• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 EE bei Steam stürzt ohne Erkenntlichen Grund reproduzierbar ab

Gibt doch bestimmt ne .ini Datei wo man die Einstellungen auch manuell noch bearbeiten kann oder?

Ist aber seltsam dass es bei dir auch mit dem Fix weiter abstürzt, das sollte eigentlich helfen.
 
Er hat doch auch schon gesagt, dass er das Spiel komplett auf englisch umgestellt hat. Der Fix bringt an dieser Stelle gar nichts mehr. Daher braucht man auch nicht weiter darauf rumreiten ;)

Es muss also was anderes sein. Laut einer anderen Quelle sollte es unter Windows 8 helfen, wenn man für die Executable den Windows 7 Kompatibilitätsmodus aktiviert, um die Crashes beim Alt-Tabing (vlt. auch beim Maximieren?) zu entgehen. Das ist allerdings auch nur ein Schuss ins Blaue, da keine Angabe zum OS gemacht wurde.
 
Für mich ist sowas einfach unverständlich: Wie können derart große Bugs noch nach 4 Jahren im Spiel sein.
Gut, dass ich den dritten Teil noch nicht vorbestellt habe. Erstmal abwarten ab wann (und ob) der spielbar sein wird...

Das sind keine Bugs im Spiel, sondern nur bei dir. Du benutzt doch nicht zufällig das Tablet-OS von M$?
 
@King Vendrick:

ist ein bekannter Bug, das trat bei mir unter Windows und Linux auf - teilweise sogar so oft, dass ich es startete, weitermachen wollte und es gleich wieder abgeschmiert ist,

trat vermehrt auf, wenn mehrere Savegames vorlagen

TW2 EE scheint einfach nicht das stabilste Spiel zu sein :/
 
Zumindest ging es bei mir am Ende so "gut" das ich es durchspielen konnte.

Flotsam war aber immer ein Graus. Habe glaube ich fast 300 Speicherpunkte und viel Geduld aufbringen müssen :p

Später ging es dann besser. Aber der garantiere Absturz beim maximieren konnte ich trotz allen fixes etc. nicht beheben!
 
Hi zusammen

Hatte das gleiche Problem mit dem rein Tabben das es danach sofort Kommentarlos abgestürzt ist habe auch alles mögliche ausprobiert und habe eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat.

Ich habe Win 8.1 drauf muss ich noch dazu sagen.
Erstmal nicht von Steam aus Starten also exe auf den Desktop dann Kompatibilitätsmodus auf Win 7 stellen und dann als Admin ausführen seid dem habe ich keine Abstürze mehr.


gegen die Ingame Abstürzen hat bei mir die Mod gewirkt.

The Witcher 2 Enhanced Edition German Crash Fix

hoffe es hilft auch bei dir!!!


Mfg Akrabus
 
freak01 schrieb:
@King Vendrick:

ist ein bekannter Bug, das trat bei mir unter Windows und Linux auf - teilweise sogar so oft, dass ich es startete, weitermachen wollte und es gleich wieder abgeschmiert ist,

trat vermehrt auf, wenn mehrere Savegames vorlagen

TW2 EE scheint einfach nicht das stabilste Spiel zu sein :/

Mir hat es auch sehr geholfen die Save Games manuell zu reduzieren so dass ich immer nur 2-4 hatte. Alles darüber hat nur zur Instabilität geführt.
 
Habe TW2 EE letztes Jahr nochmal hervorgekramt und hatte dann anfangs die gleichen Abstürze während Akt 1. Ich hatte dann auch die Mod installiert, die Akrabus verlinkt hat und seit dem lief es dann auch wunderbar.

PS: Hatte allerdings nicht die Steam-Version, sondern eine ganz "normale" aus dem Laden.
 
Hab's erst jetzt gespielt. Ist bei der Steamversion das gleiche.
Savegames reduzieren allein nützt nichts. Ohne die Mod "unspielbar", so gut das Spiel auch sonst ist.

Traurig daran ist, dass es von der Community gefixt werden musste. Hoffe mal, CDProjekt hat das wenigstens mitgekriegt und was draus gelernt.
Sonst sehe ich wieder schwarz für TW 3. Immerhin verschieben sie schon mal fleißig. Werde jedenfalls wie immer bei TW abwarten, was die Enthusiasten in den Foren berichten.
 
danke, für den link. ich habe ihn mal installiert (ohne ihn noch getestet zu haben).
Ich möchte das Spiel unbedingt spielen (habe noch kein witcher teil gespielt), die ständigen Abstürze machen es aber unspielbar.
 
gut das es so Threads hier gibt. Hatte das gleiche Problem mit dem Crash zu Desktop. Nach der Installation der angepassten Datei oben in dem NexusMod Link läuft das Spiel nun bisher ohne jegliche Probleme. Sehr schön und danke!
 
Zurück
Oben