News Durabook mit Notebooks und Tablets für den Außeneinsatz

Dann lieber Elitebooks von HP. Die erfüllen auch genug Military Standards (Mil Specs 810). Für deren HP Elitepad 900 gibt's auch demnächst ein rugged Case. Kostet alles einen Bruchteil, hat aktuellere Komponenten verbaut und hält genauso viel aus (und sieht ganz nebenbei auch nicht so zum kotzen aus haha).
 
Die Elitebooks, die ich kenne, sind zwar durch tragenden Metallrahmen und rebusten Scharnieren unempfindlich gegen Antisamthandschuhbehandlung, aber nur in netten Umgebungen. Nix mit Regen oder Staub.

Die einzig wirklich empfindlichen Teile, Scharniere und Festplatten, sind bei diesen Geräten ja schon mal eliminiert. Dicker Akku rein und los gehts!
 
Die Mil Specs der Elitebooks decken auch Staub und Spritzwasser Schutz ab. Die haben alle unten ein Loch wo das Wasser wieder abfließt welches unter Umständen bei der Tastatur reinläuft. Schau einfach mal bei YouTube :-)
 
1.) Also die Elitebooks von HP sind hier eine ganz andere Liga. Das ist normale High End Notebooks, die eben ein etwas hochwertigeres Gehäuse haben (weniger Plastik), sonst aber schon gar nichts.
Millitärstandard heißt auch nicht, dass das Ding kugelsicher ist oder von einem Panzer überfahren werden kann, sondern einfach nur, dass die Komponenten die Qualitätsstandards des Heeres bestanden haben und deshalb intern im Büro eingesetzt werden dürfen. Das hat weniger mit mechanischer Beanspruchung zu tun, wie mit allgemeiner Qualität wie z.B. ausreichend dimensionierte Spannungswandler etc. Die MSI Mainboards haben z.B. auch diese ganzen Zertifizierungen, sind jedoch nicht wasserdicht, stoßempfindlich etc.

2.) Alles, was eine Festplatte drin hat, ist vom Prinzip schon einmal nicht gegen Stürze gesichert. Zwar gibt es Platten mit Free Fall Sensor, aber das ist auch keine Garantie, dass die Platte das aushält.

3.) Wäre interessant, was die Dinger denn kosten. Wenn nicht viel Unterschied ist zu normalen Notebooks ist das schon einmal eine Überlegung wert.
 
demoness schrieb:
Dann lieber Elitebooks von HP. Die erfüllen auch genug Military Standards (Mil Specs 810)

Ich habe selbst zwei, aber die Durabooks um die es in der News geht sind doch eine ganze andere Welt ;) Die HPs sind schicke hochwertige Bürogeräte denen man kleine Features wie z.b. Spritzwasserschutz für die Tastatur eingebaut hat - mehr nicht. Schmeiss sie einmal richtig auf ner Baustelle in den Schlamm und sie sind hinüber bzw. nicht mehr richtig benutzbar weil z.B. Sand die Displayscharniere blockiert.

Mit den MIL Specs können die Hersteller übrigens ziemlich frei werben. ohne das sie viel Aussagen. Kleiner Eintrag dazu im englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810#Applicability_to_.22Ruggedized.22_Consumer_Products
 
Gabs nicht von Panasonic etwas ähnliches?
 
Panasonic hat die bekannten Toughbooks. Die sind teilweise gut vergleichbar.

Durabooks hat in der Vergangenheit eher wenig an Endkunden verkauft, man sich auf die Aktivitäten als OEM konzenriert. Jetzt möchte man auch die eigene Marke vorranbringen.
 
Was die Preise angeht, guckt mal nach Panasonics Toughbooks, denn in ähnlichen Bereichen werden sich die Durabook-Geräte wohl auch bewegen. D.h. ein ganzes Stück oberhalb normaler Notebooks.

Ich begrüße mehr Mitbewerber auf diesem doch recht speziellen Markt, in der Hoffnung, dass es zu erschwinglicheren Preisen führt und man sich so ein Ding vielleicht dann doch mal leisten kann.
 
Eher nicht^^

Philipus II schrieb:
Panasonic hat die bekannten Toughbooks. Die sind teilweise gut vergleichbar.

Durabooks hat in der Vergangenheit eher wenig an Endkunden verkauft, man sich auf die Aktivitäten als OEM konzenriert. Jetzt möchte man auch die eigene Marke vorranbringen.

Wollt gerade sagen, die Sehen den Panasonic echt ähnlich^^ Prinzipel sehen die echt gut aus und mehr Konkorenz in dem Segment kann nicht schaden^^

Habe z.b. ein Architektur Büro komplett mit den Panasonics ausgestattet, und so wie die momentan nach 2 Jahren auf dem Bau aussehen, hat sich die Investition echt gelohnt^^

Stealth-Modus

Der Betrieb im Ein-Klick-Stealth-Modus schaltet alle Lichtquellen und Töne aus. Dieses Feature wurde für die einzigartige Anwendung bei verdeckten Operationen wie Überwachungen entwickelt.

lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet is doch schick, wiegt aber 1,3 KG und ein iPad mit entsprechender Hülle wäre d.h. wohl sinnvoller.
 
Hehe die Zeitung mit den Ausgeschnittenen gucklöchern gehört der vergangenheit an!
 
hZti schrieb:
Das Tablet is doch schick, wiegt aber 1,3 KG und ein iPad mit entsprechender Hülle wäre d.h. wohl sinnvoller.
Dann zeig mir mal die Hülle, die das iPad so robust macht. Zumal hier halt ein vollwertiges OS drauf läuft.
 
Wenn die sich gut anstellen dann könnten sie sich einen der größten Kunden in dem Bereich schnappen. Das ist die Tele*** die ihre ganzen Techniker mit solchen Teilen auf die Reise schickt.

Privat würde ich mir das aber nicht antun wollen weil es erstens doch ein wenig stark hässlich und zweitens mir persönlich zu teuer ist :D
Dann doch lieber den Kompromiss mit einem guten T-Serie Modell ^^
 
Zurück
Oben