Partition Weg und Fehlermeldung TestDisk Bad relative sector

Plastefuchs

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hallo Liebe User,

habe heute meinen ganzen Bilddaten auf meine 1TB Festplatte gelegt. Als ich auf diese am Nachmittag zugreifen wollte plötzlich dieser Arbeitsplatz (siehe Bild Festplatten).

Habe mich dann ein wenig schlau gemacht und bin schließlich auf Testdisk gestoßen. Bisschen belesen und versucht die Partition wieder herzustellen.
Funktionierte leider nicht da ich jetzt die besagte Fehlermeldung bekomme.
Habe im Anhang mal ein paar Meldungen angehängt.

Zur Festplatte an sich kann ich nur sagen, dass ich diese geteilt habe und eine Partition NTFS und eine Fat32 formatiert habe damit meine Platte für meinen Receiver kompatibel wird um Sachen aufzunehmen ...


Hoffe mir kann jemand helfen. Die Bilddaten sind 8 Jahre meines Lebens ^^
Wäre schade wenn die futsch gehen

Danke im voraus :)
 

Anhänge

  • Festplatten.gif
    Festplatten.gif
    63,6 KB · Aufrufe: 261
  • Quicksearch.gif
    Quicksearch.gif
    19 KB · Aufrufe: 291
  • Bad Sector.gif
    Bad Sector.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 319
  • Nach dem einfach Search.gif
    Nach dem einfach Search.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 307
Servus,
wenn ich aus deinen Bildern schlau werde, dann hast du eine Extended Partition gemacht, und dort zwei Partitionen angelegt. Schein so, als sei "nur" die Partitiontabelle hin. Denn Anfangs- und Endsektor scheinen oke zu sein.
Laß mich raten, du hast sie mit Windows angelegt, oder?

Aber bevor du weiter daran herumdoktorst, nimm': http://www.piriform.com/recuva - und schau, ob er deine Bilddaten noch findet. Wenn ja, dann stelle sie auf einer anderen Partition wieder her.

Wenn nicht, dann nimm eine Linux-Live Distri und schau, was du mit testdisk hinbekommst.

Viel Glück, Bbig
 
Danke erstmal für die Antworten.

Hat mit dem Tool super funktioniert!

Grüße Dominique

P.s: nochmal ne andere Frage, du sagtest mit Unterton mit ich habe bestimmt mit Windows formatiert/partitioniert.
Richtig geraten :)

Jedenfalls, gibt es besser Methoden/Programme um Festplatten "sicherer" zu formatieren?
 
Zurück
Oben