News BenQ zeigt Gaming-Display XL2720T mit 120 Hz und 1 ms

Ein stolzer Preis für einen 27" in "nur" Full HD und ohne 144hz?

Er dürfte langsamer sein als ein 23"/24"er und für 500 Euro gibt es schon 2,5k Auflösung.
 
27" auf 1080...und tschüss.
Wenn ich Pixel(blöcke) zählen will spiele ich Minesweeper.
 
spamarama schrieb:
27" auf 1080...und tschüss.
Wenn ich Pixel(blöcke) zählen will spiele ich Minesweeper.

mein gedanke ;)
 
spamarama
Dann solltest du mal nicht deine Nase am Monitor platt drücken.

Natürlich gibt es schon 27" mit 2560er Auflösung, aber ich bin es leid bei jeder Monitor - Tablet Nachricht immer den selben Schwachfug lesen zu müssen
 
also der BQ den ich zuhause hatte war übelster bildqualität. hoffe das ändert sich
 
Ein Kopfhörer-Anschluss ohne Mikrofon-Anschluss daneben... nicht unbedingt, was man von einem Gaming-Monitor erwartet. Die anderen Daten sehen aber sehr gut aus.
 
Ich finde es ja immer interessant, dass viele Hersteller so etwas wie USB-Hub und Kopfhöreranschlüsse in ihre Monitore integrieren, aber es dann nicht logisch zu ende denken. Wieso bei einem Gamer-Monitor, der extra Profile für CS mitbringt, nur ein Kopfhörer und kein Mikrofon-Anschluss dabei ist, weiß wohl auch nur BenQ selber. Macht eigentlich gar keinen Sinn, die meisten Gamer haben wohl ein Headset und brauchen das Mikro auch...

/edit

7eNd ist es auch aufgefallen :D
 
OMG Nur 1080p auf 27 Zoll und kein 16:10 und dann nur TN-Panel
Nein danke
 
viel zu teuer. bei 200€ würd ich mir einen kaufen aber so nicht.


Außerdem Cs 1.6 tot (LEIDER :( )
 
Zeboo schrieb:
Man kann dann mit einem Mikroskop Pixelchen erkennen...ohje ganz ganz schlimm.

Ich hatte einen Benq 27 Zoll Monitor und da sind die Pixel einfach zu gross - jetzt DELL 27 Zoll mit 2560x1440 und es ist einfach super
 
Naja zu teuer.
Ich hoffe demnächst kommen endlich IPS Panels mit 120 Hz Technik, das wäre wirklich was cooles und neues in dem Bereich. Da wäre ich dann auch bereit 300-350€ für ein 23-24" Gerät zu zahlen und 500€ für 27"
 
Naja, mit seinem kleinen Bruder (XL2420T) bin ich jedenfalls nicht so ganz zufrieden. Da habe ich leider schon bessere TN gesehen.
27" @nur Full HD käme bei meinem Sitzabstand (~60-70cm) sowieso nicht in Frage. Da brauche ich kein Mikroskop, um die Pixel zu zählen (@Zeboo).

Mein nächster wird definitiv nicht mehr TN. Leider gibt es noch praktisch keine 120Hz, die nicht TN sind. Da wäre ich auch bereit, etwas mehr dafür auszugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man noch in den Text schreiben, dass er 27" groß ist, es steht zwar was in die Richtung drin aber nie die Zahl

Zum Monitor: Ziemlich teuer, ich frage mich wie weit sich diese "Gaming Features" wirklich lohnen und ob man den monitor auch für andere Sachen nutzen kann?!
 
Für "Gamer" und nur ne Full-HD-Auflösung. Oh man .. ich hab zwar auchn 27er FHD, aber nur, weil höhere Auflösung zu teuer wäre. Da hätte sich BenQ schon etwas mehr ins Zeug legen können. 500 Takken ist natürlich ne Ansage. Nichts halbes und nichts ganzes bei dem Preis. Eher noch zu teuer!
 
Da sieht man mal wieder. Es gibt noch keine 120Hz IPS mit 2560x1440 Auflösung. Ausserdem würde ich nicht wissen, wie viel der kosten würde^^ Sicher schon ein TN Panel bei dieser Auflösung wäre sehr schön, aber ich denke darauf müssen wir noch ein wenig warten!!!

Ich hab mir gestern den kleinen Bruder geholt und ich bin echt begeistert von dem Bildschirm. In Sachen gaming ist er echt grosse klasse. Alles extrem Smooth!!
 
Früher haben die Gamer die Auflösung extra niedrig gehalten um immer die beste Performance zu haben und ihr jammert rum, dass das kein 4k Monitor ist. Wäre sicher auch toll im Onlinespiel mit 30fps rumzugurken. Konsolen machen dass ja auch und die sind so cool.

ps was wollt ihr mit IPS Displays? Steht das Teil bei euch im Konferenzraum? Gibt auch tn mit guten Blickwinkel und die Reaktionszeit ist ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... TN-Panel, bei dem die dunklen Bildbereiche künstlich aufgehellt werden sollen...

Aber Kontrast 12MIO:1????

Wer's glaubt....
 
m-sharingan schrieb:
viel zu teuer. bei 200€ würd ich mir einen kaufen aber so nicht.

bei 200€ würde man 3x Kaufen ...
 
Zurück
Oben