Merkürdige https-links mit FIREFOX! Was ist das?

mpscher

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
124
Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt! Regeln lesen. Ok, wollte den satz hervorheben, doch erst später habe ich rot entdeckt.)
Das ist ein Feature. Solange du eine scheinbar ungültige Adresse eingibst, wird eine Suchmaschine durchsucht und der erst beste Treffer angezeigt.
 
eine ganz logische erklärung:

http://http/... wandelt der mozilla, falls automatisches ergänzen von www, .com, .de aktiviert ist in einen Code:
http://www.http.com/ bzw http://www.http.de/
um und auf genau dieser Seite landet ihr dann. alles was dahinter steht interpretiert dann die genannte seite bzw verwirft es ...
 
So das müsste tatsächlich ne Google "Auf gut Glück!TM" suche sein.

Das Feature geht so auszuschalten:
"about:config" in die Adresszeile von Firefox ohne " eingeben.
und dann

keyword.URL : die eingetragene Adresse löschen
keyword.enabled : auf false setzen

fertig
 
Zurück
Oben