[WinXP] IDE1-Controller wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
[WinXP] IDE-Controller wird nicht erkannt

Hallo Leute,

hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe dieses Problem schon seit einigen Wochen nicht lösen können und der Support von MSI antwortet mir nicht.

Nunja
zum Thema

Meine Hardware/Soft-, die dafür wichtig ist (falls was fehlt - bitte melden/sagen):
MSI KT6 Delta-LSR
Platte1 Samsung SP1614N (Master)
Platte2 Samsung SP0802N (Slave)
Beide Platten hängen am IDE1 und funktionieren (was den Speed betrifft) einwandfrei

System WinXP SP1 + alle Patches
Treiber - VIA Hyperion 4in1 V4.55.73

Also. Es hat damit angefangen, dass meine Platten nur im PIO-Modus liefen, sprich langsam. Habe also eine häufige Methode verwendet und den primären IDE-Controller im Hardware-Manager entfernt und das System neu gestartet. Danach/Seitdem laufen die Platten auch vom Speed her wie gewohnt. Aber mein primärer und sekundärer IDE-Controller wird nicht mehr erkannt. Beim Starten (Win sollte ja die Hardware "von selbst" finden und funktionsfähig machen) kommt stets dies für beide (pri. und sek.) IDE-Plätze (siehe Bild unten 2.jpg).
Im Hardware-Manager schaut es so aus (siehe Bild unten Unbenannt4.jpg).

Habe die neusten VIA-Treiber drauf. Die Treiber "von Hand" einzubinden hilft auch nichts.

Wer kann mir da bitte helfen. Bin schon fast am Ende
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 118
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig Alcohol120% installiert? Wenn ja, deinstallier das mal, da es die atapi.sys und somit Treiberinstallationen blockiert; kann das aus eig. Erfahrung auch bestätigen.
 
ICH FASSE ES NICH!
Das nennt mal wohl voll ins Schwarze. :king:
Alcohol120% runter - alles läuft wieder.
Kann ich es nun wieder rauf machen? (die atapi.sys vorher sichern?) Wie war dies bei dir?

Danke vielmals!
 
Nach der Treiber-Installation kannst es wieder installieren; aber btw du weißt schon dass das Tool illegal is.
 
User1024 schrieb:
Nach der Treiber-Installation kannst es wieder installieren; aber btw du weißt schon dass das Tool illegal is.

THX
Ich habe es legal gekauft. Also sehe ich keinen Grund darauf zu verzichten ;)

Danke nochmal
 
Ich sehe aber eine Menge Gründe, warum hier jetzt closed ist. ;)

Support für illegale Tools gibt´s hier nicht.

@ wasweißich!?: Trotzdem unglaublich geschickt, sich dank IP-Adresse und Zeitstempel eindeutig identifizierbar zu illegalen Tools zu bekennen. :evillol:

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben