Namenlose Ordner löschen!? Hilfe!

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hab ein rießen Problem!
Ich hab Ordner ohne namen auf meiner Festplatte, kann die aber nicht löschen!
Normal kenn ich sowas nur von ftps, hab auch schon versucht mit nem ftp client die dinger zu löschen leider kein erfolg.
Was kann ich tun?
 
Ordner ohne Namen? Wie geht das? Da würde mich mal ein Screenshot interessieren.
 
User1024 schrieb:
Ordner ohne Namen? Wie geht das? Da würde mich mal ein Screenshot interessieren.
Würde mich auch mal interessieren. Habe das noch nie gesehen. Kannst du mal einen Screenshot machen.

André
 
hast mal versucht ihm einen namen zu geben und dann zu löschen? Gott weiß was da im windoof abgegangen ist......
 
joa, hier mal ein screenshot:

nen namen kann ich nicht vergeben da steht dann:
DAtei kann nicht umbenannt werden. Die Quelldatei kann vom Quelldatenträger nicht gelesen werden.
 

Anhänge

  • ohne_namen.JPG
    ohne_namen.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 367
Siehst in der Dosbox irgendwas?...vllt mal scandisk machen...mal mit tuneup oder sowas ne systembereinigung machen
 
Das hab ich ja noch nie gesehen. Vielleicht kannst du einen Ordner daneben neu erstellen, dann beide markieren und zusammen löschen.
 
Wie groß ist denn der Ordner (Datengröße)?
Mal im abgesicherten Modus versucht den Ordner zu löschen?

MfG
Msp2601
 
Vielleicht heißt der irgendwie .doc und es ist die saudumme Option eingestellt, dass die Endungen von bekannten Dateitypen ausgeblendet sind?

Mach mal eine DOS-Eingabeaufforderung auf, geh zum Ordner wo der "namenlose Ordner" drin ist und gib dir ein.
 
hier das kommt mit cmd raus:
abgesichter modus funzt net, unbekannte dateitypen sind eingeblendet neuen ornder erstellen und beide zusammen löschen geht au net :(
 

Anhänge

  • ohne_namen1.JPG
    ohne_namen1.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 360
faszinierend, der Ordner scheint tatsächlich keinen Namen zu haben...
Welches Dateisystem isn da in Verwendung auf der Partition? Wenns nicht NTFS ist, kannst du vielleicht mal versuchen unter Knoppix oder per DOS-Diskette den Ordner zu löschen. Wenns NTFS ist, kann mans vielleicht mit einer Barts-PE-CD probieren, wobei da ja dann auch XP drauf is, also quasi das selbe wie das normale XP und wenns jetzt nicht geht, wirds mit Barts PE auch nicht gehen....

Ansonsten würde mir noch einfallen, das ganze auf der Wiederherstellungskonsole zu probieren, dort müsste man also in den Ordner gehen wo der namenlose Ordner drin ist und dann del * eingeben.
 
wie genauf funktioniert das mit der wiederherstellungskonsole?
achja der ordner hat unednlich viele leere unterordner bei 100 hab ich aufgehört drauf zu klicken.. hmm kapier das alles net :freak:
 
Manchmal hilft bei solchen Fall auch Start / Ausführen / cmd
Dort einfach chkdsk Laufwerk: /f machen.

Viele Grüße

Fiona
 
leider in meinem fall auch nicht :(
 
Versuch es mal mit Knoppix, wenn Du NTFS hast solltest Du aber die Treiber einbinden, sonst hast Du keine Rechte um darauf zuzugreifen.
 
Zurück
Oben