als Gegner im neuen TR Teil, doch vielleicht werde ich ja doch noch überrascht ;).

Das stimmt überhaupt nicht! Anfangs schießt Mann höchstens mit Pfeil und Bogen auf ein paar Wölfe und Tiere...
Gabs heute schon ne Diskussion bei Amazon, das wieder irgendwelche Spackos schlecht Bewerten, nachdem sie sich
lediglich bei Youtube ein Video angesehen haben.

Ansonsten von mir beide Daumen hoch für das Game!! Spiele ebenfalls schon zwei Stunden und bin bis jetzt Absolut zufriden.
Ultra Settings mit 1080er Auflösung, mit einer 680er kein Thema, Ruckelfrei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben