Subwoofer Kaufberatung

ohne av reciever und und und?
 
was hältst du davon ist es das Geld wert? wie ist der klang?
Ergänzung ()

und warum kann ich es sofort anschließen? wegen der decoderstation?
 
Der Klang ist ausreichend sag ich mal
Hatte es selbst 4 Jahre lang
Für Techno und Gaming auf jeden Fall gut geeignet. Für Rock und Metal allerdings weniger, auch wenn man es natürlich auch damit hören "kann"

Geld wert ..... hmmm ...
Kriegste das System allein für um die 150 gebraucht und kaufst dir einen AV Receiver, biste besser bedient/ist es zukunftsicherer (Anschlussmöglichkeiten)
Ergänzung ()

COD1 schrieb:
Ergänzung ()

und warum kann ich es sofort anschließen? wegen der decoderstation?

jup
 
was empfiehlst du sonst noch? auch 2.1 -ca. 350 absolut max 400€
Ergänzung ()

evtl. mit dekoderstation.
kann ich dann mehrere Geräte gleichzeitig anschließen? Home Theater System, PC Lautsprecher und vl. KH
 
Ich empfehle ungern was. Bin Computerbase und hifi-Forum geschädigt ;)

Wenn du aber gern zockst wie im ersten Post angegeben, ist 5.1 natürlich gut.
Ist dir Mucke wichtiger, ist 2.0 oder 2.1 besser.
 
auch einzelne Lautsprecher + sub in schwarz matt (kein Klavierlack)
Ergänzung ()

beides ^^
 
Beides
Natürlich^^

Dann mindestens 4 Regalboxen, nicht Minisatelliten, + Center + Sub
Wird dann aber schon knapp mit den 400 €

Das Concept E Magnum war noch eins der "guten" Teufelsysteme. Bauartbedingt können (auch bei sämtlichen anderen Herstellern) diese Minisatelliten nicht alle Frequenzen wiedergeben.
Ich hör überwiegend Metal, Rock usw. und das Teufel war ok, selbst wenn mir was gefehlt hat. Abgekotzt hab ich nicht.
Ich würd jedenfalls nicht die Decoderstation dazu nehmen
 
Das Canton nich, ne. Dazu bräuchtest du einen AVR der auch die Satelliten befeuert.

Das Edifier ginge, weil es einen eigenen Verstärker dafür hat. Das hat allerdings auch 2 Eingänge. Die Decoderstation wäre evtl. überflüssig (ist sie eh)

Wieviele Quellen willst du denn anschliessen ?
 
Home theater system, pc system vl. kh
Ergänzung ()

Wenn möglich
 
Ach du willst 2 komplette 5.1 Systeme anschliessen ??
Sorry, hab den Thread noch nich komplett gelesen. Bin nur auf die Frage von 00:52h eingestiegen und hab mir den Startpost angeguckt ...

Das geht natürlich. Mit nem AV Receiver ab der mindestens eine zweite Zone hat
Ergänzung ()

Ich bin müde, sorry
Morgen mehr
Obwohl sicher andere übernehmen ;)
 
1x 5.1, 1x edifier 2.1, kh wenn möglich.
sonst nur edifier und kh, 5.1 bleibt dann extra. so hätte ich halt über 1 fernbedienung auswählen können was aktv sein soll oder?
Ergänzung ()

Könnte man theotetisch aus den zwei systemen ein 7.2 system machen oder geht das bauartbedingt nicht?
Ergänzung ()

Ist doch erst 2 uhr ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Für 250 € bekommst du nicht mal eine einzelne Nupro A20. Geschweige denn noch einen Subwoofer dazu.

Deine Anforderungen hören sich eigentlich nach genau dem an, was hier im Forum gerne verteufelt wird. ;)Vermutlich wirst du mit den üblichen Logitech/Edifier/Teufel 2.1 Brüllwürfelkombinationen glücklich werden. Die sind sehr kompakt, haben fast alle einen maßlos überbetonten Bassbereich und sind zu einigermaßen günstigen Preisen zu erstehen. Konkrete Empfehlungen kann ich leider nicht aussprechen, vielleicht so was in der Art: https://www.computerbase.de/2009-06/test-edifier-s330d-und-s530d/ (Keine Ahnung was es da aktuell am Markt so gibt)

Zum Thema Kopfhörer/Headset: Definitv einen Kopfhörer! Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/

Solche Brüllwürfel sind die Edifier S530D nicht, meiner Meinung nach mit das Beste was man in einem Preisbereich um die ~230€ findet.

Im vergleich zu Teufel und konsorten recht neutral mit dezentem Bass den man natürlich auch hoch regeln kann falls man dass wünscht.
Die Lautsprecher selber sind nicht aus Plastik sondern tatsächlich aus Holz auch wenn es nur MDF ist, samt recht großen (in diesem Bereich) Mittel- und Hochtönern die frei aufspielen. Etwas schwach in den Mitten aber schlechter als das Sony System werden sie nicht sein vermute ich :)

Meiner Meinung nach macht man mit dem System nicht viel falsch, wenn das Budget nicht mehr hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche mögluchkeiten gibt es das edifier 730d noch besser regeln zu können?
 
Sollte ähnlich wie beim S530D sein, du kannst Balance, Treble und Bass regeln und dann gibt es noch einen Subwoofer Boost.

Zusätzlich natürlich noch per EQ am PC
 
Welcher eq hat die besten einstellmöglichkeiten und ist einfach zu bedienen?
Ergänzung ()

Kann ich auch nur das 5.1 system (passiv) mit der steuerkonsole direkt an den pc via hdmi anschließen?
 
ich persönlich würde den Sound nur ungern per HDMI übertragen, nur um Ton auf die Boxen zu bringen. wenn du eine Soundkarte im Rechner hängen hast, die einen optischen Ausgang bietet nutze doch diesen? haben heutzutage ja sogar die onboardkarten zumeist. davon abgesehen: wenn es ein reines 5.1 Sound Setup ist, ohne zwischengeschalteten AVR, wirst du sehr wahrscheinlich gar keinen HDMI Anschluss dort vorfinden.

Was für dich evtl interessant sein könnte wären noch die Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro.

Hier ein Testbericht auf Computerbase: https://www.computerbase.de/2009-07/test-scythe-krocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro/

Ich hab auch selbst mal einen Test dazu geschrieben kann aber nicht darauf verlinken (spamschutz? O.o)

Preislich natürlich weit unter deinem Budget angesiedelt, aber ich war mit denen als PC-Setup sehr zufrieden und habe sie selbst ewigkeiten in gebrauch gehabt. Den Klang empfinde ich auch heute noch als weit überdurchschnittlich für die preisregion und wenn man auf 5.1 verzichten kann, haben sie vermutlich sogar besseren klang als die 5.1 systeme die bisher genannt wurden.

der verstärker passt in einen herkömmlichen CD-Einschub des PCs und bietet die möglichkeit 2 Lautsprecher dranzuhängen.

wenn dir das vorerst genügen würde könntest du dir ja evtl überlegen etwas anzusparen und einen dickeren AVR zuzulegen und dir dann nach und nach ein "richtiges" 5.1 System zusammenzustellen. hab ich genau so auch gemacht und mir in etappen dann eine anlage von Canton zusammengestellt.

EDIT: Nach kurzer Recherche wirst du es wohl schwer haben das Set aus Boxen + miniverstärker noch ergattern zu können. Nichts desto trotz, der kleine Verstärker ist gerade wenn man etwas platz sparen will einfach super da er in den Rechner passt. dazu ein passendes Set aus 2.0 Passiv-Boxen und du kannst schon sehr zufrieden werden.

EDIT2: Okay ich labere Mist... du hast dich dabei vermutlich auf dein vorhandenes Sony System bezogen?
Das hat soweit ich das richtig gelesen habe keine HDMI-Eingänge sondern lediglich hdmi- & Scart-ausgänge. somit hast du hier keine möglichkeit über die steuereinheit dieses Setups vom PC sound drauf zu bekommen per HDMI.

Über den Scartanschluss werden scheinbar noch eingangssignale genutzt, allerdings wird dir das wenig weiterhelfen da es zum einen nur stereo-signale sind und zum anderen du hier adapter bräuchtest um von deiner Soundkarte auf den Decoder etwas auszugeben.

Ums mit harten aber ehrlichen worten zu sagen: Für den zweck ist das Sony system völlig ungeeignet, um nicht zu sagen schrott *duck*.

hier ein Eintrag von jemandem mit ähnlichem problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-18972.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ernstgemeinte Frage an dich: Bist du lerngestört?

Dir wurde im ganzen Thread von solchen Anlagen abgeraten.
Dir wurde im anderen Thread von solchen Anlagen abgerate.

Dennoch Pusht du jedes mal den Thread und postet so MIESE Dinger.

Irgentwas bei dir läuft schief und ich habe schon länger das Gefühl das du gar keine Antwort suchst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben