News Gigabyte bringt Thin-Mini-ITX-Platinen mit H77- und B75-Chipsatz

das ist doch Thin-Mini-ITX kein normales mini-ITX, oder?
 
Denke auch, dass das Thin-Mini-ITX. Habe sonst noch kein normales ITX Board gesehen, dass über 12-19V versorgt werden kann.
 
@Peiper

Das sie jetzt auf der Cebit vorgestellt werden und das wohl selbstgemachte Fotos sind und man letztes mal nur die Produktbilder genommen hat
 
Midium schrieb:
Denke auch, dass das Thin-Mini-ITX. Habe sonst noch kein normales ITX Board gesehen, dass über 12-19V versorgt werden kann.

Das hat nichts miteinander zu tun ;) Es gab schon vor Ewigkeiten Board (zB von Aopen) mit externer Stromversorung. Da war die Idee von Thin-ITX noch nciht geboren.

DIe Sockelposition entspricht auch Intel Vorgaben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Welcher der Anschlüsse ist LVDS? Ich habe hier noch ein altes Notebook-Display, vielleicht könnte man daraus irgendwas basteln.

2. Frage: Was macht das Design in Taipei? Müsste es nicht "Designed" heißen? o.O
 
Also der Unterschied von verphotoshopt zu einfach draufgeknippst ist mir auch aufgefallen.

Also hat CB doch noch, im letzten Eck, einen Gigabyte Stand gefunden?

Asus und Gigabyte verschmähen das Event.

Vielleicht sollten sich die Redakteure bei ihren 'Geschichten' ein wenig absprechen.


warum müssen solch boards immer so hässlich sein?

Weil man nicht immer an Kiddies denken kann.
Und ich hoffe inständig daß sich keiner ein Seitenfenster in ein SFF Gehäuse baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was es da zu motzen gibt, 12-19V ist die optimale Spannung um es in Fahrzeugen ein zu setzen (Festspannungsregler integriert) - und warum sollten die Boards jetzt gut ausschauen wenn sie optimaler weise dort eh versteckt sind :o
 
JackTheRippchen schrieb:
1. Frage: Welcher der Anschlüsse ist LVDS? Ich habe hier noch ein altes Notebook-Display, vielleicht könnte man daraus irgendwas basteln.

der große graue/weiße anschluss bei den so-dimm steckplätzen sollte der lvds port sein



und gb soll aufhören die dinger vorzustellen und endlich mal an händler rausschicken
die sind immernoch bei keinem händler auf geizhals zu finden (nichtmal eu-weit)
 
Gigabyte hatte keinen Stand, sondern hat ein Presse-Dinner genutzt, um die Produkte formal vorzustellen. Fotobedingungen sind da natürlich bei weitem nicht perfekt;)
 
grenn schrieb:
@Peiper

Das sie jetzt auf der Cebit vorgestellt werden und das wohl selbstgemachte Fotos sind und man letztes mal nur die Produktbilder genommen hat

Selbstgemacht hin oder her, aber müssen die Ausrichtungen der Bilder um 180° versetzt sein? Es wäre sehr viel angenehmer, wenn das B75-Bild nicht "auf dem Kopf" stehen würde. Damit ließe sich auch auf einen Blick das Platinenlayout vergleichen.
 
@Philipus: hat Gigabyte auch was zu Preisen und Verfügbarkeit gesagt?
 
Leider nein. Es sollte aber demnächst weitere Details geben. Zudem wird es wohl einige Produkte mit Partnern geben, die auf Basis dieser Platinen eigene Produkte in der Pipeline haben.
 
Wäre echt schon wenn mal mehr Thin Mini-ITX Boards verfügbar wären. Es wurden vor einiger Zeit ja auch Boards von ECS vorgestellt .

Interessant finde ich die 19V DC Stromversorgung. Da hat man ja wesentlich mehr Auswahl an Netzteilen im Gegensatz zu den meisten Wandlerplatinen welche in Mini-ITX Gehäusen verbaut sind die 12V benötigen. Zudem spart man sich noch ein Bauteil (Fehlerquelle, Kostenfaktor).

SamsungWave3 schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ist das eine Frage oder nur Mitteilungsbedürfnis?
 
h.kluncker schrieb:
Ist das eine Frage oder nur Mitteilungsbedürfnis?

Das stellte eine konstruktive Anregung an die Redaktion dar, spezielle Begrifflichkeiten, die selbst in diesem Forum nicht allgemeinverständlich sind, nicht nur zu nennen sondern auf geeignetem Wege auch zu erläutern.
Wahrscheinlich würde diese neue Offenheit jedoch ein eventuell bestehendes Kooperationsabkommen mit Google beeinträchtigen...
 
Kann ja trotzdem nicht so schwer sein eine ganze Frage zu formulieren. Und deine Anregung vielleicht auch vernünftig darstellen, dann wird sie auch vielleicht beachtet.
Ich nehme an du hast die Begriffe mittlererweile nachgeschaut?
 
Zurück
Oben