GMX Mahnbescheid

Das geht ja nun schon länger bei GMX... warum bleibt man denn bei solch einem Verein? Es gibt doch wahrlich genug Alternativen...
 
Ich bin sehr zufrieden mit gmx. Ich bin auch Kunde der ersten Stunde und schon immer free. Der Dienst ist schnell und unkompliziert. Zu google will ich nicht web.de ist schlechter.
Was gäbe es für ernsthafte alternativen?
 
Schnell und unkompliziert?

Jo klar, wenn man jeden zweiten Tag erstmal suchen muss, wo man in sein Postfach kommt ohne so ein dämliches "Gewinnspiel", "Supderdupersonderangebot" oder "Probeabo" anzuklicken, von der nerfigen, unbrauchbaren, unpassenden und verlogenen Werbung mal abgesehen.

Ganz ehrlich, ich würd mir lieber ne rostige Dratbürste anal einführen als zurück zu GMX zu gehen...
 
Hm ich hol mir meine gmx mails immer über outlook, die gmx Werbung wird automatisch in den Spam Ordner verschoben und gelöscht.

Sollte sowas bei mir mal auftauchen, liegt der Betrug offen. Da ich folglich nichts anklicken KANN.

Aber wenn ich sowas lese, möchte ich diesen Laden eigentlich nicht mehr fördern und werde heute Abend gleich mal alles in die Wege leiten und andere email account(s) bei anderen Anbietern erstellen.
kann man bei gmail 2 accounts machen?
 
Ja du kannst dir bei gmail so viele Accounts machen wie du möchtest. Habe dort auch meinen Hauptaccount.

Naja Einschreiben ist raus. Mal sehen was jetzt von denen kommt. Bis zu einem Mahnbescheid (der nicht kommen wird) wird alles ignoriert
 
gh0 schrieb:
Hm ich hol mir meine gmx mails immer über outlook,
Genau so. Ich schlag mich doch nicht freiwillig mit einer HTML-Maske von irgendeinem Anbieter rum wenn ich es übers Outlook machen kann.
 
Alternativen sind zahlreich. War bis vor kurzem mit meinem Hauptaccount auch bei gmx. Wollte allerdings auf Imap umstellen. Soweit ich das richtig verstanden hab will gmx einen dafür aber zu Kasse bitten. Ne lass mal. Hab jetzt meine eigene Domain. Unter der kann ich mit dem kleinsten Paket schon 25 Mailadressen erstellen. Sollte reichen. Dazu noch Dyndns, die Domain an sich und einige Features mehr. 12€ im Jahr. Wem das immer noch zu teuer ist dem würde ich Gmail empfehlen. Imap etc.pp für lau. Hab selbst auch bei gmail Accounts.
 
Ich bin endlich von gmx free weg, nur noch SPAM kommt dahin. Am meißten haben mich die Hauseigenen Spams genervt die man nicht blockieren konnte. Ich bin jetzt bei Mail.de
Gut fand ich das dort mein voller VorundNachname ohne . - usw. Verfügbar war. Bei gmx ging gar nix mehr am Schluss.
Ich bin damit sehr zufrieden, vorallem IMAP kostenlos, das hatte mir bei gmx immer gefehlt.
 
gh0 schrieb:
Hm ich hol mir meine gmx mails immer über outlook, die gmx Werbung wird automatisch in den Spam Ordner verschoben und gelöscht.

Auf meinem Privat PC mach ichs ebenso, die Mailapp von HTC widerum will irgendwie nicht, da gibts die volle Bandbreite an "GMX empfiehlt", "GMX Best Price" und "GMX Hilft" ... *schauder*
 
Damien White schrieb:
die volle Bandbreite an "GMX empfiehlt", "GMX Best Price" und "GMX Hilft" ... *schauder*

oh Gott, jaa :freak:
 
Darf ich mal ganz kurz stören?

Bekommt ihr bei GMX auch diese Fehlermeldung, wenn ihr eure Mails ansehen wollt?

Request Entity Too Large
The requested resource
/mail/client/start;jsessionid=EC470671026C289E16894F***9864DC1-n4.bs64b
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

//
Geht wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmotzky schrieb:
Auch kündigen kann man nichts was man nie abgeschlossen hat.

Doch. IHK, Berufsgenossenschaft und Kirche.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nur abgeschlossenen Verträgen widersprechen kann. Alles andere ist nur Verapfele.
Ich befürchte, dass die einseitige Brieffreundschaft zwischen BID und mir langsam aber stetig zuende geht. Da BID mir endlich ein Mahnverfahren angedroht hat schaue ich voller Optimismus in eine ruhigere Zukunft entgegen. Hoffentlich nimmt sich GMX diesen DrecksGeldEintreiber zur Brust und legt ihm im Sinne seiner ehrlichen Kunden das Handwerk. Und wozu gibts PRISM? Damit könnte man doch, wenn man den wirklich konnte und wollte, solchen Machenschaften ein Ende setzen.
 
Niyu schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit gmx. ... web.de ist schlechter.
Was gäbe es für ernsthafte alternativen?

web.de ist derselbe Verein, selbe Praxis. Ich habe bei denen damals förmlich per Brief meinen Account gekündigt - ohne jemals in deren "Ihr Geburtstagsgeschenk"-Fallen getappt zu sein. Genau aufgrund deren Praxis. Und gekündigt habe ich so ca. im Jahr 2005 oder 2006.
 
fly2die schrieb:
Ich befürchte, dass die einseitige Brieffreundschaft zwischen BID und mir langsam aber stetig zuende geht. Da BID mir endlich ein Mahnverfahren angedroht hat schaue ich voller Optimismus in eine ruhigere Zukunft entgegen. Hoffentlich nimmt sich GMX diesen DrecksGeldEintreiber zur Brust und legt ihm im Sinne seiner ehrlichen Kunden das Handwerk.

Ein Mahnverfahren wurde doch schon lange eingeleitet, wenn bereits ein Inkassounternehmen zur Eintreibung der Forderung beauftragt wurde. Die Frage ist ob wirklich ein Mahnbescheid kommt! Und hierbei kommt es auf das Wort Bescheid an! Ein Bescheid ist ein hoheitlicher Akt. Dieser wird dir in diesem Falle vom Amtsgericht zugesandt. Wird man auf ein solches Schreiben nicht tätig und widerspricht nicht fristgerecht, dann hat der Gläubiger (GMX) einen s.g. Titel und kann mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers pfänden. Sprich die stehen vor deiner Bude und wollen Kohle. Bekommen sie diese nicht nehmen pfänden sie andere Gegenstände, dass kann sogar bis zur Erzwingungshaft gehen.

Widersprichst du dem Mahnbescheid jedoch kommt es zu einer Gerichtsverhandlung wo dann entschieden wird, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.

Und warum sollte sich GMX das Inkassounternehmen zur Brust nehmen? Das Inkassounternehmen wurde doch von GMX damit beauftragt ausstehende Forderungen einzutreiben.
 
@Pallading: ja, du hast recht. ich habe mich falsch ausgedrückt, das wort GERICHTLICHES sollte der vollständigkeitshalber vor dem "mahnverfahren" noch stehen.
 
Niyu schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit gmx. Ich bin auch Kunde der ersten Stunde und schon immer free. Der Dienst ist schnell und unkompliziert. Zu google will ich nicht web.de ist schlechter.
Was gäbe es für ernsthafte alternativen?

Bei einem vernünftigen Anbieter gleich eine .de Domain reservieren und dann dort ein Postfach nutzen. Ich bin bei www.sysprovide.de, habe dort 1GB Mailspeicher, dazu eine "seriöse" .de Domain, Webspace, guten Support und kann auch imap nutzen (das geht soweit ich weiß bei GMX nicht).
 
sYnq schrieb:
Bei einem vernünftigen Anbieter gleich eine .de Domain reservieren und dann dort ein Postfach nutzen. Ich bin bei www.sysprovide.de, habe dort 1GB Mailspeicher, dazu eine "seriöse" .de Domain, Webspace, guten Support und kann auch imap nutzen (das geht soweit ich weiß bei GMX nicht).


Jaja ist ja alles schön und gut hilft hier nur jetzt keinem weiter!

Fakt ist das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Ich habe gerade wieder Post bekommen und naja was soll ich sagen ich habe die Emailadresse angelegt allerdings wusste ich nicht, dass ich etwas dafür bezahlen soll. Habe also nicht wissentlich einen Vertrag abgeschlossen, da die Adresse eine reine Spam / Forenadresse sein sollte.

Tja und jetzt stehe ich da. Was tun einerseits könnte ich natürlich einfach bezahlen. Wäre zwar ärgerlich um das Geld aber ich hätte meine Ruhe. Andererseits sehe ich nicht ein, dass die damit durch kommen und ich glaube auch nicht, dass sie es drauf an lassen kommen würden. Aber deswegen einen Schufaeintrag kassieren?
 
weswegen solltest du einen schufaeintrag bekommen?

ps.: es ist mittlerweile ein monat vergangen seit mir mitgeteilt wurde, dass das gerichtliche mahnverfahren unmittelbar bevorsteht. als ich den account anlegte war ich wohl sehr gutgläubig und gab zum ersten mal meine tatsächlichen daten ein. das haben andere mitmenschen sofort versucht in bare münze umzusetzen. dieser fehler passiert mir nicht nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben