News Thermaltake bereitet Digital-Netzteile vor

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.207
Auch Thermaltake bereitet erste eigene digitale Netzteile vor. Wir konnten auf der CeBIT bereits einen Blick auf die Vorab-Version der dazugehörigen Software und das Gehäusedesign werfen, zur Elektronik macht der Hersteller hingegen noch keine Angaben.

Zur News: Thermaltake bereitet Digital-Netzteile vor
 
Kann EVGA schon seit längerem also nciht wirklich eine Weltneuheit.
 
Stellt sich bloß die Frage , wann solche Geräte den Endkundenmarkt erreichen und zu angemessenen Preis verkauft werden.

Würde dann eine Lüftersteuerung faktisch komplett ablösen d.h unbrauchbarer gemacht.

Die Funktionen sind wirklich nett und wünsche ich mir persönlich auch , die Daten alle abrufen und einstellen zu können.
 
Hat sich eigentlich jemand den Screenshot angeschaut?

Warum sollte ich mein Netzteil mit Facebook und twitter verbinden?

Und bei den Spannungen will man doch am besten genau 12 Volt treffen und nicht 12.7, oder hat das was mit OC zu tun?
 
ist bereits problematisch bei Mainboards, wenn die Software abstürtzt dann werden die Lüfter nicht schneller,

außer es ist eine Notfalautomatik eingebaut
 
Eben. Das sind alles nur gimmicks. Ich würde sogar sagen das sind einfach nur Tech Demos nach dem Motto:

"Schaut was wir können, lieber stellen wir weiterhin billig NT her aber dafür kann man sie steuern!"

Ich finde - auch bei EVGA sind das einfach Sachen die, die Welt nicht braucht. Lüfter muss ich nicht Steuern kann man heute alles passiv betreiben und wie CA3D0 schon schrieb will ich xxx Watt und 12 Volt haben.

@Nightwind

PWM :) Profil im UEFI/BIOS erstellen und ruhe haben.
 
CA3D0 schrieb:
Und bei den Spannungen will man doch am besten genau 12 Volt treffen und nicht 12.7, oder hat das was mit OC zu tun?
Nein, das kommt auf die Auslastung drauf an.
 
@estros

Trotzdem darf die 12 Volt Leitung nie unter (ich glaub) 11,8 Volt und nie über 12,3 oder so in dem dreh gehen :)

Edit:

@thom_cat

Danke für die Korrektur :) Somit sind es 11,4 und 12,6 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Share Button für Facebook?

Das reicht jetzt... wirklich. :lol:

Wann kommt ein Toilettenhersteller auf die Idee ein Sharebutton auf seine Toilette zu integrieren?
 
RedSlusher schrieb:
Facebook-Status:
"User XY verbrät gerade 300 Watt beim BF3 spielen." :freaky:

Genau das habe ich mir auch gedacht wie ich den Screenshot gesehen habe. :freak:

Wieder eine Fehlerquelle mehr im PC. Demnächst heißt es wohl auf die Frage ob das Netzteil hinüber ist: Hast du die neueste FW auf deinem NT? Bei der und der Version sind öfter abstürze beobachtet worden... blabla
Wer braucht so was?!?
 
Lüftersteuerung kann ja ganz interessant sein, der rest ist mir persönlich aber total piep egal
 
Cool Master schrieb:
@estros

Trotzdem darf die 12 Volt Leitung nie unter (ich glaub) 11,8 Volt und nie über 12,3 oder so in dem dreh gehen :)

Edit:

@thom_cat

Danke für die Korrektur :) Somit sind es 11,4 und 12,6 :)

Das gilt für die Spannung beim Verbraucher. Auf der Zuleitung gibt es einen Spannungsabfall, besonders bei so hohem Strom. Dann muss die Spannung am Netzteil höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich meine Netzteildaten auf Facebook sharen! ENDLICH!

wGDi8.gif
 
Nun wäre es interessant von einem der Netzteil-Kenner zu wissen was das für einen Vorteil haben soll außer die Daten auslesen zu können und Lüfter anders zu regeln.
Spannungen kann man doch bisher auch schon messen, Lüfter ebenfalls regeln und ein vernünftiges Netzteil mit aktiver PFC etc. war doch ebenfalls schon mehr oder weniger "digital" geregelt.
Wozu also diese wohl nicht unerheblichen Mehrkosten?
 
eremit007 schrieb:
Dann muss die Spannung am Netzteil höher sein.

Nicht wirklich weil es dadurch nicht mehr innerhalb der ATX Spezis wäre.
 
Zurück
Oben