Subwoofer Kaufberatung

Ganz einfaches Grundschema für deine Kaufentscheidung:
1. Der Klangkörper der Boxen darf nicht aus Plastik sein, nein besser: er sollte aus MDF bestehen.

2. Da du irgendwie von mehreren quellen und mit unterschiedlichen Zonen hören willst, vergiss die ganzen mistigen komplettsysteme. such dir einen 7.1/7.2 AVR der das nutzen mehrerer Zonen unterstützt, so kannst du eine Stereo-Zone an deinem PC laufen lassen und eine 5.1 Zone am Fernseher für Filme.

Habe ich in ähnlicher Art und weise mit meinem Wohnzimmer und meiner Küche so getan, unterschied ist hier wohl dass meine räume durch Wände wirklich getrennt sind.

Du könntest dann sogar (falls du auch mehrere Räume damit beschallen willst, ich kenne deine bude ja nicht...) 2 unterschiedliche quellen gleichzeitig an die jeweiligen zonen schicken.

Ich hab das ganze mit nem Onkyo TX-NR616 gelöst, funktioniert wunderbar und lässt sich mit entsprechendem WLAN-Stick dann auch noch per Smartphone fernsteuern.

Wenn du strikt auf diese komplettsysteme beharrst, dann geh am besten nach den amazonempfehlungen, da es ja offensichtlich nix bringt wenn dir hier gleich mehrfach leute die im gegensatz zu den meisten amazon-Rezessenten wirklich ahnung haben wovon sie schreiben und einen vergleich zwischen den Brüllwürfeln und hochwertigen setups(was nicht gleichbedeutend mit teuer sein muss!) herstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:


Die aufgeführten Punkte von 7hyrael sind sehr gut. Da kann ich meinen "Vorredner" wirklich nur zustimmen.
Ganz wichtig ist für mich der Klang, deshalb bitte unbedingt darauf achten, dass das Gehäuse nicht aus Plastik ist. Da kann man wirklich an der falschen Ecke sparen.

Je nach Anforderung gibt es aber auch einen eigenen Typ von Subwoofer. Deshalb sollte man sich vorab genau überlegen, wo man das gerät einsetzen möchte. Nur so kann man die beste Klangqualität herausholen. Eine gute Übersicht findet man über den Preisvergleich: http://de.subwoofer.net/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett von dir, der Beitrag liegt nur schon über ein Jahr zurück. ;)
 
Passte aber grade um unauffällig nen Link auf eine SEO-Seite mit null Inhalt und tonnenweise Amazon-Links unterzubringen, dafür nen extra Thread aufzumachen wäre dann doch zu offensichtlich... Heute angemeldet, schnell 5 Beiträge in 10 Minuten geschrieben und das war dann vermutlich das letzte was man von dem Benutzer sieht. Ist ja kein Geheimnis, dass CB bei bezahlten Linkplatzierern ziemlich hoch oben auf der Liste rangiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben