• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Infos und Bilder zur Neuauflage der Nordlandtrilogie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
UIG Entertainment hatte Ende Januar eine Neuauflage der „Nordlandtrilogie“, einer an den berühmten deutschen Pen&Paper-Klassiker „Das Schwarze Auge“ angelehnten Rollenspielreihe der 90er-Jahre, angekündigt. Nun lässt der in München ansässige Publisher weitere Informationshäppchen und neues Bildmaterial folgen.

Zur News: Weitere Infos und Bilder zur Neuauflage der Nordlandtrilogie
 
Hallo @ all,

also ich für meinen Teil freue mich jetzt schon.

MichaG schrieb:
aber die Musik ebenfalls auf den aktuellen Stand der Technik bringen.

Seit wann gibt es denn einen "aktuellen Stand der Technik" bei Musik? Oder ist das ein Übersetzungsfehler? Soll wohl "Audio-Wiedergabe" heißen. Was das Ganze natürlich als Pharse offenbart.

Aktueller Stand der Technik ist z.Z. HD-Sound(sogenannte Studioqualität) also (mindestens) 7.1 bei 24Bit 192kHz. Wüßte im Moment kein Spiel das solch eine Technik einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir gar nichts bis hin zu "wird furchtbar".

UIG ist der Berühmte Publisher solcher Softwareperlen wie "Agrar Simulator 2011-2013", letzte Ausgabe von gar nicht spielbar bis, letzter Patch im Februar, immer noch nicht spielbar (alle Grundfunktionen gehen mittlerweile bei nur 1nem Traktor, und nur dem, aber wehe man dreht die Zeit weiter damit was wächst usw). Von Game Balance usw. reden wir hier noch nicht (zusammenkopierte Softwareelemente aus verschiedenen Teilen, Beispiel: Kanne Milch 9 Taler, Traktorkosten 100.000 Taler, jede Kanne muss einzeln transportiert werden weils aus dem historischen Teil rüberkopiert wurde.)

Ne im Ernst, so sehr ich es mir wünsche, ich wäre überrascht wenns spielbar rauskommt. Dass die Firma noch nicht vom Verbraucherschutz verklagt wurde ist mir ein Rätsel, die treibt diese Spielchen seit Jahren bei vielen ihrer Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, bin ich auch skeptisch wegen der üblichen Titel von UIG und gerade auch dem nun bekannt gewordenen Entwickler. Crafty Games macht praktisch nur Browser-Games, von denen zumindest ich keins kenne. Na mal abwarten..
 
Als ich das 1. Screenshot sah, dacht ich für nen Augenblick, das wäre Skyrim :D Hört sich vielversprechend an.
 
mal abwarten, wenns beim release spielbar ist denn wird gekauft.
Ich finds trotz allem mutig von Puplisher es rauszubringen. Rollenspiele waren im PC Bereich immer Nischenprodukte.Und
damit meine ich keine Hack n Slays.
 
Die Grafik waere fuer mich ausreichend, wenn die Spielmechaniken und die Story passen. Aber dann bitte auch keine Bugorgie mit einem Preis Richtung Skyrim / Crysis 3.


@TNM

Wahnsinn, mein Traum wurde erfuellt! Ich durfte jemanden kennenlernen, der "Agrar Simulator 2011-2013" spielt!! ;) :D
 
2013 - das Jahr der Reboots :D

Aber mich soll es nicht stören, ich würde mich freuen wenn ich die schöne Nordlandtriologie in zeitgemäßer Optik erleben dürfte. Wenn sie es dann sogar schaffen einen Coop-Modus zu bauen, könnte ich vll. sogar mit meinen alten DSAlern ne Runde Retro-Feeling erleben :D

Ich freu mich, werde aber abwarten was abgeliefert wird, UIG ist ja nicht dafür bekannt, ordentliche Spiele abzuliefern, aber wer weiß ... vielleicht ... ja vielleicht erwartet uns da eine wunderschöne Perle (Perlen entstehen ja auch aus "Dreck", die Voraussetzungen sind ja bei UIG denkbar günstig :D :D )
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also ich für meinen Teil freue mich jetzt schon.



Seit wann gibt es denn einen "aktuellen Stand der Technik" bei Musik? Oder ist das ein Übersetzungsfehler? Soll wohl "Audio-Wiedergabe" heißen. Was das Ganze natürlich als Pharse offenbart.

Aktueller Stand der Technik ist z.Z. HD-Sound(sogenannte Studioqualität) also (mindestens) 7.1 bei 24Bit 192kHz. Wüßte im Moment kein Spiel das solch eine Technik einsetzt.

Vielleicht wird dann Dubstep oder Pop Musik verwendet xD
 
Ein Traum wird wahr! Jetzt bitte noch Hero Quest und Star Quest wiederbeleben und schon bin ich wieder in meine Kindheit zurückversetzt. :)
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage hat uns UIG Entertainment nicht nur den groben Erscheinungszeitraum im zweiten Quartal dieses Jahres bestätigt, sondern auch ein wenig zur technischen Umsetzung verraten. Demnach wird die Neuauflage der Nordlandtrilogie auf der aktuellen Unity-Engine basieren und als „normales PC-Spiel“ und nicht als Browser-Game erscheinen.
 
2. Quartal, 3 Screenshots und die komplette Trilogie? Ähm.... ich bin skeptisch um es mal diplomatisch auszudrücken.

Im Auge behalten werde ich es mal, aber ich rechne mit dem Schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Leerzeichen eingefügt)
Und ich hoffe einfach, dass es was wird, selbst wenn es etwas länger dauern sollte. Schließlich ist die Trilogie ja schon etwas älter und da kommt es nicht wirklich auf ein paar Monate hin oder her an.

Weiß man denn, welche Regeln verwendet werden?



PS: Habe erst letztes Jahr Schicksalsklinge durchgespielt; komme leider nicht dazu mit Sternenschweif anzufangen :D
 
Demnach wird die Neuauflage der Nordlandtrilogie auf der Unity-Engine basieren und als „normales PC-Spiel“ und nicht als Browser-Game erscheinen.
Mh, nicht schlecht. Wenn sie nett sind kann man dann ne Menge modden.
Werd das Spiel mal im Auge behalten.
 
Zurück
Oben