News be quiet! zeigt Single-Sleeve-Kabel

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Die deutsche Netzteilmarke be quiet! entwickelt derzeit Single-Sleeve-Kabelstränge für die hauseigenen Netzteile. Ausgewählte Redaktionen durften ein Vorserienexemplar auf der CeBIT bewerten – ComputerBase zeigt den Prototypen bereits jetzt exklusiv.

Zur News: be quiet! zeigt Single-Sleeve-Kabel
 
Wofür soll das gut ein?
Vorteil von den Sleeves ist doch grade der, dass man nicht so ein Gewirr hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es klasse. Das nachträgliche Sleeven ist erstens schweine Teuer und zweitens kostet es ne heiden Zeit. Von dem mal abgesehen dass das NT nicht gleich verwendet werden kann.
Wobei ich ja mit den Flachbandkabeln von meinem passiven SeaSonic sehr zufrieden bin. Schlicht und Schwarz gehalten. Finde ich auch schön so. Bilder habe ich ja bereits bei Geizhals reingestellt wems interessiert.
 
Ich bin mittlerweile eigentlich aus dem Gehäuse-mit-Seitenfenster-Pimp Alter raus, aber sowas wie sexy Kabel turnen mich schon noch an. :D

Aber Single Sleeve, was soll das? Optisch sind doch gerade die gesammelten Schläuche viel hübscher, oder nicht? Gerade, dass hier dann auch die Stecker noch vollständig sichtbar sind, stört mich.

Naja, ist wohl wie alles Geschmackssache.
 
Schicke Optik, optimierter Airflow und einfache Verlegung

LOOOOL ganz ehrlich Philipus II, nimm DAS lieber raus ... weil dieses "singel sleeve" nicht NICHT besser als die alten Netzteile mit ungesleeveten Kabeln ..... schon ganz nicht bei Airflow, da sogar eher noch schlechter, das die rauhe Oberfläche die Luft noch mehr behindert als die glatte Isolierung
 
Der Airflow ist im Vergleich zu normal gesleevten Kabeln teilweise wirklich besser. Glaubt mir das;)
 
Wie schon im Artikel geschrieben: Engere Biegeradien helfen zB beim Kabelmanagement sehr, auch wenn ich nicht verstehe warum die Kabel immernoch so "über kreuz" (wisst ihr was ich meine?) gemacht werden anstatt so abgewinkelt.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn zumindest einige Netzteil-Serien ohne Kabel verkauft würden und man die benötigten Kabel in der gewünschten Länge separat bestellen müsste. Ist aber wahrscheinlich mit zu großen Unkosten und zu viel Aufwand verbunden.
 
@ Philipus II
Das ist doch völlig unerheblich. Bastelt ihr eure Kabel zu Hauf vor die Lüfter?
Wie viele Kabel darf man um den CPU-Kühler wickeln bis da überhaupt 1 K Unterschied bei raus kommt?

Das ist lediglich für die Optik, für die Leute die nen fenster drin haben und sowas als wichtig erachten.
 
Der Titel ließ jetzt eher darauf schließen das alle Kabel zu einem Strang zusammengefasst wurden. Sähe auch besser aus als diese ganzen Stoffwürste.
 
Also ich hab vor kurzem mit nem Kumpel nen PC gebaut in dem möglichst viel blau sein sollte - wir haben extra SATA-Kabel auf Amazon gekauft, in der richtigen Länge und Farbe mit den richtigen Winkeln. Er hat zufällig ein be quiet! Straight Power E9 480W CM, wenn also blau gesleevte Kabel rauskämen würde er die sicherlich kaufen (wir hatten sogar überlegt selbst zu sleeven).
886378_429897763754722_1575174437_o.jpg
 
Zurück
Oben