Ersatzakku Panasonic HC-V520!

shoshy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

habe mir die Panasonic HC-V520 geholt und bin nun auf der Suche nach einem ersatz Akku.

Vom Verkäufer wurden mir diese (Markenprodukte) empholen:

- VW-VBY100E-K (1.000 mAh) für 44,90 €
- VW-VBT190E-K (1.900 mAh) für 74,90 €
- VW-VBT360E-K (3.600 mAh) für 104,90 €

Warum sind die so teuer?
Gibt es alternativen?

Cam:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B...?ie=UTF8&psc=1

Wäre um einige Infos und Ratschläge dankbar!

LG
shoshy
 
Die originalen Akkus sind immer teuer. Die Hersteller wollen daran verdienen.
Auf der anderen Seite sind die nachbauten halt nur nachbauten und die billigen sind es leider auch, kosten aber nur einen Bruchteil. Billig heißt, dass die Kapazität deutlich nach unten abweicht und die ladestands Anzeige dann vielleicht nur noch ein Schatz Eisen wird.
Dafür bekommt man die gleiche netto Kapazität für Hälfte oder weniger.
Meine persönliche Einschätzung: wo Ich den Akku wechseln kann oder will sind nachbauten OK. Da wo ich ohne Wechsel möglichst viel Saft brauche wurde ich sie meiden.
Hatte bei meiner DSLR noch keinen ärger.

Bei deiner konkreten Frage kann ich dir nicht helfen und der amazon link geht nicht mehr. Wurde da aber auf die Bewertung achten.
 
Hallo,

hast du nun einen passenden Akku gefunden? Da ich ebenfalls auf der Suche bin.
 
Ich habe einen bei Subtel gekauft (860 mAh). Zwar kleiner aber viel preiswerter. Laden des Akku gings. Meine HC-V520 schaltet auch ein. Kurz danach meldet mit die Kamera jedoch, dass der Akku nicht benutzt werden kann. Hat Panasonic eine eingebaute Sicherung gegen Nachbauakkus?
 
Ja. Du musst in der Beschreibung der Nachbauakkus darauf achten, dass dort "mit Chip" steht und Dein Modell aufgeführt wird.
 
Das Modell war angegeben. War ich zu naiv zu glauben, dass das dann auch passt? Wenn es Ausnahmen gibt, erwarte ich vom Händler, dass er diese angibt. Danke jedenfalls für den Hinweis. Dachte bisher, sowas macht nur Apple... :-(
 
Zurück
Oben