News Nokia unterstützt Apple im Streit mit Samsung

Der Feind meines Feindes ist mein Freund
 
Die Samsung-Smartphones sind allesamt ein einziges Plagiat! Nokia geht wenigstens eigene Wege in Sachen Optik & Design, genauso wie Apple!
 
Patente einfach komplett abschaffen, das löst das Problem für immer ...
 
Tja der Feind meines Feindes ist mein Freund :) Spaß bei Seite ich kann Nokia verstehen und die Argumente glingen logisch.
 
Nokia hat den Trand verschlafen und sind auf dem "absteigendem Ast", nur darum bringt sich Nokia ein, um "Ausmerksamkeit / Publicity" zu erlangen.
Das ist meine Meinung.
 
an kann viel über Apple und Nokia meckern, aber ich denke was die Firmenpolitik angeht fährt Samsung mit Abstand die aggressivste Strategie.

Auch Nokia fühlt sich hier etwas "bedroht". Wird hier deutlich.
 
aurum schrieb:
Patente einfach komplett abschaffen, das löst das Problem für immer ...
sicher... und wird dank "fleißiger" asiaten die deutsche wirtschaft innerhalb weniger jahre auf eine stufe mit der bulgarischen abrutschen lassen... :freak:
 
Wie kommen die nur auf sowas "man fügt dem amerikanischen Patentsystem Schaden zu", dieses ganze Patentsystem ist ein einziger Witz.
Das der ganze Irrsinn des veralteten Patentsystems durch diese ganzen Niederlagen von Apple aufgezeigt wird sollte ruhig noch weitergehen das jemand mal das ganze System reformiert.
Solange Samsung dafür sorgt das mittlerweile immer mehr sinnlos Patente von Apple kassiert werden denkt evtl. jemand mal über das System nach.
Bei Nokia frag ich mich was das soll, die sollten diesen ganzen Irrsinn lieber ignorieren statt sich auch noch daran zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Die Samsung-Smartphones sind allesamt ein einziges Plagiat! Nokia geht wenigstens eigene Wege in Sachen Optik & Design, genauso wie Apple!

Kannst du das auch begründen? Vereinzelte Patentverletzungen machen nicht das ganze Produkt zum Plagiat. Samsung bringt zur Zeit mehr Innovationen als die meisten anderen Unternehmen.
 
Ich weiss warum Nokia Samsung hasst:

1.jpg

xD
 
Wie Nokia ausführt, habe man ein ausgewiesenes Interesse an dem Fall, da man selbst ein großer Inhaber von Patenten sei und die letztendliche Entscheidung auch Auswirkungen auf mögliche eigene Prozesse haben könnte, die in der Zukunft denkbar wären.
Wohl eher weil Nokia langsam echt der Arsch auf Grundeis geht und die stetig wachsenden Marktanteile von Samsung den Finnen ein Dorn im Auge sind...
 
Nokia und viele Patente? Auf Smartphones kann das ja nicht gerade zutreffen.
 
Kannst du das auch begründen? Vereinzelte Patentverletzungen machen nicht das ganze Produkt zum Plagiat. Samsung bringt zur Zeit mehr Innovationen als die meisten anderen Unternehmen.
Ich denke, es reicht die Produkte der verschiedenen Firmen zu betrachten, um festzustellen, dass Samsung doch teils recht auffällig anderen gleicht. Und Innovationen? Hm, aber für mich ist "immer mehr & bessere Hardware" in gleiche Gehäuse zu stecken keine Innovation. Womit ich nicht sagen will, dass Apple oder Nokia da anders sind. Aber mir fehlt im Moment einfach der "Aha"-Moment bei den Vorstellungen von neuen Geräten.
 
eine peinliche Antwort auf die Einstellung Samsungs RT Tablet.
 
SaschaHa schrieb:
Kannst du das auch begründen? Vereinzelte Patentverletzungen machen nicht das ganze Produkt zum Plagiat. Samsung bringt zur Zeit mehr Innovationen als die meisten anderen Unternehmen.

ich habe mal ein interview mit einem der köpfe von samsung gesehn (ja das wurde aufgezeichnet)

da hat der typ doch zugegeben, dass es samsungs politik ist erfolgreiche sachen auf dem markt zu kopieren.

schade, kann das video nicht mehr finden, wer es kent, bitte posten

ok sorry, war doch kein video, hier ist der Beitrag

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
SaschaHa schrieb:
Kannst du das auch begründen? Vereinzelte Patentverletzungen machen nicht das ganze Produkt zum Plagiat. Samsung bringt zur Zeit mehr Innovationen als die meisten anderen Unternehmen.

Innovation heißt also ein Smartphone zu entwickeln, welches dem iPhone bis auf wenige kosmetische Änderungen nahezu gleicht? Innovation heißt auf ein Betriebssystem zu setzen welches so offensichtlich von iOS abgekupfert ist, dass es schon fast weh tut? Innovation heißt immer wieder irgendwelche unausgereiften Techniken zu verbauen?

Ich will damit nicht sagen, dass Apple der Weisheit letzter Schluss ist, aber Nokia und Microsoft zeigen mehr als deutlich das es einfach besser geht wenn man nicht billig kopiert sondern eigene Wege in Design und Betriebssystem geht! Dafür verdienen die beiden Firmen einen großen Respekt!
 
Ach Nokia, Bochum ist noch nicht vergessen !

iiiPlayer schrieb:
Ich denke, es reicht die Produkte der verschiedenen Firmen zu betrachten, um festzustellen, dass Samsung doch teils recht auffällig anderen gleicht. Und Innovationen? Hm, aber für mich ist "immer mehr & bessere Hardware" in gleiche Gehäuse zu stecken keine Innovation. Womit ich nicht sagen will, dass Apple oder Nokia da anders sind. Aber mir fehlt im Moment einfach der "Aha"-Moment bei den Vorstellungen von neuen Geräten.

Das ist doch bei Apple auch der Fall:

http://cdn.webfail.com/upl/img/bfe463598f7/post2.jpg

Wie auch in allen anderen Branchen. Kopieren und sinnvoll weiter Entwickeln, so sind fast alle der heutigen Technologien entstanden. Nur Apple hat damit begonnen, ein Theater um die von ihnen kopierten Ideen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben