Office Xp Professional einige fragen!

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
475
Hallo leute, habe vor demnächst mein Originales Office XP Prof. Packet zu verkaufen wegen Systemumstellung, habe dieses Packet vor ca 1 Jahr gekauft, habe nun folgendes Problem, es lässt sich aktivieren wie ich es auch erwartet habe aber ich kann meine Lizens dafür nicht mehr finden :-(, kann ich diese Version auch ohne Lizens verkaufen? oder brauch ich garkeine dafür, weil ich ja registriert bin.(aktiviert bin)

Könnte ich sonst eine Neue Lizens beantragen oder wie funktioniert sowas?

Bitte um Hilfe!!!!
 
hi,

verkaufen darfst du das office natürlich nur mit den orginalen datenträgern, etwaigen Sicherheitskopien und der Lizenz.

Ohne Lizenz ist das ganze unbrauchbar. Und das die Version aktiviert ist, bringt garnichts, da der neue Nutzer, diese auf seinem PC auch wieder aktivieren muss, und ohne Lizenzkey kann er dat Dingens nich mal installieren

Mit Lizenz denk ich mal meinste den Key oder ?

Und neu beantragen oder erstetzen geht. Wenn verschmissen Pech gehabt.
 
nein der Produkt key ist via Aufkleber auf den Cd-Hüllen, aber es steht auf meinen Original CD s,
"Software ohne Lizenz, Sie dürfen diese Software erst benutzen wenn Sie hierfür eine Separate Lizenz von Microsoft erworben haben"

Was bedeutet denn dat nu!!!
 
ist das ne schülerversion oder sowas ?
 
Es steht noch drauf, nicht für den Einzelhandel oder OEM Vertrieb.

Ja ich glaube das war ne Schüler Version!!Wenn ja, darf ich die dann nicht verkaufen?
 
genau, eine schulversion darfst du zwar weiternutzen, auch nachdem du kein schüler mehr bist aber ein verkauf ist nicht erlaubt.
 
Du kannst sie auch verkaufen, wenn Du bei M$ eine neue Lizenz dafür erwirbst.
 
Hast Du schon mal was bei M$ kostenlos bekommen ausser die Updates und Servicepacks?
 
Zurück
Oben