News Google Chrome 26 Beta für Android veröffentlicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nachdem Opera gestern Version 14 Beta des eigenen Browsers für Android veröffentlicht hat, der erstmals WebKit als Engine nutzt, zieht Google nach und bietet Chrome 26 Beta für Android an. Der Browser beherrscht nun erstmals das Synchronisieren von Autofill-Einträgen und Passwörtern sowie die Komprimierung des Datenverkehrs.

Zur News: Google Chrome 26 Beta für Android veröffentlicht
 
Endlich ist die Schrift wieder scharf. Dafür funktioniert das Scrollen nun deutlich schlechter :(
 
44% aller Androiduser bleiben draußen. Android 4.0 oder höher ist leider Pflicht.
 
Und? Ist dasselbe mit dem Internet Explorer. Wenn man alte Lasten nicht absägt, wird man sie nie los.
 
Stimmt, Schrift wirkt wieder normal, der passende Zoom per doppelt Klick funktioniert bei mir aber immer noch nicht wieder, der zoomt nur noch minimal das man weiterhin nix erkennen kann. Zu dem ist die beta auf meinen Androiden extrem träge!
 
Ich hoffe da kommt demnächst noch ein Update, das mit dem hinterherhinkenden Scrollen und Zoomen geht ja mal gar nicht. -.-
 
sizeofanocean schrieb:
Kann man den auch deaktivieren?

Habe mal hinzugefügt, dass diese Funktion standardmäßig deaktiviert ist.
 
So lange man die Kontrollleisten nicht ausblenden kann und diese noch dazu 5000000 Pixel hoch sind, für mich leider keine Alternative.
 
wer hat eigentlich den Standardbrowser von Android entwickelt?
 
chris233 schrieb:
wer hat eigentlich den Standardbrowser von Android entwickelt?
Chrome ist mittlerweile der Standardbrowser für Android. ;) Und der alte Android Browser wurde auch von Google entwickelt.

Chrome für Android ist auch nur ein Fork von Chromium, als Open Source Projekt ist da natürlich nicht ausschließlich die Arbeit von Google Entwicklern eingeflossen. Und genau wie Chrome basierte auch der alte Browser schon auf WebKit.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
wer hat eigentlich den Standardbrowser von Android entwickelt?

Google.
Und der ist, was Stabilität und Performance angeht, jedem Alternativbrowser aus dem Play Store überlegen.

Ich bin ehrlich gesagt froh dass es CyanogenMod noch mit AOSP Browser gibt, fragt sich nur wie lange noch...
 
Dawzon schrieb:
Google.
Und der ist, was Stabilität und Performance angeht, jedem Alternativbrowser aus dem Play Store überlegen.

Ich bin ehrlich gesagt froh dass es CyanogenMod noch mit AOSP Browser gibt, fragt sich nur wie lange noch...

Nutze ebenso den AOSP Browser. Dieser schlägt Chrome in Sachen Performance gnadenlos, allerdings fehlt mir das ein oder andere Feature.

Hoffentlich wird das mit Chrome bald mal was, denn dieses ungenaue und "nicht handschmeichelnde" Zoomen und Scrollen ist grausam.
 
Solange Chrome für Android nicht die Möglichkeit besitzt auch Flashinhalte anzuzeigen, solange bleibe ich beim Standard Browser. Auch wenn Flash immer weniger eine Rolle spielt, so bin ich auf einigen Seiten gezwungen Flashinhalte mir anzeigen zulassen.
 
Pc-Wurm-Oli schrieb:
Solange Chrome für Android nicht die Möglichkeit besitzt auch Flashinhalte anzuzeigen, solange bleibe ich beim Standard Browser. Auch wenn Flash immer weniger eine Rolle spielt, so bin ich auf einigen Seiten gezwungen Flashinhalte mir anzeigen zulassen.
Darauf kannst du lange warten, Flash für den mobilen Chrome wird definitiv nicht kommen, zumindest nicht offiziell. Und das finde ich auch gut so, denn so sterben solche Flash Seiten vielleicht noch etwas schneller aus. :)
 
Fabipro;1360Fahre 8561 schrieb:
Nutze ebenso den AOSP Browser. Dieser schlägt Chrome in Sachen Performance gnadenlos, allerdings fehlt mir das ein oder andere Feature.

Hoffentlich wird das mit Chrome bald mal was, denn dieses ungenaue und "nicht handschmeichelnde" Zoomen und Scrollen ist grausam.

Sehe ich auch so. Fragt sich nur, wie Google es geschafft hat, Chrome in der Beta noch langsamer zu machen... :D
 
Langsam aber sicher wird es brauchbar.
 
Also auf meinem S2 mit CM 10.1 Nightly schnurt der Browser wie ein Kätzchen.
 
Zurück
Oben