Windows XP automatische Updates

Woolfi

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5
Hallo Forum!
folgendes Problem tritt bei mir auf:

Meine Automatischen Updates lassen sich nicht aktivieren. Der Dialog erscheint, jedoch ist keine Option anwählbar. Auch lassen sich die letzte Updates von XP zwar runterladen, aber nicht instaliieren:
(Service pack 2 ist instalillert und läuft seit Monaten...) Es stehen 8GB Speicher zur Verfügung.

Installationsübersicht
Die folgenden Updates wurden nicht erfolgreich installiert:
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB886903)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB888302)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890047)
Sicherheitsupdate für Windows Messenger (KB887472)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB891781)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB867282)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB888113)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - FEB 2005 (KB890830)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873333)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885250)
Update für Windows XP (KB887742)

Fehler: Es steht nicht genügend Speicherplatz für die Installation der Updates zur Verfügung. Geben Sie Speicherplatz auf der Festplatte frei, und versuchen Sie es erneut.

Weitere Informationen über die Fehler finden Sie unter Installationsverlauf anzeigen.


-- wer hat Rat?
 
Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Probier es halt mal wenn du etwas mehr Festplattenspeicher zu verfügung hast. (Lösche unwichtiges)
aber 8 GB sollten locker für die Patches reichen

könntest auch probieren die Patches anhand der nummer direkt bei Microsoft zu downloaden und dann zu installieren
 
Naja, also ich meine auch 8,5GB sollten reichen. Das kann net der grund sein. Habe den freien Platz auf 12GB erhöht - gleiches Ergebnis....
 
Ist die Partition auf der du dein Betriebsystem installiert hast die mit den 12 GB freien
Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Wieviel Platz hast du auf dem Datenträger/Ramdisk der im Explorer angezeigt wird wenn du

%temp%

in die Adresszeile eintippst und Enter drückst?
 
Meistens wird noch ein Fehlercode als Nummer angezeigt und man kann dann nach den Ursachen anhand dieser Nummer suchen. Bei mir soll zum Beispiel laut Microsoft der Internetexplorer den Fehler verursacht haben. Als Lösung sollte ich über den Internet Explorer alle Temp Daten, Verlaufslisten und Cookies löschen. Wenn das nicht hilft, Neuinstallation oder mit dem Support über die wesentlichen Dinge des Lebens reden.
Da der erste Lösungsansatz nichts gebracht hat, habe mich spontan für die manuelle
Installation der einzelnen Updates entschieden und Hinweise darauf findes Du hier im Forum. Auto Update ist es nicht wert, dass man zu viel Zeit in eine Fehlersuche investiert.
Und erfahrungsgemäß wirst Du noch genügend ernste Probleme bekommen, wo Du das System sowieso mal neu aufsetzen musst und dann ist dieses Problem auch gelöst.

Ist jetzt zwar nicht der schönste Tipp, aber ein hoffentlich guter Erfahrungswert.

Gruß Waldeule
 
Vielen Dank für eure Antworten.

- Die Partittion mit Win XP ist die mit den 12Gb freien Speicher. 2 Andere installierte Laufwerke haben 60GB und 20GB freien Platz.

- @weltweit: bei Eingabe von %temp% im Explorer erscheint nur der Cache und Cookies vom Explorer bzw mein temp Ordner. Dieser ist auf der Win Partition. Welcher freier Speicher soll dort angezeigt werden? (Habe die temporären Dateien und den IE Cache bei dieser Gelegenheit gelöscht)

- Überreschend: Die Fehlerbeschreibung "zu wenig Speicher" erscheint nicht sichtbar in dem Windows -Fenster; ich habe es erst gesehen , nachdem ich durch copy und paste in das Forum kopiert habe. Klappte auch beim 2ten und 3ten Versuch.

- Der Versuch nur einzelne Updates, aus dem Auto Updater zu installieren scheiterte ebenfals.

- Die Downloadgröße wird jeweil mit 0kB und 0Min angegeben, dh. wohl das diese korrekt heruntergeladen und verfügbar sind.

- Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen. Das würde ich aus zeitlichen Gründen erst Ostern machen. Windows funktioniert ja auch erstmal ohne die neuesten Updates.

- Kann ich den Windows Updater separat neu installieren?

Ansonsten werde ich euer Forum verfolgen und versuchen, die Updates manuel zu installieren.
 
du sollst doch die nummer die neben den Patches dransteht bei Microsoft in der Downloadsuche eintippen
Dort kannst du dann den Patch manuel runterladen als Exe und dann von Desktop ohne automatische Updates installieren
 
Hallo,
hatte ähnliches Problem mit Microsoft. Konnte 14 Tage lang kein autom. oder man. Update machen.
Es lag an der Frmware des Routers. Mein Hersteller hat extra dafür eine neue Firmware heraus gebracht. Habe Versatel.
Kann bei dir ja auch sein, andere Routerfirmware.
Bei mir funzt alles wieder vom Feinsten.
Gruß Power7856
 
router ist es nicht. Ich habe an dem router einen PC mit gleichem Betriebsystem und habe dort keine Probleme mit dem Update.

@crux das manuelle downloaden und installieren hat geklappt.

Vielen Dank!


Sobald mein windows auto updater wieder laufen sollte melde ich mich und sag woran es lag.
Bis dahin kann ich ja so gut weiterlben.
 
Zurück
Oben