• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es dürfte nicht viele Echtzeitstrategiespiele geben, die das Herz von Freunden des Genres höher schlagen lassen als „Age of Empires 2“. Für ebendiese Freunde fällt nun Weihnachten und Ostern zusammen: Im April soll eine HD-Version erscheinen.

Zur News: HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt
 
Das bestätigt meiner Meinung nach einfach nur, wie innovationslos die Spiele-Branche mittlerweile ist.
Ich will nicht sagen, früher war alles besser, aber ich denke genau hier trifft es den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Wann wurde das letzte mal eigentlich ein komplett neues Spiel angekündigt? Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.

Schade schade!
 
Finde ich sehr gut, ich habe das Spiel damals geliebt und es war eines meiner ersten
 
Freue mich schon drauf.
Hoffe es wird wirklich ein guter Remake, nur eine geänderte Funktion und das ganze Spiel könnte darunter leiden !
 
Geil! Aber blöd wenn man nen 1440p monitor hat :(
 
jetzt noch den Link zum bestellen (abwarten) und ich bin wieder ein wenig glücklicher :-)
Bitte aber nicht zum 01.April.
 
Auf LAN stets ein Klassiker! Bei PC Spielen war früher doch alles besser :) +1
 
@KalleBerlin

Lieber kaufe ich mir ein aupoliertes Age of Empires 2 oder Empire Earth anstatt Spiele die künstlich versuchen innovativ zu sein. Muss immer alles vom Spielprinzip komplett neu sein?
 
Will das mit der Engine von Anno 2070 *träum*
 
Soweit ich das gestern dem Video entnommen habe, bleibt das Spielbild nach wie vor recht eingeschränkt, aber immerhin nicht so sehr wie bei der Konsolenversion. :D
 
@Floletni

Das hat ja niemand behauptet :).
Age of Empires 2 HD wird ohne Zweifel gut, nur leider eben nichts neues.

SimCity5, Cod ???, Crysis 3, Fifa 500 etc....

Ich sag nicht das alle Spiele schlecht sind.....
 
Gradenkov schrieb:
Jawoll ! Ich hab ja nur gehofft das es nen inoffiziellen Patch dafür gibt aber das MS gleich selbst handanlegt, wunderbar !
Microsoft solltest du nicht danken, im Gegenteil. Das Ganze entstand auf Initiative des ehemaligen Lead Designers von AoE2, der nun bei Hidden Path arbeitet. Der hat bereits seit vielen Jahren versucht ein Update für das Spiel zu veröffentlichen, die Entwicklung sogar kostenlos in seiner Freizeit betrieben, allerdings bekam er kein Okay von Microsoft. Niemand fühlte sich zuständig und niemand wusste wer zuständig sein könnte. Nun konnte nach all der Zeit offenbar doch irgendjemand bei MS gefunden werden, der kapiert, dass es viele Fans gibt die es sich nochmal kaufen würden und Hidden Path kann nun die HD-Version inklusive Steam-Integration endlich veröffentlichen.
 
Link? Schau einfach in Steam.

Innovationsmangel hin oder her, ich bin froh, dass sie einfach den Klassiker nehmen und nur optisch aufpolieren. An der Spielmechanik sollen sie die Finger von weglassen! Wird definitiv sofort gekauft.
Weiß man schon welche Plattformen unterstützt werden? Wahrscheinlich leider nur Windows...
 
Bestätigt mich in meiner Spieleauswahl der letzten Monate:
Age of Empires 2, Tomb Raider (Sega Saturn), Gothic 1 und Planescape: Torment.
 
Was für eine Neuigkeit, total genial! Das wird sowas von gekauft! :daumen:
 
Mhmhm, ich spiele es schon Ewigkeiten auf FullHD mit dem (inofiziellen) Patch 2e...
Das einzige Probem ist eine WLan Anbindung, da oftmals die Synchronisation zwischen den PCs zu langsam ist.
 
Zurück
Oben