Marktplatz differenzieren

Hab mal meine neuwertigen Adidas Superstar hier an den Mann gebracht ... und dieser hat sich tierisch über den Schnäppchenpreis von 40,- gefreut. Ich würde den Handel ebenfalls nicht in Puncto Hardware oder Elektronik einschränken.

Auf alle Fälle gehe ich mit dem Threadersteller und seiner Meinung konform.
Eine Überarbeitung des Marktplatzes ist überfällig.
 
Also anders als die meisten hier im Thread finde ich die zwei vorhandenen Kategorien ausreichend. Das Problem bei mehreren Kategorien wird sein das es umständlich für Leute wird die mehrere Komponenten verkaufen wollen, was einen Großteil der bisherigen Beiträge ausmacht.

Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre mehr Übersicht innerhalb der Threads. Viele Threads wachsen schnell mit der Anzahl der verkauften Komponenten und verschiedensten Geboten, Verhandlungen etc., was dann alles sehr unübersichtlich wird.
Daher mein Vorschlag:

Bietsystem integrieren!
- Threadstarter muss nicht selber Übersicht schaffen
- Threadstarter und Leser haben schnell Übersicht über abgegebene / zurückgezogene Gebote
- Leser wissen sofort auf welche Ware Sie noch bieten können
- Das Bieten könnte dadurch insgesamt fairer ablaufen

Hoffe der Vorschlag bringt einen kleinen Anstoß.
 
wo mMn auf jeden Fall eine untergliederung her muss ist ein Punkt für Spiele & Filme, damit diese nicht ewig im Sonstig ordnung rumschweben
 
Ich wollte gerade diesen Verbesserungsvorschlag abtreten und habe dann diesen Thread gefunden.

Hat sich da was innerhalb von fast zwei Jahren etwas getan? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht, nein.
 
Darf man denn hoffen das es in nächster Zeit bearbeitet wird? Oder ist es für euch so ok wie es ist?
 
Findest du es so unübersichtlich?
Ich persönlich finde es ganz gut und einen Bedarf an weiteren Unterforen sehe ich nicht zwingend.

Andere Möglichkeiten, um den Marktplatz übersichtlicher zu gestalten sind aber gerne gesehen.
 
Unübersichtlich empfinde ich den Marktplatz nicht. Was ich nur als Verbesserungswürdig ansehe, ist die Suchoption.
Wenn man jetzt nichts spezielles sucht, empfinde ich den Makrtplatz als super, schwieriger ist es wenn etwas spezielles gesucht wird.

Suche ich bspw. nach einer neuen Grafikkarte, muss ich zum jetzigen Zeitpunkt alle Überschriften durchgehen, da die Suche "Grafikkarte" nicht alles anzeigen kann. Schlimmer ist es noch wenn man ein Notebook sucht, denn dort stelle ich mir immer die Frage ob ich nun unter "Sonstiges" suche oder unter "PC Hardware". Gerade bei Notebooks gibt fast niemand im Titel "Notebook" an, da einfach noch "Ultrabook/ Laptop/ etc." möglich ist. Dementsprechend ist es hier nötig Sonstiges und PC Hardware durchzugehen.

Ich fände es bspw. sehr schön, wenn man Tags vergeben könnte und es sich einbürgern würde, dass die Leute diese nutzen.

Grüße
 
Hm, ich war da grad etwas am stöbern und finde schon, dass man da das ganze eingrenzen könnte. Beispielsweise muss man sich bei "Sonstiges" seitenweise durch iPhones, sämtliche Galaxy SXY und Lumias wälzen, während ich über einen Monitor stolper, der für mich doch eher PC-Hardware ist als Sonstiges.

Darum würd ich zumindest für den Bereich Sonstiges Unterforen vorschlagen:
-Mobile (Smartphones, Handys, Tablets, Phablets...)
-Multimedia (Konsolen, DVDs, BluRays, Lautsprecher, Kopfhörer...)
-Analoges (Hosen, T-Shirts, Bücher, Gutscheine...)
 
Biete/Tausche weiter aufteilen

Die Rubrik "Biete / Tausche: Sonstiges" beinhaltet mittlerweile so viele Smartphones und Tablets, dass ich es sehr unübersichtlich bzw. Themenfremd finde. Eine eigene Rubrik im Marktplatz für mobile Endgeräte halte ich persönlich für sinnig.

lieben Gruß


Wenigstens eine Kenntnisnahme hatte ich erwartet. Aber da scheinbar gar nix kommt, bin ich wohl der Einzige, der das so sieht. :)
Nun gut. War ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige? Nein. ;)
 
Zurück
Oben