Gehäuselüfter an CPU FAN schnließen, geht das?

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, ich habe mir gestern zum ersten Mal einen eigenen PC zusammen gebaut und es funktioniert bis auf eine kleine Sache. Ich habe ein Zalman Z9 Gehäuse, wo ein Lüfter momentan nicht bedient werden kann am Mainboard. Alle "FAN" Anschlüsse sind belegt, frei ist nur noch "CPU-FAN 2". Kann ich dort den kleinen Gehäuselüfter aufstecken? Ich frage nach, weil ich es nicht weiß und ich keine Schäden verursachen will.

Vielen Dank
 
Ja kannst du. CPU Fan 1 hat manchmal eine Sicherung im BIOS falls er zu langsam läuft, was bei einem Gehäuselüfter einfach passieren kann, und der dann Alarm gibt. Bei CPU_Fan2 sollte das nicht der Fall sein.
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Dein HEader liefert eine Spannung bis 12V, dein Lüfter möchte die haben, und der Strom ist vom Lüfter abhängig und da ja eh viele Gehäuselüfter als CPU-Lüfter und umgekehrt dienen, warum nicht?

LG
 
Zurück
Oben