• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Steam Box“ in drei bis vier Monaten als Prototyp

Das entscheidende wird wie immer der Preis sein..und wie das Gerät in Konkurrenz zum Rechner tritt..
 
vor allem kommt es erstmal auf die Hardware an ein X86 Quadcore kann viel sein von einem total Versager Atom über einen Jaguar zu Trinity bis zu einem Intel ULV
 
Ein Pulsmesser?

Ich erinnere mich an die Begeisterung der Spieler und der Spielepresse, als Nintendo auf der E3 2009 den Vitality Sensor für die Wii stolz ankündigte... und ihn in den Folgejahren nie wieder erwähnte. ;)
 
Laut hlportal kommt der erste Controller in 3-4 Monaten, nicht die Steam Box.
 
Ist da ein ARM od. x86 CPU/APU drin?
 
Nachdem Valve und Xi3 bereits auf der diesjährigen CES im Januar einen ersten Blick auf eines der Geräte, die zukünftig möglicherweise unter der Bezeichnung „Steam Box“ verkauft werden könnten
Unter der Bezeichnung wird überhaupt nichts verkauft, das ist eine Erfindung eines Journalisten und wird nicht von Valve verwendet. Das Projekt heißt bei Valve intern "Bigfoot".


So werde man innerhalb der nächsten drei bis vier Monate die ersten Prototypen an Endkunden geben, um so weitere Rückmeldungen einzuholen.
Das stimmt auch nicht. Bei 1:19 im Interview stellt er klar, dass damit die Gamepads gemeint sind. Es werden also Prototypen der Controller veröffentlicht, nicht der PC selbst. So war es auch schon lange geplant. (Gamepad-Prototypen 2013, den Wohnzimmer-PC selbst inklusive finaler Gamepads 2014)


Makso schrieb:
Ist da ein ARM od. x86 CPU/APU drin?
Die von Valve veröffentlichte Hardware wird ein ganz normaler PC mit x86 Architektur. Das ist Hardware die sich jeder kaufen kann, da ist nichts besonderes daran, außer dass es speziell für den Gebrauch im Wohnzimmer konzipiert ist. (Hübsches Gehäuse, möglichst geringer Lärmpegel) Aber sonst kannst du damit machen was du willst bzw. auch umgekehrt, du kannst auch einfach deinen normalen PC an den Fernseher anschließen und hast exakt das selbe Erlebnis wie wenn du dir den Valve-PC kaufst. (Und das Ding am Foto ist ein Mini-PC von einem externen Hersteller, das hat nichts mit dem zu tun was Valve veröffentlichen wird!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik und die Anschluss Vielfalt gefällt mir sehr gut.
 
Wenn Valve wirklich Erfolg haben wollte, dann sind se meiner Meinung nach Spät dran.

Wenn sowohl Sony als auch Microsoft jetzt mit ihren Konsolen auf den x86 Zug aufspringen, werden Multiplatform Titel seehr viel einfacher und beliebter werden. Valve müsste schon richtig was raushauen um ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

Ich glaube aber kaum, das die Auflage so groß sein wird, um preislich mit den beiden Big Boys mitspielen zu können... von der Leistung will ich erst gar nicht reden ..
 
Freu mich auf die ersten Entwickler Spielereien in Verbindung mit der Kinect?!
 
Immer wenn ich hier News rund um Valve lese, und die mit entsprechenden News auf HLPortal vergleiche beziehungsweise hier die Richtigstellungen von unserem "Guest" ;) lese, bekomme ich große Zweifel an der redaktionellen Qualität von ComputerBase...
 
Don Sanchez schrieb:
Immer wenn ich hier News rund um Valve lese, und die mit entsprechenden News auf HLPortal vergleiche beziehungsweise hier die Richtigstellungen von unserem "Guest" ;) lese, bekomme ich große Zweifel an der redaktionellen Qualität von ComputerBase...

Immer wenn ich HLPortal lese, weiß ich wie guter Journalismus nicht funktioniert.
Die Distanz ist nicht vorhanden und die Kritik auch nicht...

Bei CB ist letzters wenigstens noch in KLEINEN Prisen vorhanden...
 
derGrimm schrieb:
Immer wenn ich HLPortal lese, weiß ich wie guter Journalismus nicht funktioniert.
Die Distanz ist nicht vorhanden und die Kritik auch nicht...

Bei CB ist letzters wenigstens noch in KLEINEN Prisen vorhanden...

Ich finde da ist weder Kritik noch Lobpreisung, sondern einfach Fakten.
Natürlich sind die persönlich Befürworter von Valve/Steam und froh wenn sie positive News bringen können, aber ich finde da wird nichts geschönt oder unter den Tisch gekehrt.

Und man kann sich wenigstens darauf verlassen was gepostet wird. Wie man das dann bewertet bleibt ja jedem selber überlassen.
Wenn ich mir dagegen die News hier angucke...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben