• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Company of Heroes 2“ kommt Ende Juni

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Sega hat den Termin für die Veröffentlichung von „Company of Heroes 2“ bekannt gegeben: Das von Relic Entertainment entwickelte Strategiespiel soll am 25. Juni in Europa und Amerika für den PC erscheinen und dann in die Fußstapfen des beliebten und vielfach ausgezeichneten Vorgängers von 2006 treten.

Zur News: „Company of Heroes 2“ kommt Ende Juni
 
Hatte mich schon gewundert, sollte ja in einer Woche schon rauskommen ^^ Aber soll mir recht sein, wenn dafür die Qualität stimmt!
 
Jede Wette die deutsche Kampagne ist wieder mal der letzte Husten -.- Wenn schon Krieg dann auch richtig und vor allem alle großen Schlachten einmal aus deutscher und einmal aus russischer Sicht. Aber das bleibt wohl Illusion *kopf.tisch*
 
Gute news, es wäre schade gewesen, wenn Qualitätstitel wie CoH einfach so untergehen.
Ich hoffe, das Spiel knüpft an die Qualität des Vorgängers an.

Ist bei mir vorgemerkt für meine Kaufliste.
 
Ich hoffe mal, dass es unter SEGA keine Mikrotransaktionen gibt.
War bei der damaligen Ankündigung doch sehr geschockt!
 
Hallo @ all,

also schon wieder nichts mit deutschen Missionen. Muß man wohl auf den 3. Teil warten.:evillol:

Aber, nee wird sicher auch da nicht kommen. Sonst wären es ja keine "Heroes" sondern "Kriegsverlierer", und man wüßte dann auch nicht wohin mit dem ganzen übertriebenen Patriotismus und so. Eigentlich sollte jede Art von Kriegsverherrlichung in DE verboten sein. Tatsächlich ist es aber nur auf deutschen Patriotismus/(Neo-)Nationalismus beschränkt.

Nichts gegen CoH, habe alle Teile gezockt und waren richtig geile Games aus technischer Hinsicht. Doch einmal möchte ich ein Strategie-Spiel erleben, daß nicht einfach den historischen Verlauf 1:1 abbildet, sondern dem Spieler die Möglichkeit bietet aufgrund von Taktik und Strategie den Spielverlauf selbst zu bestimmen. Einmal möchte ich ein Strategie-Spiel sehen daß dem Spieler ermöglicht am Ende auf deutscher Seite zu siegen. Bei den vorhandenen Games die ich bisher gezockt habe, darf man nur einzelne Schlachten auf deutscher Seite nachspielen, die die Deutschen in der Anphangsphase des Krieges auch tatsächlich gewonnen hatten.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also schon wieder nichts mit deutschen Missionen. Muß man wohl auf den 3. Teil warten.:evillol:

Aber, nee wird sicher auch da nicht kommen. Sonst wären es ja keine "Heroes" sondern "Kriegsverlierer", und man wüßte dann auch nicht wohin mit dem ganzen übertriebenen Patriotismus und so. Eigentlich sollte jede Art von Kriegsverherrlichung in DE verboten sein. Tatsächlich ist es aber nur auf deutschen Patriotismus/(Neo-)Nationalismus beschränkt.

Nichts gegen CoH, habe alle Teile gezockt und waren richtig geile Games aus technischer Hinsicht. Doch einmal möchte ich ein Strategie-Spiel erleben, daß nicht einfach den historischen Verlauf 1:1 abbildet, sondern dem Spieler die Möglichkeit bietet aufgrund von Taktik und Strategie den Spielverlauf selbst zu bestimmen. Einmal möchte ich ein Strategie-Spiel sehen daß dem Spieler ermöglicht am Ende auf deutscher Seite zu siegen. Bei den vorhandenen Games die ich bisher gezockt habe, darf man nur einzelne Schlachten auf deutscher Seite nachspielen, die die Deutschen in der Anphangsphase des Krieges auch tatsächlich gewonnen hatten.

Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben, ergo wird es sowas nie groß rauskommen.


@Topic : Die Synchro stösst mir jetz schon sauer auf... Russisch mit Amerik. Akzenkt , genauso Deutsch... wie schlecht ist denn das ? Wobei das ja bei den meisten Spielen so ist, aber hier fällts übel auf.
Wieso nicht einfach echtes Russisch,Deutsch Englisch mit untertiteln... viel authentischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Hearts of Iron III (inkl. dem letzten Addon) und Du kannst als Deutscher die Weltherrschaft erlangen!
 
Hoffe es wird genauso gut werden wie die bisherigen CoH Teile.

Btw: Sollte CoH 2 nicht irgendwelche bezahlbare Inhalte haben sollen? Hatte ich irgendwo mal gelesen....
 
leider wird es wohl keinen Map-Editor dazu geben... gerade die Custommaps machen aus CoH das was es jetzt ist, ein derbe geiles Spiel
 
Eventuell guck ich schief, aber grafisch hat sich nicht viel getan, oder?
 
ThomasK_7 schrieb:
Nimm Hearts of Iron III (inkl. dem letzten Addon) und Du kannst als Deutscher die Weltherrschaft erlangen!

bis 1956(oder war es 1965), dann ist Schluß den ab da Laggt das Game nur noch :/
 
ThomasK_7 schrieb:
Nimm Hearts of Iron III (inkl. dem letzten Addon) und Du kannst als Deutscher die Weltherrschaft erlangen!

Mein Fehler. Vielleicht hätte ich Auswahl auf Spiele begrenzen sollen, die wenigsten den Eindruck erwecken als kämmen sie aus dem aktuellen Jahrtausend. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen, nur ist das gefühlte 15 Jahre her wo ich so etwas gespielt habe. Und auch damals waren mir solche Dinge zu "papierlastig".

Ich glaube das Genre leidet generell an einem prinzipbedingten Dilemma. Will man Langeweile mit Action und hohem Spielspaß ersetzen, führt kein Weg an Realtime vorbei. Je moderner die Spiele sind umso schneller ist der Ablauf gestaltet. Das hohe Tempo verhindert jedoch taktische oder gar strategische Elemente effizient nutzen zu können. Spiele wie Warcraft-III zeigen deutlich, daß im MP lediglich Tastatur und Maus-Geschick am Ende über Sieg und Niederlage entscheidet.

Rundenbasierte Games dagegen sind einfach zu langatmig, im MP kaum noch akzeptiert und erfordern teilweise ein extremes Maß an Micromanagement das schnell den Spielspaß bremst.

Die "goldene Mitte" zu finden wird für ein neues RTS immer schwieriger, einen richtigen Kracher gab es mMn in den letzten Jahren keinen einzigen.
 
ThomasK_7 schrieb:
Nimm Hearts of Iron III (inkl. dem letzten Addon) und Du kannst als Deutscher die Weltherrschaft erlangen!

Leckeres Spiel

Seehawk schrieb:
bis 1956(oder war es 1965), dann ist Schluß den ab da Laggt das Game nur noch :/

Warum sollte man bis dahin spielen? Man ist doch schon immer schneller fertig!

PRV Joker schrieb:
Ich hoffe mal, dass es unter SEGA keine Mikrotransaktionen gibt.
War bei der damaligen Ankündigung doch sehr geschockt!

Das Hoffe ich auch, weil man seit der THQ Pleite nichts mehr von gehört hat. Trotzdem wird man dem Spiel die finanzielle Krise von THQ anmerken. Das Spiel sollte es für THQ noch mal reißen und musste entsprechend schnell fertig werden.

Ohne die Mirkotransaktionen würde es wieder auf meine vielleicht-kaufen-Liste kommen.
 
Hab mir das Spiel schon vor monaten vorbestellt. Ich hoffe das Relic an die qualität von COH anschließen kann. Hab auch die Alpha gespielt und die hat mich noch nicht so vom hocker gerissen ich denke aber das lag am zeitdruck durch THQ. Bin aufjedenfall auf die Beta gespannt.
 
1. Warum bestellst du dir dann so etwas vor, wenn du noch nicht mal begeistert bist? Kann sowas nicht verstehen. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack oder etwas wo ich schon vorher weiß das es mir nicht gefällt. Viel wird da außerdem nicht mehr passieren.
2. Closed Alpha? Gabs nicht nur die Closed Beta?
 
Ja es gab einen Alpha stesstest.
ich hab das Spiel schon bestellt bevor ich nen Alpha zugang hatte weil ich einfach ein totaler fan der Serie bin. (mach ich sonst eigentlich nicht)
Der Alpha test war ja schon im Dezember ich denke Schon das da sich noch einiges ändert haben ja auch noch etliche Einheiten gefehlt. Ich will auch nicht von der Alpha aufs fertige Spiel schließen. Ich denke nach der Beta die ja bald starten soll kann man mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SEGA Games bin ich immer erst einmal skeptisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.
 
Zurück
Oben