Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE

Sehr schön, dass du auch hier bei CB (neben PCGHX und dem Luxx) einen Thread eröffnet hast. :rolleyes:
Ich habe im Luxx eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Für die, die es noch nicht wissen sollten: Der KBT wurde von einem Bekannten entwickelt - ich habe ihn im Luxx veröffentlicht und auch ein Tutorial dazu geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-600-serie-bios-files-932143.html

E: Es stimmt zwar, dass aus der Hand eines Bekannten von dir der Kepler BIOS Editor v1.1 stammt, aber
dies hier ist ein anderes Kapitel.

Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Gainward GTX680 Phantom Übertaktet inklusive verändertes Bios!

Bekomm die Max. Werte von:

Max. Boost Clock 1189Mhz bei 1,200 Volt
Memory bei 3499Mhz
PowerTarget bei 100%

Es ist egal ob ich den PowerTarget erhöhe oder nicht beim nächsten Schritt vom Max. Boost Clock (1202Mhz) stürzt er ab ist das normal?

Es bringt auch nichts die Volt auf Max. 1212V zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Ich habe meine Gainward GTX680 Phantom Übertaktet inklusive verändertes Bios!

Bekomm die Max. Werte von:

Max. Boost Clock 1189Mhz bei 1,200 Volt
Memory bei 3499Mhz
PowerTarget bei 100%

Es ist egal ob ich den PowerTarget erhöhe oder nicht beim nächsten Schritt vom Max. Boost Clock (1202Mhz) stürzt er ab ist das normal?

Es bringt auch nichts die Volt auf Max. 1212V zu erhöhen.

Meine drei 680 laufen alle auf 1212V und noch nie Probleme gehabt. Ich habe den Speichertakt nicht erhöht.
 
Ja meine GTX680 läuft auch mit 1212Volt stürzt aber bei Heaven Benchmark nach kurzer Zeit ab!

Mit 1189Mhz läuft sie auch mit 1,200 Volt aber nicht mit 1202Mhz auch nicht mit einer Volterhöhung auf 1,212 Volt oder änderung des PowerTargets.

Es ist egal ob PT auf 100% oder 150% steht.
 
Dann ist das leider so. Jede Karte bzw GPU ist ein Einzelstück. Manche können höher als 1220 manche nicht. Da kannste nichts dran ändern.
 
Ich hab auch nicht wirklich etwas bemerkt als ich ihn auf 150% gestellt habe. Der höchste den ich gesehen habe war bei mir 130% .
Die Karte macht was sie will... Boost Takt Power Target.
 
Edgecrusher86 schrieb:
Sehr schön, dass du auch hier bei CB (neben PCGHX und dem Luxx) einen Thread eröffnet hast. :rolleyes:

Danke für den Hinweis, habe in den diversen Diskussionen quer gelesen und festgestellt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem bei GTX 650 TI.

Wegen der geringen Verbreitung bzw. anderen Schwerpunkten bei den Besitzern sind diese "Einsteiger-Keplers" wahrscheinlich nicht hoch priorisiert bei der Unterstützung, na ja, vielleicht kommt das in einer späteren Version. :)
 
FlasherBasher schrieb:
Ich hab auch nicht wirklich etwas bemerkt als ich ihn auf 150% gestellt habe. Der höchste den ich gesehen habe war bei mir 130% .
Die Karte macht was sie will... Boost Takt Power Target.

Was du hier schreibst ist mir jetzt aber keine große Hilfe! ;)
 
Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.25. -> Added GK110 (GTX TITAN) Support!

Einschränkungen:
- Max Voltage ist noch gelocked! (1,200V kann über NVIDIA Inspector, EVGA Precision X, MSI Afterburner und Co. eingestellt werden - wird aber gesenkt, sofern Temp-Target und/oder PT am Limit sind)
- Das Power Target kann noch nicht effektiv über 265W bzw. 106% genutzt werden -> die Karte riegelt ab 300W ab (265W (106% PT) auf der GPU und 35W für das PCB)!

Die Taktraten samt dem kompletten Boost, Fanspeed-Range und Voltage-Pattern können vollständig bearbeitet werden, wobei die Karte schon recht sparsam ist -> 13 - 15W Verbrauch im Idle.


Eine Übersicht von dem Tool




DOWNLOAD Kepler BIOS Tweaker v1.25

Viel Spaß erst einmal! :bigok:



E: P.S.: Das EVGA SC BIOS hat eine falsche Clock (810,0 statt 810,5 MHz) in der Clockrate-Tabelle - darum funktioniert GPU Clock Offset + 13 MHz und das Editieren des Max Table Clocks nicht.



Ich habe dies hier manuell angepasst (umbenannt als .Rom.doc), um es hier direkt anhängen zu können. :)

MfG
Edge
Ergänzung ()

Zum Power-Target beim Referenz-Design: Alles über 225W wird bei der GTX 680 und GTX 670 mit 2GB abgeriegelt. Erst mit einer Werks-OC-Version mit Custom-PCB ist hier, auch von Haus aus, schon mehr drin.

Etwa der KFA² GTX 680 LTD OC, der MSI GTX 680 Lightning oder etwa auch der EVGA GTX 680 Classified. ;)
 

Anhänge

  • EVGA-Titan-SC_fix.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 621
  • EVGA-Titan-SC.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 639
emeraldmine schrieb:
ILividSetup.exe !? Wohl was schief gelaufen ;)

Ganz und gar nicht - es ist nur relativ unauffällig - ohne AddBlocker.
Irgendwie müssen sich die Gratis-Filehoster ja finanzieren. ;)

Ich nutze diesen Hoster, weil man keine Wartezeiten hat und/oder ein Captcha eintippen muss. :)

Unbenannt.PNG

MfG
Edge
Ergänzung ()

DeViLcRy schrieb:
Auch die Gainward GTX680 Phantom ist ein Custom PCB und hat keine Begrenzung des PT's.

Umso mehr wundert es mich das die Karte nicht mehr her gibt.

Hier ein Ausschnitt vom Test der Karte http://www.tomshardware.de/Gainward-GTX-680-Phantom-Overclocking,testberichte-240999-4.html

Das ist so nicht richtig - du hast zwar 5+2 statt 4+2 Phasen und 8+6 Pin PEG, aber über 225W kann die Karte auch nicht nutzen, selbst wenn es im BIOS anders erscheinen mag. Selbst die TGT Beast LLS hat nicht ohne Grund 225W (112% PT).

Das ist, wie als wenn man bei einer Referenz-Karte mehr als 225W Max PT setzt, es steht da, aber genutzt wird es dennoch nicht, wenn man es setzt.

Wie gesagt, du brauchst ne richtige Non-Referenz-Karte a la KFA² LTD OC und Co - diese haben dann auch den Chip, der das überwacht nicht mehr auf dem PCB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 112% sind es bei der TGT Beast Edition - 100% sind dort aber 200W. ;)
 
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zu dem Tool? Aus der Boost Table und dem Boost Limit werde ich nicht schlau. Mich verwirrt etwas, dass hier standardmäßig Werte stehen, bei der meine Jetstream das Handtuch wirft.
 
Zurück
Oben