News Be quiet! mit neuen „Pure Power“-Netzteilen

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
be quiet! bereitet auch für die Einsteiger-Netzteil-Serie „Pure Power“ eine Aktualisierung vor: Die Pure-Power-L8-Netzteilserie wird um Versionen mit festen Kabeln erweitert und löst die älteren L7-Produkte damit vollständig ab.

Zur News: Be quiet! mit neuen „Pure Power“-Netzteilen
 
solange die neuen nicht fiepen durchaus interessant
 
mein be quiet fiept nicht (480 watt e8er )
aber es könnte einen tick leiser sein. ;)
 
bei meinem L7 steckte irgendwann das kabel im lüfter, echt schrottig die teile :freak:
 
naja dann drückt man es halt wieder raus ;)

achja:
hoffentlich sleeven sie die kabel noch bis zum release ;)
 
Ingrimmsch schrieb:
hoffentlich sleeven sie die kabel noch bis zum release ;)
Soweit ich weiß, werden die kabelstränge erst ab 400W bei der künftigen Pure Power L8-Reihe in Sleeves
verpackt sein, aber bei den kleineren Modellen sind die fehlenden Sleeves kein Problem, wenn man für die
restlichen (bis auf den ATX 20+4pin/24pin) auf Sleeves verzichtet und dafür den hauseigenen Silentwings-
Lüfter verwendet.

--------------------------------------------------------

Und bei der Bildunterschrift wurde ein Fehler gemacht:
Das solte eigentlich L8 heißen. (Wäre lustig, wenn das wirklich immernoch ein L7 wäre. :p)
 
ist korrigiert. Sleeve gibt es wie gesagt ab 400W. Bezüglich Fiepen habe ich jetzt eigentlich keine Angst, be quiet! zeigt da meist großen Einsatz.
 
Bei einem einfachen Netzteil für einen Standard-Rechner im Heim-Büro, kann ich auf gesleevte Kabel verzichten. Da verspreche ich mir mehr von dem neuen Lüfter, dass der wenigstens leiser ist als die "alten" vom chinesichen Herstaller "Yate Loon". Dass das kleine 300 Watt NT über einen 6-fach PCIe-Anschluss verfügt, ist sehr zu begrüßen. Musste nämlich deswegen noch letztens erst das L7 350 Watt NT verbauen, weil das 300er, was auch gereicht hätte, keinen solchen Anschluss bietet.
 
Och, so ein 250W Netzteil wär doch noch schön gewesen ;)
Habe bisher 4 L8-CM 430W verbaut, alle super leise, kein Fiepen oder sonstiges, das erwarte ich dann auch von den neuen Modellen :)
 
das die kabel beim 300W modell nicht gesleevt sind ist mir herzlich egal. Unter 400W kommt mir eh nichts ins haus, sonst will man mal aufrüsten und muss auch gleich noch das netzteil tauschen. und wenn man schön verkabelt hat, dann will man das netzteil nicht umbedingt tauschen ;-)
 
Schön, anders als die CM-Ableger, scheinen diese L8 auch nur 14cm lang zu sein :)

Bin mal gespannt, wie agressiv die Preisgestaltung wird.
 
Durchaus nett. Wenn ich nicht mit meinem L7 vollkommen zufrieden wäre, käme das 400er durchaus in Frage.
 
Das könnte ja endlich eine neue Empfehlung für Standard-Office-PCs sein.
Oder einem "Erstmal Office-PC" der bei Bedarf zu nem Einsteiger-Spiele-PC erweitert werden könnte.
Sofern die neuen Netzteile richtig leise sein sollten, wäre auch ein richtiger Silent-PC möglich.

Das Cougar A300 ist zwar für den normalen Office-PC auch ganz gut. Hatte aber auch schon Probleme mit Spulenfiepen gehabt.
Und für einen richtigen Silent-PC musste dann schon eher das BeQuiet E8 400W herhalten, was preislich doch recht weit vom A300 entfernt ist.

Also wenn:
- sehr leiser Lüfer
- halbwegs vernünftige Komponenten im Inneren
- günstiger Preis
auf die neuen L8 zutreffen sollten, gibt es einen neuen 300W-Champion!
 
TUXX schrieb:
das die kabel beim 300W modell nicht gesleevt sind ist mir herzlich egal. Unter 400W kommt mir eh nichts ins haus, sonst will man mal aufrüsten und muss auch gleich noch das netzteil tauschen. und wenn man schön verkabelt hat, dann will man das netzteil nicht umbedingt tauschen ;-)



sowas spart einem aber eine menge Geld

sehe es an meienr wakü seitdem ich die habe überlege ich jeden Tausch 10 mal ^^
 
tomatoes schrieb:
Ist das jetzt auch bei den neuen L8 Modellen so oder verwechsle ich da was?
Technisch wird man für die Nicht Kabelmanagmen-Version L8 die gleiche Platine verwenden wie bei den L8 CM.

Vergleicht man aber die L8 CM bzw die kommende L8 mit dem Straight Power E9, so ist letzteres von der
Elektronik etwas besser. (E9: Active Clamp [primär] ; L8 [CM]: Two Tranistor Forward), während die Art der Spannungsregelung sekundär identisch aufgebaut ist. (gruppenreguliert)
 
Schon mal vielen Dank,

aber es heißt doch immer dass das L8 CM besser sei bis auf die Garantiedauer und (ich meine) die Lautstärke.

Ich werde schauen ob ich die Aussage nochmal finde.

Grüße
Ergänzung ()

Edit:
Sorry ich habe da wohl was falsch verstanden.
Das E9 scheint doch besser zu sein.

Grüße
 
Zurück
Oben