News Intel denkt über neuen CEO von Außen nach

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mehr als ein Vierteljahr nach der überraschenden Ankündigung, dass der noch amtierende Intel-CEO Paul Otellini Ende Mai in den Ruhestand wechseln werde, gibt es noch immer keine offizielle Aussage dazu, wer sein Nachfolger werden soll.

Zur News: Intel denkt über neuen CEO von Außen nach
 
Wollte Intel nicht Nvidia übernehmen, was jedoch daran scheiterte, dass der CEO von Nvidia bei der Übernahme dann CEO von Intel werden wollte? Wenn Intel jetzt laut über einen neuen CEO von Aussen nachdenkt und ggf. noch immer Interesse an Nvidia hat, dann...
 
Singler schrieb:
Wollte Intel nicht Nvidia übernehmen, was jedoch daran scheiterte, dass der CEO von Nvidia bei der Übernahme dann CEO von Intel werden wollte?
Generell ist Intel deutlich größer als Nvidia. Aber wenn der Nvidia CEO etwas kann, warum nicht. Jedenfalls ein interessanter Hinweis!
 
Singler schrieb:
Wollte Intel nicht Nvidia übernehmen, was jedoch daran scheiterte, dass der CEO von Nvidia bei der Übernahme dann CEO von Intel werden wollte? Wenn Intel jetzt laut über einen neuen CEO von Aussen nachdenkt und ggf. noch immer Interesse an Nvidia hat, dann...

Nein, das war AMD.
AMD schlug nVidia ein Fusion vor. Und deren CEO hat dann in seinem Größenwahn geantwortet, das das geht aber nur mit ihm als CEO. Nunja, es wäre für beide Konzerne das Beste gewesen. Denn so musste AMD richtig tief für ATI in die Tasche greifen und nVidia geht den Weg eines Segeflugzeugs.

Intel kann mit seinem Geld jederzeit nVidia oder AMD kaufen, es ist nur die Frage ob dies von der Kartellbehörde genehmigt würde.

__________________

Seltsam ist schon, dass ein CEO ein Fachmann für eine bestimmte Sparte sein muss. Der wäre dann doch besser als Abteilungskeiter bzw. Bereichsleiter aufgehoben.
In erster Linie sollte ein CEO allumfassend denken können und die Zahlen im Auge haben.
Die genannten Anforderungen halte ich für naiv.
 
Doch doch, Singler hat schon Recht. Intel wollte Nvidia übernehmen, zumindest haben sie Gespräche darüber geführt. Die Sache mit dem CEO lief aber mit AMD, das ist schon richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da intel bei den Grafikchips Marktführer ist und Nvidia auf Platz 2 wird das von den Kartellämtern eh nie genehmigt.
also schlagt euch das aus dem Kopf ;)
 
Intel ist gerade dabei Samsung zu übernehmen (alle Bereiche nicht nur Electronics) und deren CEO gleich mit. Der Deal ist schon so gut wie fix, hab das aus einer gutinformierten internen Quelle die jedoch gerne anonym bleiben möchte...

Wie schön es doch ist Gerüchte zu streuen und kein Mensch fragt danach wie man überhaupt darauf kam. ;-)
 
@TrueAzrael

ich glaub das wäre Finanz technisch garnicht möglich denn Samsung hat glaub ich mehr wert als Intel :)
 
Als Berliner bin ich ganz klar für Mehdorn als neuer CEO bei Intel. Der Mann ist eine Spitzenkraft mit beachtlichen Leistungen..

Bitte Bitte nehmt Ihn!
 
Lord Quas schrieb:
Als Berliner bin ich ganz klar für Mehdorn als neuer CEO bei Intel. Der Mann ist eine Spitzenkraft mit beachtlichen Leistungen..

Bitte Bitte nehmt Ihn!

Damit dann bei Intel im Winter wegen Kälte und im Sommer wegen Wärme nichts funktioniert? Hmm.... keine schlechte Idee ;)
 
Nehmt Winterkorn, der schaffts den Laden trocken zu legen...

Mehdorn wäre auch ne gute Wahl :D
 
Zurück
Oben