bei öffnen von "programme" erfolgt absturz!

-=Diggler=-

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
48
ch bleibe weiterhin gestraft mit probs
wenn ich über arbeitsplatz oder start menu, "programme" öffnen möchte, stürzt kurz mal mein rechner ab. also es ist dann nur noch mein desktopbild zu sehen! dann nach 2-3 sekunden ist wieder alles zu sehen! kann dann zwar auch wieder in programme aber beim nächsten mal wieder nicht!
neues problem, schreib ich grad mal dazu rein... ich kann die smilies nicht mehr einfügen... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! keine ahnung wieso, ist seit jetzt erst! ich dreh jetzt vollkommen am rad!
außerdem sehen wie mein mozilla browser rechts unten ständig daten überträgt von"aiedownload.intel.com..." ich lad allerdings nichts runter. meine firewall zeigt stets geblockte sachen an bzw dass da was runter geladen wird, aber was steht da nichts! kann das sein dass das was mit dem tool von www.dingens.org zu tun hat. das hab ich erst seit kurzem, da kann man die dienste abschalten. BITTE HELFT MIR, das ist doch zauberei... sry dass soviel aufeinmal, aber ich seh das grad und muss das dazu posten...

vielen dank schonmal

gruß d.herrmann
 
Bei so vielen Problemen ist man besser dran Windows neu zu installieren.

Das geht in 99% aller Fälle schneller, als eine Reparatur des Problems.
Bleibt ein Problem selbst bei einer Neuinstallation bestehen, dann gibts es natürlich einen guten Grund tiefgreifender daran zu arbeiten.

Rodger
 
Rodger schrieb:
Bei so vielen Problemen ist man besser dran Windows neu zu installieren.

Das geht in 99% aller Fälle schneller, als eine Reparatur des Problems.
Bleibt ein Problem selbst bei einer Neuinstallation bestehen, dann gibts es natürlich einen guten Grund tiefgreifender daran zu arbeiten.

Rodger
jo das ist ja gut und schön! das würde ich auch machen wenn ich net erst, vor nicht mal einem monat, alles formatiert und neu drauf gemacht habe! das möchte ich mir ersparen da ich es für sinnlos halte wegen jedem kleinen ding zu formatieren... das sollte man, meiner meinung nach, erst wenn es zu spät ist (= virus drauf der net mehr runter geht, alles läuft unsauber und verzögert!)....
achja, das mit den smilies hat sich erledigt, geht aufeinmal wieder! allerdings das problem mit "Programme" würde ich gern noch lösen. ist zwar bis jetzt nicht mehr aufgetreten, aber kann ja wieder passieren :freaky:
 
Dann überprüf mal dein Speicher, scheint mir eher ein Hardwareproblem zu sein als ein Softwareproblem. Ich würde ein Speicherfehler nicht ausschließen. Auch mal einen Festplattencheck gemacht?

Start ausführen chkdsk eintippen

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Dann überprüf mal dein Speicher, scheint mir eher ein Hardwareproblem zu sein als ein Softwareproblem. Ich würde ein Speicherfehler nicht ausschließen. Auch mal einen Festplattencheck gemacht?

Start ausführen chkdsk eintippen

Gruß

Willüüü
hab das jetzt mal gemacht, mit chkdsk, macht halt prüfungen und danach geht es zu schnell um etwas zu lesen. aber währenddessen kam keine fehlermeldung! wie kann ich den schauen ob bei meinem arbeitspeicher was kaputt ist???
 
-=Diggler=- schrieb:
wie kann ich den schauen ob bei meinem arbeitspeicher was kaputt ist???
Einfach dieses Programm downloaden auf ne Bootdisk oder eine bootbare CD spielen und Rechner damit starten!

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben