Bluescreen "Registry_Error" ----> PC fährt nicht mehr hoch

4nanai

Captain
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3.361
Seitdem ich den Registry EIntrag "Coolbits" hinzugefügt habe, fährt mein System weder im normalen noch abgesicherten Modus hoch.
Kann man das irgendwie beheben?
Danke im Voraus
 
Versuche es auch mal mit letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder ähnlich.

Viele Grüße

Fiona
 
Passiert genau dasselbe ------> Bluescreen
Ist es irgendwie möglich die Registry über eine andere Windows Installation manuell zu ändern ?
 
Überrascht mich nicht, das es nicht funktioniert hat. Die einize Rettung wäre, wenn du ein Registry-Backup hättest, welches nicht allzuweit zurück liegt.

Hast du vielleicht TweakXP installiert. Von diesem Programm weis ich, das es ein Backup-Erstellt, wenn man es zum ersten mal benutzt.

Rodger

>>> Beispiel TweakXP4
Im Installationsordner befindet sich die Datei registry-Backup.reg
Bei mir ist die Datei ca. 40 Mb groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal in der Wiederherstellungskonsole alles was mit coolbits und nvidia zu tun hat abzuschalten.

Um alles zu sehen gib bitte in der Wiederherstellungskonsole;
Listsvc ein.
Damit wird alles angezeigt was geladen wird.

Mit disable kannst du das abschalten.
Aufpassen bei Microsoftdienste damit Windows richtig startet.

Beispiel hier;

disable {[Dienstname] | [Gerätetreibername]}

Parameter

Dienstname

Name des zu deaktivierenden Dienstes.

Gerätetreibername

Name des zu deaktivierenden Gerätetreibers.

Beispiel

Im folgenden Beispiel wird der Ereignisprotokollierdienst deaktiviert:

disable eventlog

Anmerkungen

Mit dem Befehl disable wird der Starttyp für den angegebenen Dienst oder Treiber auf SERVICE_DISABLED festgelegt.
Wenn Sie einen Systemdienst oder einen Gerätetreiber mit dem Befehl disable deaktivieren, wird die Bezeichnung des zuletzt gültigen Starttyps angezeigt. Notieren Sie diesen Namen für den Fall, dass Sie die bisherige Starttypeinstellung mit dem Befehl enable wiederherstellen müssen.
Die folgenden fünf Starttypen stehen zur Verfügung: Die Starttypen SERVICE_AUTO_START, SERVICE_DISABLED und SERVICE_DEMAND_START entsprechen den Standardstarttypen "Automatisch", "Deaktiviert" und "Manuell". Diese Starttypen werden in der Regel mit dem Dienstprogramm Dienste in der Computerverwaltung konfiguriert. Mit den Starttypen SERVICE_BOOT_START und SERVICE_SYSTEM_START geben Sie den Zeitpunkt an, zu dem die Gerätetreiber geladen werden sollen, z. B. beim Starten des Computers oder beim Starten von Windows.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Überrascht mich nicht, das es nicht funktioniert hat. Die einize Rettung wäre, wenn du ein Registry-Backup hättest, welches nicht allzuweit zurück liegt.

Hast du vielleicht TweakXP installiert. Von diesem Programm weis ich, das es ein Backup-Erstellt, wenn man es zum ersten mal benutzt.

Rodger

>>> Beispiel TweakXP4
Im Installationsordner befindet sich die Datei registry-Backup.reg
Bei mir ist die Datei ca. 40 Mb groß
Ja, Habe TweakXP installliert und auch benutzt....jetzt ist nur die Frage, wo sich die Registry befindet, dann wäre das austauschen kein Problem
--------------------------------------------------------------------
@Fiona
Wenn es über den oben genannten Weg nicht klappt, versuche ich mich an deine etwas kompliziertere Lösung ;)

EDIT
Registry Backup von 2004 gefunden......jetzt fehlt mir nur noch die alte Registry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, langsam bekomm ich Angst um meinen Rechner....:´(
ich komme weder in die Wiederherstellungskonsole rein, noch kann ich Windows neu aufsetzen. Jedesmal kommt der Bluescreen "REGISTRY_ERROR"
Was nun? Ich bin völlig ratlos
 
Keiner 'ne Idee?
Ich verende hier langsam, da ich den Gedanken vermeiden möchte, alles nochmal zu formatieren......Das hat mich schon einmal Zeit, Nerven und 100GB Daten gekostet.
Ist es nicht irgendwie möglich, die Registry über eine andere Windows Installation zu reparieren? Ich sitze hier am selben Rechner, nur eben unter dem anderen OS
(Fenster XP Prof.)
 
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Versuch es mal hiermit, die Daten bleiben erhalten, evtl müssen Programme und Einstellungen neu gemacht werden.
Das könntest Du aber dann auch mit dem Backup der Registry machen die von Tweak erstellt wurde nachdem der Rechner wieder läuft. Die *.reg ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nichts gebracht, da ich nichtmla in die Recovery Console gekommen bin.
Mittlerweile ist Fenster XP über Umwege plattgemacht.
THX@all für die Bemühung :)
 
Zurück
Oben